Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama020407 am 16.05.2011, 12:08 Uhr

Hilfe Zahnarzt Panik...

Huhu
war heute bei meiner Zahnärztin.Sie hat unten rechts vorne einen sehr kariösen Zahn aufgemacht der zuvor durch einen anderen Zahnarzt mal behandelt wurde.
Ich hatte trotz Betäubung wahnsinnige Schmerzen und sie sagte sie wird da n un nichts weiter machen da ich kurz vorm Kolabiren war und richtig gezittert habe und geweint habe.
Nun hat sie da ein Medikament reingemacht was den Nerv töten soll und in 2 wochen soll ich wieder hin.
Ich habe solche Angst ich komme heute überhaupt nicht runter mein Kopf will von der Erfahrung nicht loslassen und ständig kommen mir die Bilder uns Schmerzen vor Augen und ich zucke.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Hofnung machen das ich beim nächsten Termin keine Schmerzen mehr spüre ,das der Nerv dann tot ist!?
Sorry fürs jammern aber lieber würde ich noch mehr Kinder kriegen als sowas.

lg Mama02007

 
23 Antworten:

Re: Hilfe Zahnarzt Panik...

Antwort von PatriciaKelly am 16.05.2011, 12:09 Uhr

da ich das ganze letztes jahr durch hatte kann ich nur sagen: es wird besser!! so empfand ich es zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich eben durch

Antwort von mf4 am 16.05.2011, 12:10 Uhr

Gleiches Problem. Keine Karies (ich beiße meine Zähne bis zum Nerv runter, Knirscher). Bis zum Nerv aufgebohrt (ich kippte fast vom Stuhl), tat so weh, daß sie aufhören musste. Ich bekam dann was rein um den Nerv zu töten und 2 Wochen später wurde der Nerv (abgestorben) gezogen und zugemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zahnarzt Panik...

Antwort von Mama020407 am 16.05.2011, 12:11 Uhr

@PatriciaKelly
tut das Nerv ziehen dann auch nicht mehr weh?

lg Mama020407

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zahnarzt Panik...

Antwort von PatriciaKelly am 16.05.2011, 12:13 Uhr

ich fand nich
und ich hatte bis letztes jahr auch panik vorm zahnarzt und hab mich nur in vollnarkose behandeln lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich eben durch

Antwort von Honeys_84 am 16.05.2011, 12:14 Uhr

Hi ...

wenn der Nerv durch das Mittel abgestorben ist spürt man auch keine Schmerzen mehr und das Nerv ziehen tut auch nicht weh da er ja abgestorben ist... aber vorsichtshalber eine spritze geben lassen da es an der wurzelhaut noch ein wenig zippen kann wenn er da ran kommt... aber ist eher unwahrscheinlich das das weh tut...

P.S. bin Zahnarzthelferin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zahnarzt Panik...

Antwort von Kira75 am 16.05.2011, 12:14 Uhr

Vollnarkose? ....muß man das nicht selbst bezahlen?
Ich hatte bei der letzen Behandlung danach gefragt, da wurde mir das gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PatriciaKelly

Antwort von Mama020407 am 16.05.2011, 12:16 Uhr

Hallo
du hast dich nur in Vollnarkose behandeln lassen?Ich habe mal gehört das muss man selber zahlen stimmt das!?
Ich habe ja erst solche panik seit ich bei sonem Chirugen Schlachter eine WSR hatte :-(.

lg Mama020407

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja alle müssen zahlen

Antwort von Schnuggel78 am 16.05.2011, 12:17 Uhr

Pk nicht.... die hat´s dicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Honeys84

Antwort von Mama020407 am 16.05.2011, 12:17 Uhr

dann bin ich ja beruihgt!Hab mich schon durch google gelesen dachte ich hab da heute den Jammerlappen gemacht aber scheinbar ging das wohl schon vielen so!War mir echt peinlich heute da.

lg Mama020407

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PatriciaKelly

Antwort von mf4 am 16.05.2011, 12:19 Uhr

Ich bin auch ZA-Phobiker aber wegen jedem Kram eine Vollnarkose finde ich übertrieben und außerdem teuer.
Ich gehe jede Woche, lasse immer nur eine Sache machen und immer nur so viel, daß es mir noch gut geht und mein ZA spielt da mit.

Ich hatte einige Erfahrungen in dem keien Bretäubung anschlug aber so lange sich mein neuer ZA auf mich einläßt gehts grad ganz gut, dauert eben etwas länger.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Zahnarzt Panik...

Antwort von PatriciaKelly am 16.05.2011, 12:20 Uhr

muss man nicht zwingend............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PatriciaKelly

Antwort von PatriciaKelly am 16.05.2011, 12:21 Uhr

wenn du panische angst hast und dir das ein psychologe oder psychiater attestiert übernimmts die kk......
war bei mir der fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst beim nächsten Termin nichts mehr spüren.

Antwort von fiveyears am 16.05.2011, 12:23 Uhr

anscheinend war er schon so kaputt das er auch Eiter drin hatte,und da hilft die beste Spritze nichts mehr. Nimm die nächsten Tage ruhig Schmerztabletten wenn es weh tut. Dann darf nix mehr sein. Du kannst einfach gegen deine Angst nur einfach hingehen,umschauen und bemerken das es nicht schlimm ist. Ganz weg bringen wirst du sie erst wenn du wieder am Stuhl sitzt und nix weh tut. Und der keine Angst vorm Zahnarzt hat lügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe Angst aber auch einen festen Willen

Antwort von mf4 am 16.05.2011, 12:23 Uhr

Was nutzt es mir, eine ZA-Behandlung nur im Koma zu überstehen? Ich stelle mich der Phobie, mein ZA weiß worauf er achten muss und ich bestimmer, wann es nicht mehr geht.
Ich war nun 4 mal in 4 Wochen und ich denke noch maximal 3 mal und ich bin komplett saniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist eine Mf4

Antwort von Schnuggel78 am 16.05.2011, 12:24 Uhr

aber eine Pk braucht Drama und immer die extra Wurst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kann ich nur zustimmen

Antwort von mf4 am 16.05.2011, 12:25 Uhr

Ich hatte Schiss, weil ich ja nicht wußte, ob das nach dem Abtöten wirklich nicht mehr weh tut... tat es... NULL und dann war der Rest okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist eine Mf4

Antwort von PaulaJo am 16.05.2011, 12:25 Uhr

Ich hatte auch mehrere Vollnarkosen beim Zahnarzt. Drama Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat ihn schon gezogen!

Antwort von fiveyears am 16.05.2011, 12:26 Uhr

Es braucht jetzt nur mehr der Rest der drin ist abgetötet werden. Nächstes Mal wird das herausgeholt,da spürst nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kann ich nur zustimmen

Antwort von Honeys_84 am 16.05.2011, 12:27 Uhr

das kann auch nicht mehr weh tun weil der zahn tot ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist eine Mf4

Antwort von PatriciaKelly am 16.05.2011, 12:27 Uhr

eine pk kann mittlerweile auch ohne VN wenn du lesen kannst schnuggel!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen!!!!

Antwort von Mama020407 am 16.05.2011, 12:32 Uhr

Vielen liebbe Dank für Eure Aufmunterungen :-).Der Tag ist zwar gelaufen heute aber morgen wird die Sonne wieder scheinen oder spätestens wenn ich meine liebsten wieder um mich habe :-).


lg Mama020407

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Honeys_84

Antwort von Biankaline am 16.05.2011, 13:20 Uhr

Das dachte ich auch immer......
Leider hab ich nicht nur totale Zahnarztpanik sondern auch noch das "glück" sachen an meinen Zähnen zu haben die es auf 10000 Fällen einmal gibt.

Die sache mit dem Midikament sollte im normal Fall helfen und danach spürst du auch nichts.
Bei mir wurde das 5 mal an einem Zahn gemacht und dennoch war er nicht ruhig der Zahn aber das ist einfach die GROSSE Ausnahme und nicht die Regel.

LG und du schaffst das ich hab vorm Zahnarzt Tagelang Schlafstörungen und Durchfall, aber noch 3 mal und ich bin durch mit allem. Dann kommen in ca 6 Monaten die 2 ersatz Zähne per Brücke Implantat geht bei mir nicht da ich zu Knochenzysten neige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honeys_84

Antwort von Kira75 am 16.05.2011, 13:36 Uhr

war bei mir genauso, mein Nerv war einfach nicht totzukriegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.