Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Edali2510 am 01.10.2022, 18:46 Uhr

Hilfe bitte

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun in der 21. woche mit zweieiigen zwillingen schwanger. Ich war gestern bei der Feindiagnostik. Die exakten werte habe ich noch nicht. Diese werden meinem gynäkologen geschickt. Jedoch sagte der pränataldiagnostiker dass bei den babys alles in ordnung sei, nur bei einem baby ist das nasenbein nicht sichtbar. Dies wäre ein softmarker für trisomie 21, muss aber nicht.

Ich habe in der 11. ssw den praena test machen lassen und da war das ergebniss unauffällig.

Jetzt bin ich total verwirrt und habe Angst.
Denkt ihr anhand von dem bild dass alles in ordnung ist. Und das baby vllt eine ungünstige position beim ultraschall hatte?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Hilfe bitte

Antwort von 3wildehühner am 01.10.2022, 19:02 Uhr

Wir sind keine Gynäkologen und erst recht keine Feindiagnostiker.
Ein einzelnes Bild sagt auch nichts aus- es kommt auf die bewegten Bilder an.
Deshalb musst du dich gedulden.
Dieser Softmarker ist aber sehr häufig und wenn er einzeln auftritt, fast immer harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte

Antwort von StiflersMom am 01.10.2022, 19:19 Uhr

Das tut mir natürlich leid, dass du verunsichert bist. Ich würde dem DNA Test eher glauben. Aber auf der anderen Seite, frag ich mich, ob es für dich irgendwie was ändern würde bezüglich der Schwangerschaft. Es besteht eine 50:50 Gefahr, dass beide Zwillinge sterben bei einer Abtreibung. Ich finde das macht eine Entscheidung deutlich leichter, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte

Antwort von Edali2510 am 01.10.2022, 19:23 Uhr

Niemals würde für mich eine abtreibung in frage kommen. Ich habe über 3 jahre auf meine wunder gewartet und hatte wirklich keine leichte zeit.

Umso mehr bin ich dankbar dass es zwillinge sind
Ich liebe meine babys.

Ich war gestern nur schockiert, weil bis jetzt beim frauenarzt immer alles in ordnung war und auch das testergebniss vom praena test unauffällig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte

Antwort von Anita557 am 01.10.2022, 19:29 Uhr

Wenn der Praena Test unauffällig war würde ich mir da keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte

Antwort von Meike789 am 01.10.2022, 19:29 Uhr

Ich glaube, wenn der Praena Test negativ war, hast du nichts zu befürchten. Die sind total genau und die untersuchen das Blut. Das mit der Nase ist ein Softmarker. Wenn du den negativen Test hast und sonst nichts ist, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte

Antwort von Edali2510 am 01.10.2022, 19:34 Uhr

Vielen lieben dank. Denkst du dass sich der praena test im laufer der schwangerschaft ändern kann.

Weil ich diesen ja schon in der 11. woche gemacht hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte

Antwort von Edali2510 am 01.10.2022, 19:36 Uhr

Ich habe extra meinen Gynäkologen nochmals kontaktiert weil es mir keine ruhe gegeben hat. Er hat gemeint der test war eindeutig unsuffällig.

Denkst du das sich das ergebnis vom test im lsufe der sxhwangerschaft ändern kann, weil ich diesen ja schon in der 12. ssw machen lassen habe?

Und ist er bei zwillingen genauso aussagekräftig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte

Antwort von annarick am 01.10.2022, 19:39 Uhr

Die Genetik ist festgelegt und ändert sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie soll sich der test den im Laufe der Schwangerschaft ändern?

Antwort von misses-cat am 01.10.2022, 19:44 Uhr

Die DNA bleibt immer die selbe.
Ich habe 7 Kinder mit kaum darstellbar nasenbein bekommen, alle gesund haben sie von mir geerbt bzw von meiner Seite der Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll sich der test den im Laufe der Schwangerschaft ändern?

Antwort von Edali2510 am 01.10.2022, 19:55 Uhr

Das beruhigt mich gerade sehr Ich hoffe so sehr dass bei mir nächste woche auch alles normal ist. Ansonsten hol ich mir eine zweitmeinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte

Antwort von AugustMama90 am 01.10.2022, 20:09 Uhr

War in der selben Situation wie du - nur Nasenbein nicht darstellbar, sonst keine Auffälligkeiten.

Hab mich total verrückt gemacht und machen lassen und es war nichts! Ein softmarker kann für unregelmäßigkeiten sprechen, kann aber auch total nichtssagend sein.
Wenn sonst erstmal nichts ist, dann bleib entspannt und warte auf den weiteren Verlauf. Das Nasenbein bildet sich zwischen der 12.-14.SSW aus, also durchaus möglich, dass es einfach noch nicht sichtbar war.

Bei uns war alles supi und unsere kleine Motte kam ganz gesund auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte

Antwort von Edali2510 am 01.10.2022, 20:40 Uhr

Vielen dank für die lieben worte Das freut mich sehr für euch.

Ich bin jedoch in der 21. woche.in der 11. woche habe ich den praena test durchführen lassen der unauffällig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte

Antwort von Sonnenblume. am 01.10.2022, 21:08 Uhr

Die Genetik der Kinder verändert sich nicht. Also ist der test egal in welcher Woche er gemacht so zuverlässig wie ein test eben sein kann.
Die hundertprozentige Sicherheit hast du aber erst in ein paar Monaten,wenn du mit deinen Zwillingen kuschelst.

Lass das googeln. Koch dir einen Tee streichel deinen Bauch und schick positive Energie zu deinen bauchbewohnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bitte

Antwort von Schniesenase am 01.10.2022, 22:51 Uhr

Hallo Edali,

mein liebevoller Hinweis: Lass die Fehlersucherei und genieße die Schwangerschaft! Das ist das beste, was Du Deinen Babys geben kannst. Selbst wenn ein Fehler bestehen würde, was bei Deinen Untersuchungsergebnissen sehr unwahrscheinlich ist, dann könntest Du jetzt ohnehin nichts ändern und müsstest schauen, was passiert und

GUTER HOFFNUNG SEIN!

Es wird alles gut gehen. Das tut es in weit über 90 % aller Fälle. Bei den wenigen, bei denen was ist, ist es meist so, dass manfrau damit gut leben kann.

Du wirst Deine Kinder über alles lieben und bestmöglich für sie sorgen. Versuche nicht, ihre Fehler zu finden, sondern ihre Stärken und Möglichkeiten zu leben!

Alles Liebe und Gute!

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.