Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 20.05.2015, 7:39 Uhr

Hier auch nochmal...Fake Mails von DHL

Da ich zu den Menschen gehöre, die selten was im Internet bestelle und auch selber nichts übers Internet verkaufe, bin ich gestern über eine angebliche Mail von DHL gestolpert. Sendungsverfolgung sollte ich dann anklicken...hab ich nicht gemacht, sondern mal google befragt. Da ist nen Trojaner in der Zip Datei, die man öffnen soll. Also immer schön vorsichtig und lieber die Nummer notieren und dann manuell über die offizielle Seite der DHL die Sendungsverfolgung überprüfen. Dann kann auch nichts passieren.

 
8 Antworten:

Re: Hier auch nochmal...Fake Mails von DHL

Antwort von ösitina am 20.05.2015, 7:53 Uhr

Ich habe mir grundsätzlich angewöhnt in Mails keine Links anzuklicken, diese dhl Mail ist auch schon länger unterwegs...


Hätte es denn zeitlich gepasst bei dir?
(Also hattest du was bestellt?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal...Fake Mails von DHL

Antwort von HSVMarie am 20.05.2015, 8:03 Uhr

Nein und ich klicke Links auch nicht einfach an. Aber hier sind doch recht viele unterwegs, die häufig übers Internet bestellen, drum dachte ich ich schreibe mal hier :) auch wenn das schon länger unterwegs ist mit den Mails. Ich komme mit meinen zwei Kindern kaum dazu solche Sachen zu verfolgen (also welche Mails grad so unterwegs sind, die man besser nicht öffnet). Geht ja vielleicht der ein oder anderen hier auch so :)k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal...Fake Mails von DHL

Antwort von ösitina am 20.05.2015, 8:15 Uhr

Das war jetzt nicht böse gemeint damit dass es schon lange unterwegs ist, lediglich eine Feststellung, im übrigen soll diese Mail sogar sehr gut nachgemacht sein...


Mein Tipp ist sowieso sich allgemein anzugewöhnen nicht mehr links anzuklicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal...Fake Mails von DHL

Antwort von omagina am 20.05.2015, 8:23 Uhr

hier landete die mail auch grad....im augenblick wohl wieder mal überall im umlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal...Fake Mails von DHL

Antwort von ösitina am 20.05.2015, 8:28 Uhr

Ich bekomme in letzter Zeit oft welche von iTunes und andere Mails wo der Firmensitz immer in cupertino ist, ich finde diese Mails immer soo lustig, denn da sind immer so unglaublich viele Rechtschreibfehler drinnen dass es sogar mir auffällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal...Fake Mails von DHL

Antwort von HSVMarie am 20.05.2015, 9:26 Uhr

Ich hab es auch auch nicht als "böse gemeint" aufgefasst :) mir war das neu und ja die Mail sieht echt echt aus.

Ich bin ganz deiner Meinung, dass man sich angewöhnen sollte irgendwelche Links nicht einfach anzuklicken.

Ich bekomme auch oft Mails von angeblichen Anwälten oder Inkassounternehmen, mit Mahnungen. Voll mit Rechtschreibfehlern :D und vor allem immer geht es an meinen alten Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal...Fake Mails von DHL

Antwort von sternenfee75 am 20.05.2015, 10:00 Uhr

Dhl ist viel unterwegs und ich bekomme auch regelmäßig was von Paypal, die sind mittlerweile auch gut gemacht.
Allerdings gehe ich nie über irgendwelche Links rein, sondern immer nur über die Homepage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nochmal...Fake Mails von DHL

Antwort von Jayjay am 20.05.2015, 13:01 Uhr

Hatte ich gestern auch im Postfach und mich gewundert, da ich auch so gut wie nie was bestelle... Links in mir unbekannten Mails klicke ich grundsätzlich nicht an. Von daher - nix passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.