Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy5 am 03.01.2012, 12:12 Uhr

hilfe!

ich weiss bald nicht mehr weiter! meine beiden soehne haben die selben symptome, nehmen aber ueberhaupt nichts gemeinsames zu sich. mein grosser ist 5 und der kleine 7 monate. beide haben ueberall ausschlag. ich war heute mit dem kleinen beim arzt, bei ihm ist es schlimmer. gluten nimmt er noch nicht zu sich, er trinkt komplett milchfrei und bekommt auch milchfreien abendbrei. der grosse isst und trinkt alles. kann es die katze sein? wir hatten bis sommer einen kater, der wurde aber leider ueberfahren. seit ca einem monat haben wir wieder einen kater. und wenn ich mich jetzt versuche zu erinnern, bin ich der meinung, das bei beiden seit ca 3 wochen ueberall trockene haut und ausschlag mit juckreiz vorhanden ist. mein sohn wurde im sommer zwar auch auf katze getestet(direkt auf der haut) und war nichts zu erkennen, aber ich werde das gefuehl nicht los, dass es doch die katze ist. meine beiden soehne haben an genau den selben stellen den ausschlag und sind beide leicht verschnupft, ohne erkaeltet zu sein, seit laengerem. beim kleinen wurde heute blut genommen, aber das ergebnis kommt erst freitag oder montag...........ich dachte immer so eine tierallergie macht sich eher durch atemprobleme bemerkbar. bei dem grossen dachte ich, er hat ein medikament nicht vertragen, weil es da erst richtig anfing, aber wenn ich mir es richtig ueberlege, haelt er die katze meist genau an den stellen fest, wo er den ausschlag hat, obwohl da noch klamotten drueber sind................ koennte es von der katze sein? es ist uebrigens eine stubenkatze(noch). hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
26 Antworten:

Re: hilfe!

Antwort von mf4 am 03.01.2012, 12:14 Uhr

Schadstoffe in der Wohnung? Schimmel?
Versuch ruhig zu bleiben, ohne Testergebnis kann man nichts tun. Offenbar ist es ja eine reine Hautreaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!

Antwort von muddelkuddel am 03.01.2012, 12:14 Uhr

was sagt denn der arzt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!

Antwort von happy5 am 03.01.2012, 12:17 Uhr

der arzt sagt noch nichts, ist ratlos, weil wir schon so viel probiert haben. schimmel konnte ich nicht entdecken. die beiden schlafen auch an anderen seiten vom haus und im wohnzimmer sind wir alle, aber kein schimmel irgendwo entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!

Antwort von Navina am 03.01.2012, 12:18 Uhr

Ich hab auch noch nicht gehört, dass Katzenhaarallergie eine Hautreaktion hervoruft.
Mal ne blöde Idee: Könnte es eine KInderkrankheit sein, Masern zum Beispiel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhig bleiben....

Antwort von happy5 am 03.01.2012, 12:19 Uhr

der kleine hat sich schon ueberall aufgekratzt. die salbe die ich verschrieben bekommen habe, ist erst halb fuenf da, musste in der apo bestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: navina

Antwort von happy5 am 03.01.2012, 12:20 Uhr

meine kinder sind geimpft. und mein grosser hat auch schon jahrelang damit zu tun, ich glaube nicht, das masern sich so auswirken. es ist alles grossflaechig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat schon seit jahren damit zu tun?

Antwort von TiBi2009 am 03.01.2012, 12:23 Uhr

ich denke erst seit ein paar wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gegoogelt........

Antwort von happy5 am 03.01.2012, 12:23 Uhr

Symptome sind ein allergischer Schnupfen mit Niesen, Nesselsucht (stark juckender Hautausschlag mit Quaddelbildung), gerötete Augen sowie ein Anschwellen und starkes Jucken von Kratzverletzungen. spricht wikipedia.... dann wuerde ich doch mal sagen nesselsucht trifft zu, muss nochmal nach bildern googeln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nd?

Antwort von Itzy am 03.01.2012, 12:24 Uhr

ich bin seid jahren fast neurodermitis frei. aber immer pünktlich in der heizungszeit geht es wieder leicht los und hört dann im frühjahr wieder von alleine auf. und unsere haben z.z auch ne verstopfte nase ohne weitere symtome.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne Theorie

Antwort von mf4 am 03.01.2012, 12:24 Uhr

Krätze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat schon seit jahren damit zu tun?

Antwort von happy5 am 03.01.2012, 12:25 Uhr

mein grosser hatte von geburt an probleme mit der haut, wurde dann als ekzem abgestempelt. wir lebten zwischendurch ein halbes jahr im ausland, ohne katze, da war alles in ordnung, null hautprobleme. seit sommer ging es besser, jetzt fing es wieder an. bei dem kleinen genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Theorie

Antwort von happy5 am 03.01.2012, 12:28 Uhr

hoert sich grausam an. hab gleich gegoogelt, aber diese stellen sind nicht "befallen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört sich nach nuerodermitis an

Antwort von Maiglöckchen81 am 03.01.2012, 12:28 Uhr

würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso - klingt für mich nach neurodermitis

Antwort von TiBi2009 am 03.01.2012, 12:28 Uhr

sowas kommt immer schubweise und gerne in der trockenen heizungszeit im winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche stellen sind es denn?

Antwort von Maiglöckchen81 am 03.01.2012, 12:29 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso - klingt für mich nach neurodermitis

Antwort von happy5 am 03.01.2012, 12:32 Uhr

ich dachte auch an neurodermitis, aber die kinderaerztin vermutet trotzdem ne allergie oder ekzeme....moechte nur endlich mal klarheit haben, hoffe die ergebnisse sind schnell da. mein sohn hatte zwischen seinem 1,5-3.; jahr eine huehnereieiweissallergie, die ging weg, wurde auch wieder getestet und war negativ. der kleine isst ja noch nichts mit ei, faellt also weg. manno, bin ich ungeduldig....aber die beiden tun mir total leid, vorallem der kleine, der kratzt sich ueberall auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso - klingt für mich nach neurodermitis

Antwort von Maiglöckchen81 am 03.01.2012, 12:33 Uhr

welche salbe wurde verschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche stellen sind es denn?

Antwort von happy5 am 03.01.2012, 12:34 Uhr

bei beiden die rueckseiten der ober- und unterschenkel,arme, beim grossen noch der bauch, beim kleinen eher nur am ruecken und das gesicht(nur beim kleinen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche stellen sind es denn?

Antwort von Navina am 03.01.2012, 12:37 Uhr

Was mir jetzt noch einfällt: Wie ist es mit dem Waschmittel? Könnte eine Allergie auf ging die Duftstoffe oder so im Waschmittel sein. Ich hatte das als KInd auch und es ging weg, nachdem meine Ma das Waschmittel gewechselt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso - klingt für mich nach neurodermitis

Antwort von happy5 am 03.01.2012, 12:38 Uhr

es wurde bisher eine angemixte verschrieben, enthaelt dexametason, aber die hilft im moment bei keinem der beiden. heute wurde neuroderm akut 0,1 % verschrieben, in der hoffnung, das es erstmal besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche stellen sind es denn?

Antwort von happy5 am 03.01.2012, 12:41 Uhr

bin da nicht experimentierfreudig, nehme immer persil oder ariel, meist nur fluessig und weichspueler nur etwas softlan, der weisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche stellen sind es denn?

Antwort von Maiglöckchen81 am 03.01.2012, 12:46 Uhr

lass den weichspühler weg, wenn deine kinder eine sensible haut haben. und wechsel auf ein sensitivwaschmittel.

die stellen sind aber nicht nd-typisch...hmmm????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche stellen sind es denn?

Antwort von happy5 am 03.01.2012, 12:48 Uhr

ich weiss es nicht. ich vermute aber nach wie vor eine allergie. ich denke ich kann nur abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche stellen sind es denn?

Antwort von Maiglöckchen81 am 03.01.2012, 12:50 Uhr

ja, dass ist das beste!
steigere dich da nicht zu sehr hinein! wichtig ist, du warst beim arzt und alle untersuchungen laufen...
ich wünsche deinen beiden mäusen ganz schnelle hilfe und genesung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine...

Antwort von mf4 am 03.01.2012, 12:50 Uhr

Das heisst Röschenflechte... kann von Körperhygiene kommen ("zu" viel Sauberkeit). Hatte mein Großer mal, weil er job-bedingt viel waschen, duschen und schrubben musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine...

Antwort von happy5 am 03.01.2012, 13:03 Uhr

tritt das nicht eher bei erwachsenen auf? koerperhygiene ist bei uns nur im normaen bereich, nicht uebertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.