Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggel78 am 21.04.2011, 10:06 Uhr

Herrlich

Man MUSS sich eben einen Kita suchen der den Ansprüchen der arbeitenden Bevölkerung entspricht...

Gerade lach ich hier Tränen.... Wo doch allgemein bekannt ist das Kiga/Kita Plätze nicht wie Sand am Meer zu finden ist...

Manche müssen leider das nehmen was zur Verfügung steht ob sie wollen oder nicht...
Und gerade die hier so großkotzig tönen dann bleibt doch zu Hause oder sucht euch andere Arbeit...

Ich hoffe ihr seht irgend wann mal auch das Licht am Ende des Tunnels!!!!

 
30 Antworten:

Re: Herrlich

Antwort von AllisonCameron am 21.04.2011, 10:08 Uhr

Schön oder? Und vorallem immer von den Leuten, die vom arbeiten absolut keine Ahnung haben *lach*

Aber egal, arbeitende Mütter sind sowieso alle böse und deren Kinder landen auf der Straße! So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja ich geh dann mal wieder arbeiten

Antwort von TiBi2009 am 21.04.2011, 10:08 Uhr

aber lachen tu ich auch gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrlich

Antwort von ösitina am 21.04.2011, 10:09 Uhr

Wie unten schon erwähnt kann man hier zwar ganz gut wählen alleine hier, und ich wohne echt nicht in einer rießigen Stadt, haben wir 4 Kigas aber die haben alle zur gleichen Zeit Ferien, wie soll man da wählen??

Auch in den Nachbarorten siehts nicht anders aus

Einzige ausweichmöglichkeiten ist dann ein Hort wo auch Kigakinder betreut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beruhigend an der Debatte fand ich nur

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2011, 10:10 Uhr

dass ich das wohl nich tals einzige irgendwie blöd find -auch wenns mich nicht betrifft....ich dacht schon ich wär vom mond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee biste nich - wir sitzen alle zusammen mit dir da oben

Antwort von TiBi2009 am 21.04.2011, 10:11 Uhr

und wundern uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beruhigend an der Debatte fand ich nur

Antwort von ösitina am 21.04.2011, 10:11 Uhr

mich betriffts auch in keinster weise, mich hats aber mal betroffen und ich hatte sehr große probleme das irgendwie organisiert zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tibi

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2011, 10:13 Uhr

na dann gehts ja noch manchmal fühlt man sich hier wie der schlupp vom grünen stern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tibi

Antwort von TiBi2009 am 21.04.2011, 10:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du keinesfalls

Antwort von Ritterchen am 21.04.2011, 10:13 Uhr

Leider gibt es Eltern, die nicht drei Wochen am Stück mit ihrem Kind Urlaub machen können.

Naja, ich bin auch so eine böse Mutti, die arbeiten geht und deren Kind keinen Urlaub kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in unserem fall

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2011, 10:14 Uhr

war es eine mutti die ae ist keine eltern mehr hat und kv und oma und opa wohnen weit weg..da sind solche ungeplanten und auch nicht zusammenhängenden freitage schwer zu schaffen sie weiss nicth wie das gehen soll...hab meine dienste angeboten sie tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin allergisch

Antwort von 32+4 am 21.04.2011, 10:15 Uhr

auf diese ganzen realitätsfremden außerungen/meinungen.

scheinbar geht sowas auch nur im forum. im offlineleben kann man damit weniger prahlen, weil das sehr peinlich wäre.

was nützt eine ausweichkita mit begrenzten plätzen für einen ganzen landkreis..mal als beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrlich

Antwort von Schnuggel78 am 21.04.2011, 10:16 Uhr

Zumal ich ab Sommer auch organisieren muss wie blöde...
hab keine Eltern die einfach mal die Kids nehmen können...


Gehen alle selber noch brav arbeiten... Denn ohne Moos nichts los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrlich

Antwort von ösitina am 21.04.2011, 10:17 Uhr

Was gehst Du auch arbeiten Du böse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

such dir einen reichen, naiven kerl oder lebe vom staat

Antwort von 32+4 am 21.04.2011, 10:17 Uhr

problem gelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: such dir einen reichen, naiven kerl oder lebe vom staat

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2011, 10:18 Uhr

besser iss das sonst kann man die traumwelt gar nicht aufrecht erhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit meinem Kerl bin ich zufrieden

Antwort von Schnuggel78 am 21.04.2011, 10:19 Uhr

aber der geht auch arbeiten...
Und trotz der Umschulung werd ich die nächsten zwei Jahre noch vom Staat leben...
ABER ich geh wenigstens und ruh meine "100 Kilo" nicht zu Hause aus und lass MÄNNE arbeiten gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit meinem Kerl bin ich zufrieden

Antwort von AllisonCameron am 21.04.2011, 10:21 Uhr

Da hilft sicher Gott beim abnehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrlich

Antwort von Pagoum am 21.04.2011, 10:22 Uhr

Oh man, es ist echt schade um dieses Forum. Ehrlich. Meißtens find ich es ja ganz nett hier. Nur ernsthafte Diskussionen kann man hier mit den wenigsten führen.
Wieso könnt ihr nicht von persönlichen Ansichten und verallgemeinernder Theorie unterscheiden? Wieso zieht ihr vieles ins Lächerliche?
Wieso darf ich nicht meine Meinung äußern ohne das jemand unsachlich antwortet?
Ihr seid doch nicht die einzigen Mütter die arbeiten gehen! Ich hatte bis vor kurzem auch noch einen 8-10STD Tag. Ich schweb auf keiner Wolke- ich habe nur eine persönliche Meinung zu dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit meinem Kerl bin ich zufrieden

Antwort von tilesa am 21.04.2011, 10:23 Uhr

meint ihr ich soll gott mal nach den lottozahlen fragen?

dann brauch ich ab sep nicht arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit meinem Kerl bin ich zufrieden

Antwort von AllisonCameron am 21.04.2011, 10:24 Uhr

Mensch die Idee ist ja mal gut, dann kannste ein Kind nach dem anderen gebären und zu Hause bleiben, bis sie 18 sind...das ist die Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber erst bin ich dran

Antwort von 32+4 am 21.04.2011, 10:25 Uhr

noch 1 stunde
spontan zahnschmerzen, schüttelfrost und magendarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36

Antwort von tilesa am 21.04.2011, 10:25 Uhr

oooooohhm cool bleiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in unserem fall

Antwort von Ritterchen am 21.04.2011, 10:29 Uhr

Kann ich mir vorstellen. Für mich ist es schon schwer alles hin zu bekommen wenn meine Eltern im Urlaub sind oder meine Tochter krank ist. Und wenn beides zusammen trifft habe ich ein absolutes Problem.

Nett das du dich angeboten hast. Finde es gut, wenn man Freunde oder Bekannte hat, auf die man auch mal zählen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verstehst es nicht, oder?

Antwort von nilo1988 am 21.04.2011, 10:30 Uhr

Wenn man 24 Tage Urlaub im Jahr hat, die KiTa aber 50 Tage Ferien macht, ist das sehr Wohl ein Problem!

Und es geht auch nicht darum, ob die Kinder Urlaub vom KiTa brauchen, dass ist mehr als eine dumme Aussage (sorry)...
DU denkst anscheinend, dass die Kinder immer in der KiTa sind, aber die Eltern nehmen sich auch Urlaub und fahren evt. weg MIT Kindern. Aber es ist nicht möglich, dass ALLE ELTERN in diesem Zeitraum, wo die KiTa Ferien macht, auch Urlaub zu nehmen oder gar einfach frei zu machen!

Deine Vorstellungen und Argumentationen sind unlogisch...

Denn wenn alle Eltern jetzt zuhause wären... wer würde dann noch arbeiten gehen? Könnte man das Überhaupt abdecken mit Menschen ohne Kindern... denn die Schulkinde rmusst du ja auch berücksichtigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du verstehst es nicht, oder?

Antwort von ösitina am 21.04.2011, 10:32 Uhr

DANKE Nilo, Du hast es genauso gesagt wie ich es unten gemeint hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist ja ganz alleine

Antwort von die_Morrigan am 21.04.2011, 10:35 Uhr

und der kleine noch nicht lang im kiga (seit sommer letztes jahr) und den neu eingwöhnen wär auch blöd..mich und meine weiber kennt er da ists denk ich einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo

Antwort von Pagoum am 21.04.2011, 10:38 Uhr

NUR die Aussage: Das ich es gut und richtig finde, dass eine KITA mehrer Wochen am Stück zu macht, ist die Kernaussage meiner Texte.
NOCHMAL: MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

Ich habe zwei Jahre in einer KiTA gearbeitet, die keine Schließzeiten hatte. Ich glaube es waren 5-7 Kinder die in dieser Zeit nichtmal eine Woche am Stück Urlaub hatten, außer eben an Feiertagen.
ICH finde das nicht richtig.
Egal ob sich die Eltern die freie Zeit nicht leisten können oder warum auch immer die Kinder das ganze Jahr da waren......
Warum und wie die Eltern arbeiten, will ich hier doch gar nicht zur Diskussion stellen- es interessiert mich auch nicht sonderlich.
WIE IHR die Betreuung eurer Kinder regelt, ist EURE Sache- geht mich nichts an.
ICH habe es bisher gut geschafft die freie KITA Zeit zu überbrücken, TROTZ Beschäftigungsverhältnis etc, deshalb steh ich zu den Schließzeiten. ENDE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo Zusatz

Antwort von Pagoum am 21.04.2011, 10:41 Uhr

Zu Morrigan schrieb ich im Übrigen dass ich es ärgerlich finde, wie ihre KiTA mit den Schließzeiten umgeht.
Und an alle deren KiTA mehr Frei als auf hat, kann ich auch nur schreiben: Tut mir Leid für euch, Persönliches Pech. Irgendwie schafft ihr es ja dennoch damit umzugehn. EINIGE (!) Wochen im Jahr ZU, find ich GUT....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So... jetzt, nachdem ich ausgibig gelacht habe, möchte ich doch noch etwas los werden...

Antwort von nilo1988 am 21.04.2011, 10:51 Uhr

Ich finde selbst 3 Wochen als Ruhezeit für eine Kindertagesstätte übertrieben...

WOZU soll das gut sein?

Deine Argumentation hinkt mehr als gewaltig! Ein Familienleben findet schließlich IMMER statt... dafür muss man nicht den ganzen Tag Zeit miteinander verbringen!

Und es ist auch nicht Umsetzbar, dass man in der Ferienzeit von der KiTa auch Urlaub bekommt, denn andere Mitarbeiter wollen doch meist auch Urlaub... Es funktioniert nicht so einfach, wie du es dir vorstellst!

Und rechnen wir mal durch, zwecks Familienleben... das Jahr hat 365 Tage... 100 sind alleie WE's... dazu kommen noch ungefähr 20 Feiertage... Also min. ein gutes Drittel vom Jahr... und glaubst du da wird kein "Familienleben" wie du es dir vostellst betrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So... jetzt, nachdem ich ausgibig gelacht habe, möchte ich doch noch etwas los werden...

Antwort von Pagoum am 21.04.2011, 11:03 Uhr

Alles klar Nilo! Du weißt Bescheid. Ich werd meine Meinung dir zu liebe ganz schnell ändern...... Bringt echt nix hier.
ich diskutiere hier nicht mehr rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.