Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolkrabe am 22.10.2012, 10:18 Uhr

Herbst - und des Mannes Kampf gegen das Laub!

Guten Morgen,

heute muss ich mal wieder ein SiLoPo loswerden:
Seit heute morgen kämpft der Hausmeister gegen das Laub im Umkreis.
Und der Umkreis ist groß - und viele Bäume vorhanden.
Seine Arbeit ist wichtig, ich weiß, und ich weiß es auch zu schätzen und zahle diesen Luxus ja anteilig mit den NK, aber mal ehrlich -
das andauernde Laubbläser-Geräusch das wird auf Dauer doch wirklich nervig.
Hinzu kommt das nach einiger Zeit der Benzingeruch durch das Fenster ziehen würde - also müssen die vorderen Fenster zu sein.
Und das obwohl ich nicht ganz so bodennah wohne....

Habe nur ich den Eindruck oder haben Männer WIRKLICH Spaß am Laubbläser?
Bin ich böse wenn ich denke dass sie das Teil als Phallussymbol ansehen?

Und - wieso nutzen sie das Teil bei JEDEM Wetter?
Ich habe den Eindruck dass der Hausmeister das feuchte, auf dem boden klebende Laub erst einmal trocken bläst - um es dann auf einen Haufen zu blasen....

Nun, ich werde mich die nächsten Stunden meinem Schicksal ergeben müssen und das Geräusch ertragen, aber SCHÖN ist das wirklich nicht....

In diesem Sinne - euch einen geräusch-ärmeren Tag!

LG

K.

 
3 Antworten:

Re: Herbst - und des Mannes Kampf gegen das Laub!

Antwort von Häsle am 22.10.2012, 10:39 Uhr

Ich würde shoppen gehen. So mach ich das immer, wenn meine Schwiegermutter den Benzin-Rasenmäher anwirft (mit stumpfen Schneidemessern, das dauert ewig). Ich kann Anderen nicht bei der Arbeit zuschauen ;-)

Den Laubbläsermann hab ich in der Arbeit, auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der hat sogar im Sommer, wo wirklich fast keine Blätter auf dem Gehweg lagen, geblasen. Jeden Tag, um Punkt 8:35 Uhr fängt er an (ist ein Gemeinearbeiter und offensichtlich dafür eingeteilt, egal ob mit oder Sinn). Ich vermute, wenn Schnee liegt, kommt er dann mit einem Schneebläser.

Männer stehen ja allgemein auf große, laute Maschinen. Wer weiß, was da dahinter steckt.
Mein Vater hat inzwischen auch einen Laubbläser, um die Blätter von der kiesbedeckten Einfahrt wegzublasen. Naja, Spielzeug halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst - und des Mannes Kampf gegen das Laub!

Antwort von Dreikindmama am 22.10.2012, 10:58 Uhr

Den Sinn von Laubbläsern werde ich wohl nie verstehen. Da werden die Blätter alle schön auf einen Haufen zusammen geblasen, damit der Wind sie dann wieder in alle Himmelsrichtungen verteilen kann. So was ist in meinen Augen eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, denn so kann man dann am nächsten Tag wieder genau die selben Blätter wie am Vortag zusammen blasen.

Sinnvoller wäre wohl ein Laubsauger, aber da wäre man dann ja irgendwann auch mal fertig mit der Arbeit und hätte dann später keine mehr.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst - und des Mannes Kampf gegen das Laub!

Antwort von Häsle am 22.10.2012, 11:04 Uhr

Stimmt. Somit müsste man für den Gemeindemann eine neue Aufgabe erfinden.
Mein Vater bläst die Blätter wenigstens zu Haufen und packt sie dann in Säcke. Nur das, was sich hinter Büschen festbläst, bleibt für die Igel liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.