Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19mäuschen87 am 29.05.2015, 8:47 Uhr

Hilfe! Geld kommt nicht - Bei der Bank um kurzfristige Überziehung bitten?

Hallo,

bei uns ist grade der absolute supergau!


Mein Chef wurde von seinem Kunden nicht bezahlt, die Rechnung blieb versehentlich liegen. Also haben sie erst heute überwiesen, das Geld ist somit erst Montag/Dienstag da.

Ansich kein Thema, wir haben auf den Sparkonten genug um mein Gehalt aufzufangen bis es kommt (Montag ist ja der 1te, da geht alles bei mir ab).

ABER dann kommt es natürlich richtig dicke (wenn schon dann wohl richtig)!

Bei dem Arbeitgeber meines Mannes ging auch was schief und jetzt bekommen dort auch alle ihr Geld erst Montag.


Ein Gehalt hätten wir auffangen können, aber nicht beide!


Mein Mann hat einen kleinen Dispo, ich gar keinen. Meint ihr ich sollte danach fragen?
Oder sollte ich lieber drum bitten das sie bei uns die Rechnungen nicht zurück gehen lassen weil das Geld ja noch kommt?

Ich weiss das mein Chef das kann, der ruft einfach heute bei der Bank an und sagt bescheid. Dann lassen sie alle Rechnungen durch. Aber keiner wusste ob das nur bei ihm geht weil er Selbstständig ist oder ob das generell so geht.


Ich weiss grad gar nicht was ich tun soll!

 
4 Antworten:

Re: Hilfe! Geld kommt nicht - Bei der Bank um "kurzfristige Überziehung" bitten?

Antwort von Patti1977 am 29.05.2015, 8:55 Uhr

Hingehen, dispo beantragen. Dauert nur ein paar Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Geld kommt nicht - Bei der Bank um "kurzfristige Überziehung" bitten?

Antwort von 19mäuschen87 am 29.05.2015, 9:06 Uhr

Ja, dann werd ich das wohl tun. Ich war mir nicht sicher ob das eine gute Idee war.
Aber dann werde ich das machen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Geld kommt nicht - Bei der Bank um "kurzfristige Überziehung" bitten?

Antwort von Inpale am 29.05.2015, 9:21 Uhr

So etwas ist immer doof, wenn das Geld später kommt. Wir haben auch einen Dispo einrichten lassen aus diesem Grund. Der ehemalige Arbeitgeber hat nämlich nie pünktlich überwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Geld kommt nicht - Bei der Bank um "kurzfristige Überziehung" bitten?

Antwort von ösitina am 29.05.2015, 9:24 Uhr

Ich würde allgemein einen disponiert machen lassen, denn sowas kann schonmal passieren, du mußt ihn ja nicht nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.