Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 20.04.2018, 11:30 Uhr

Hilfe...arbeitet hier jemand bei Zahnarzt?

Ich bin echt in Panik, vielleicht kann mir jemand helfen oder zumindest einen Ratschlag geben. Ich habe so ein Schiss vorm Zahnarzt und habe meine Zähne immer gehegt und gepflegt um garnicht zu ihm zu müssen. Jetzt bemerke ich eben, dass unten links, am letzten Backenzahn ein Stück weg ist. Ich habe dort ein Inlay drin. Kann das jetzt rausfallen? Es ist ein Stück "Wand" da wo es zur Zunge geht weg, also nicht zur Wange. Es tut nichts weh, ist halt nur ein wenig komisch wenn ich mit der Zunge rankomme. Was macht der Zahnarzt in der Regel jetzt? Kommt das ganze Inlay raus oder "schmiert" er das fehlende Stück einfach zu? Ich kann heute AUF KEINEN FALL zum Zahnarzt gehen, denn ich muss mich erst mental darauf vorbereiten und das geht nicht so schnell. Wem ging es ähnlich und was hat der Zahnarzt gemacht? Hätte ich bloß das blöde Baguette nicht gegessen...

 
28 Antworten:

Re: Hilfe...arbeitet hier jemand bei Zahnarzt?

Antwort von dee1972 am 20.04.2018, 11:36 Uhr

Angst hin oder her, gen unbedingt baldmöglichst zum Zahnarzt, ansonsten riskierst Du, dass sich Karies unter das Inlay frisst.

Ist mir im Urlaub auch passiert, hab 2 Wochen gewartet und mein 2seitiges sauteures Inlay ist auf Dauer nicht zu retten. Es muss raus, sobald die provisorische Füllung nicht mehr hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...arbeitet hier jemand bei Zahnarzt?

Antwort von kleineTasse am 20.04.2018, 11:43 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort. Hast du ein neues Inlay bekommen? Was wurde gemacht? Mit Spritze oder ohne? Ich weiß nicht zu wem ich gehen soll. Habe Schiss bei einem Metzger/in zu landen. Bis Montag muss ich aber jemanden gefunden haben. Das fühlt sich schlimm an...Baustelle im Mund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...arbeitet hier jemand bei Zahnarzt?

Antwort von bea+Michelle am 20.04.2018, 11:44 Uhr

Ich mache seit Jahren alles mit Spritze. selbts Zahnsteinentfernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...arbeitet hier jemand bei Zahnarzt?

Antwort von dee1972 am 20.04.2018, 11:48 Uhr

Aktuell habe ich eine provisorische Zementfüllung, die hält jetzt schon 2 Jahre. Anschließend hab ich die Wahl zwischen neuem Inlay und Krone,

Betäubungsspritze? Aber sowas von. Die benötige ich eigentlich bereits für den Anruf zur Terminvereinbarung.

Trau dich, die heutigen Zahnärzte sind besser als ihr Ruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...arbeitet hier jemand bei Zahnarzt?

Antwort von kleineTasse am 20.04.2018, 11:59 Uhr

OH GOTT...Ich schwitze wie ein Ochse. Habe soeben tatsächlich einen Termin am Montag um 7 Uhr ausgemacht. Das ist zwar ein Stück weg, aber es ist eine Frau und sie sieht nicht aus wie aus der Metzgerabteilung. Ich habe direkt gefragt ob das weh tut...(Ich dumme Nuss)...das wusste die junge Frau am Telefon natürlich auch nicht. Ich habe dann gefragt, ob ich direkt wenn ich auf dem Stuhl sitze, eine Spritze bekommen kann...jaaaa, dass kann man machen.

Was ist wenn sie das doch nicht tun und sie das nur so daher gesagt hat? Ist schließlich Freitag und man will ja nach Hause! Oje...das wird ein Wochenende. Ich leide jetzt schon und wenn alles vorbei ist fasse ich mir wie immer an die Birne und denke mir....Du bist so eine Megapfeife...War doch nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...arbeitet hier jemand bei Zahnarzt?

Antwort von kanja am 20.04.2018, 12:04 Uhr

Du kannst dir auf jeden FAll eine Spritze geben lassen.

Allerdings vertraue ich da meinem Zahnarzt, wenn er sagt, es geht auch ohne. Hinterher den halben Tag lang das ganze Gesicht taub zu haben ist auch nicht schön, finde ich.

Ich kann dir total nachfühlen, ich mag Zahnarzt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...arbeitet hier jemand bei Zahnarzt?

Antwort von Miss Mary am 20.04.2018, 12:09 Uhr

Nur Mut, das wird schon! Ich habe bereits zwei solche Übergangsfüllungen, die halten schon seit Jahren! Und ich habe keine Spritze gebraucht, das hat nicht weh getan! Es wird ja nicht wirklich gebohrt. Noch ein Tipp...unser Zahnarzt betäubt vor der Spritze das Zahnfleisch mit einer Flüssigkeit, damit tut auch die nicht mehr weh Macht deiner bestimmt auch wenn du fragst! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...arbeitet hier jemand bei Zahnarzt?

Antwort von Itzy am 20.04.2018, 12:13 Uhr

Ich war auch gerade 2 Füllungen tauschen und bin Phobiker . Ich wollte eine Spritze, sie sagte es ginge auch ohne, aber wenn ich möchte bekomme ich selbstverständlich eine! Nur Mut, ich kann dich so gut verstehen!!! Du schaffst das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...arbeitet hier jemand bei Zahnarzt?

Antwort von Mutti69 am 20.04.2018, 12:28 Uhr

Mein Inlay war mit rausgeflogen. Von daher hat er das neu gemacht und die Seite „beigespachtelt“.
Wenn du es unbedingt wissen willst, für dein Seelenheil, dann ruf die Praxis an...frag halt, ob IMMER das Inlay raus muss...

Du Arme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...arbeitet hier jemand bei Zahnarzt?

Antwort von Mutti69 am 20.04.2018, 12:30 Uhr

Ich bin als Angstpatientin gelistet...ich kriege die Hand geschüttelt und dann fragt der Doc ob ich eine Spritze möchte. Jaaaaaaaaaa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti69...

Antwort von kleineTasse am 20.04.2018, 12:38 Uhr

habe ich mitgefragt. "Das müssen wir uns angucken" hat die junge Frau gesagt. Ich habe auch gebeichtet, dass ich seit 120 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war. Das fand sie nicht gut, aber sie kennt ja meine Beisserchen nicht. Vollzählig und Schneeweiß...Ohne Löcher...nur eben jetzt die Wand weg. Das Baguette ist Schuld...und die Bäckereitante sagte heute Morgen noch, man könne das Ding auch tiefgefroren bei ihr kaufen und selber abbacken, falls mal eine Festlichkeit oder sowas ist.

Pfffff...nun nicht mehr. Mit dem Knüppel kann sie sich gerne ihre eigenen Zähne ruinieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69...

Antwort von Mutti69 am 20.04.2018, 12:40 Uhr

Bei mir war es auch ein Baguette! Die Franzosen sind bestimmt schuld! Jawohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69...

Antwort von kleineTasse am 20.04.2018, 12:42 Uhr

Sollen wir sie verklagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69...

Antwort von mausebär2011 am 20.04.2018, 12:44 Uhr

Ich wollte ja eigentlich nichts zu dem Thema beisteuern... aber als mir vor 2 Jahren ein Stück Zahn abbrach war es auch ein Baguette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mausebär...

Antwort von kleineTasse am 20.04.2018, 12:52 Uhr

Neeeeeeiiiiiinnnn...echt jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69...

Antwort von Mutti69 am 20.04.2018, 12:52 Uhr

Das ist spooky!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausebär...

Antwort von Mutti69 am 20.04.2018, 12:52 Uhr

Ich esse nie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausebär...

Antwort von mausebär2011 am 20.04.2018, 12:53 Uhr

Doch doch. Ernsthaft...


Ob die mit den Zahnärzten zusammen arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69...

Antwort von bea+Michelle am 20.04.2018, 13:06 Uhr

War es einmal eine Hariboschnecke und einmal eine Pommes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69...

Antwort von kleineTasse am 20.04.2018, 13:18 Uhr

Eine Pommes??? War die aus Eisen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausebär...

Antwort von kleineTasse am 20.04.2018, 13:19 Uhr

Nee, ich auch nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist der Übeltäter...

Antwort von kleineTasse am 20.04.2018, 13:24 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69...

Antwort von bea+Michelle am 20.04.2018, 13:26 Uhr

nein, nur etwas krosser:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist der Übeltäter...

Antwort von bea+Michelle am 20.04.2018, 13:27 Uhr

Dabei sieht das so harmlos aus*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69...

Antwort von Tiffy_78 am 20.04.2018, 13:55 Uhr

Mir ist das beim Kroaten passiert, also nix Franzose. Hätte ich einfach wissen sollen, dass die mehr auf Fleisch spezialisiert sind und nicht auf Gemüseburger. Da hat es den ersten Knacks gegeben, endgültig raus kam das Teil dann beim Chinesen.
Also denke ich, die Zahnärzte haben internationale Zulieferer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69...

Antwort von kleineTasse am 20.04.2018, 15:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...arbeitet hier jemand bei Zahnarzt?

Antwort von dee1972 am 20.04.2018, 20:04 Uhr

Dann lässt du einfach den Mund so lange zu, bis sie die Spritze aufgezogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausebär...

Antwort von dee1972 am 20.04.2018, 20:08 Uhr

Bei mir war es ein Kirschkern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.