Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 14.11.2019, 14:11 Uhr

Hier sind doch auch Schweizer... Hat jemand Erfahrung zum Thema Saisonarbeit...

...als Deutscher in der Schweiz?
Was muss man beachten?
Ich weiß, Krankenkasse ist verpflichtend, Sache des Arbeitnehmers und nicht billig...
Hat jemand einen Tipp für einen Handytarif (Prepaid scheint nicht so verbreitet) mit dem man auch günstig nach Deutschland telefonieren kann?

 
8 Antworten:

Re: Hier sind doch auch Schweizer... Hat jemand Erfahrung zum Thema Saisonarbeit...

Antwort von armadilla am 14.11.2019, 15:21 Uhr

Prepaid ist genauso verbreitet wie in D auch. Ich empfehle Aldi Mobile. Keine Grundgebühr, diverse Optionen zubuchbar, unter anderem Eurocall für 5.90 CHF 100min nach D, erneuerbar wenn man sie verbraucht hat.
Gibt’s in jedem CH Aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier sind doch auch Schweizer... Hat jemand Erfahrung zum Thema Saisonarbeit...

Antwort von linghoppe. am 14.11.2019, 15:23 Uhr

für Handytarif habe ich mir Mirgors Prepaid-Optionen
ich sende dir die links als PN in dein Postfach wegen Werbeverbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier sind doch auch Schweizer... Hat jemand Erfahrung zum Thema Saisonarbeit...

Antwort von linghoppe. am 14.11.2019, 15:26 Uhr

ALDI ist eventuell noch günstiger bei Mirgos gib es auch ein Handy dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier sind doch auch Schweizer... Hat jemand Erfahrung zum Thema Saisonarbeit...

Antwort von einafets am 14.11.2019, 16:34 Uhr

Aldi ist blöd, weil sie keinen in der Nähe haben wird.
Aber trotzdem Danke für deinen Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier sind doch auch Schweizer... Hat jemand Erfahrung zum Thema Saisonarbeit...

Antwort von kaempferin am 14.11.2019, 17:14 Uhr

Bin zwar Deutsche, aber da wir gerade beim Thema sind: Die Benutzerin (Schweizerin) Mikako1990 habe ich auch schon länger nicht mehr gelesen. Schade, denn ihre Beiträge fand ich immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier sind doch auch Schweizer... Hat jemand Erfahrung zum Thema Saisonarbeit...

Antwort von armadilla am 14.11.2019, 17:20 Uhr

Auch wenn kein Aldi in der Nähe ist: man muss ja nur einmal am Anfang hin. Es gibt aber auch noch Lidl Connect, Yallo, Migros, Coop und die Prepaid Angebote von Swisscom, Sunrise und Salt. Einfach mal die Seiten anschauen, wer die besten Angebote für Telefonieren nach D hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier sind doch auch Schweizer... Hat jemand Erfahrung zum Thema Saisonarbeit...

Antwort von einafets am 14.11.2019, 17:49 Uhr

Ich kenne mich mit Aldi nicht so aus. Wir sind alle bei Congstar.
Ich bekomme nur beim Einkaufen manchmal mit, wenn Leute dort neues Guthaben kaufen und dafür bräuchte sie ja dann doch eine Filiale in der Nähe.

Sie möchte auch ein vernünftiges Datenvolumen für Internet und relativ günstig telefonieren. Innerhalb der Schweiz und eben auch in die EU. Sowohl Handy als auch Festnetz. Ich schätze wir suchen die eierlegende Wollmilchsau und irgendeinen Kompromiss wird sie machen müssen.

Sie hat sich ja schon durch die diversen Seiten gekämpft, irgendeinen Nachteil gibt es immer. Hatte gehofft, dass wir vielleicht ein Angebot übersehen haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier sind doch auch Schweizer... Hat jemand Erfahrung zum Thema Saisonarbeit...

Antwort von armadilla am 14.11.2019, 22:00 Uhr

Guthaben: das macht man doch online, dafür muss man in keinen Laden bei keinem Anbieter.
Aldi Mobile bietet das alles für ca 20 Franken im Monat. Eurocall und Flat Option gewünschter Grösse dazubuchen.
Puh, wenn sich deine Freundin schon dabei so schwer tut, dann kommt hier aber was auf sie zu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.