Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalelu8 am 10.05.2015, 22:29 Uhr

hilfe

Hallo,

meine Katze hat es ernsthaft geschafft, auf meinen mutterpass zu pinkeln!!!!!!

Er war in meiner Handtasche, ich wollte sie gerade ausräumen. Dann rief mich mein Mann und ich ging kurz zu ihm. In der Zeit kam die Katze auf die Idee in meine Tasche zu pinkeln.

Den mutterpass kann ich zwar neu ausstellen lassen,

ABER darin ist auch meine erste Schwangerschaft eingetragen und deswegen brauch ich diesen pass ja trotzdem.

Mann ist das peinlich.
Ich habe zwischen alle seiten ein Blatt küchenrolle gelegt und nach dem fönen auf die Heizung.

Habt ihr tips wie ich verhindern kann, dass es anfängt zu stinken?
Und was sage ich denn bloß in der Praxis? Das ist mega peinlich. :-(

Danke für eure Tipps!

 
21 Antworten:

Re: hilfe

Antwort von Zornmotte am 10.05.2015, 22:33 Uhr

Kopieren? Das reicht ja für dir Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Soie am 10.05.2015, 22:34 Uhr

Da war wohl jemand eifersüchtig auf den Familienzuwachs

Entweder du sagst die Wahrheit das es die Katze war ( was vermutlich auch nur mit einem Schmunzeln quittiert wird) oder dir ist ein Glas Limo , Kaffe , Tee what ever umgekippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Rosinchen78 am 10.05.2015, 22:34 Uhr

Hallo,

uuups, dumm gelaufen. Lass dir den Pass neu ausstellen und sag was passiert ist. Tier ist Tier... was will man machen...

Warum brauchst du den Pass wegen der 1. Schwangerschaft? Ich hab meine Mutterpässe nur zu meiner Erinnerung. Aber ansonsten ist Aufbewahren sicher keine Pflicht.

LG Rosichen

P.S. viellleicht kannst du ihn mit Febreeze oder Parfüm behandeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von lalelu8 am 10.05.2015, 22:36 Uhr

Wäre eine Idee. Ich ärgere mich so dermaßen. Das ist ja eine Erinnerung an die erste Schwangerschaft und jetzt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von lalelu8 am 10.05.2015, 22:37 Uhr

Ich dachte ich bräuchte zur Geburt auch den von der ersten Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Zornmotte am 10.05.2015, 22:37 Uhr

Stinkende Limo ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von lalelu8 am 10.05.2015, 22:41 Uhr

An Parfum hatte ich auch schon gedacht. Zumindest dass er beim übertragen in den neuen pass nicht mieft.

Wegschmeißen kann ich ihn irgendwie nicht. Es ist nunmal eine Erinnerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Soie am 10.05.2015, 22:42 Uhr

Ich würde den Mutterpass natürlich nicht dem Frauenarzt unter die Nase halten. Vielleicht Hilft ja auch Feebreez

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von lalelu8 am 10.05.2015, 22:43 Uhr

Glücklicherweise konnte ich die Ultraschallbilder abwischen. Die nehmen den Geruch nicht auf. Aber trotz Schutzhülle hat sie es geschafft, JEDE Seite zu ertränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von lalelu8 am 10.05.2015, 22:46 Uhr

Kann ich denn einfach den pass kopieren und bitten, einen neuen auszustellen? Dann müsste ich mir nicht die blöße geben und ihn mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von dee1972 am 10.05.2015, 22:46 Uhr

Bei "Limo" wird man ihr vermutlich nur raten, den Mutterpass gründlich zu trocknen.

Mir ist mal eine Wasserflasche in der Wickeltasche ausgelaufen und hat die Ränder und den Einband vom U-Heft aufgeweicht. Ich bekam leider kein neues. Und bin nun irgendwie froh, dass ich es nur noch zu den U's zu Gesicht bekomme, weil es so unordentlich aussieht.

Die Seiten von der 1. Schwangerschaft würde ich mir einscannen. Ansonsten ehrlich sein. Warum ist dir das peinlich, schließlich hast du ja nicht selbst da drauf gepischert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von zwergchen31 am 10.05.2015, 22:47 Uhr

Parfümieren wird nicht ausreichen. Organisiere dir etwas, dass den Urin auflöst. Es gibt Mittel, welche mit Mikroorganismen den Urin und damit den Geruch zersetzen. Biodor Animal beispielsweise. Gibt es bei Amazon, eine Verschlusskappe auf 1 Liter Wasser, MuPa einsprühen, trocken lassen und der Geruch ist weg.

Zwei Kater und einen Hund erprobt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Rosinchen78 am 10.05.2015, 22:48 Uhr

Hab ich noch nie gehört, dass man zur Geburt den Pass der seitherigen Geburten braucht?!? Wie kommst du darauf. Wenn man den Pass nicht mehr hat darf man das zweite Kind nicht zur Welt bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von dee1972 am 10.05.2015, 22:48 Uhr

Überleben das die Einträge? In meinem U-Heft waren schon einige Stempel verwischt, als ich die wassergetränkten Seiten mit Küchentuch trockentupfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von zwergchen31 am 10.05.2015, 22:51 Uhr

Sie soll die nicht darin "ertränken" einfach leicht einsprühen. Trocknen lassen und sollte es dann noch riechen, einfach noch mal das Ganze. Weniger ist mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von dee1972 am 10.05.2015, 22:55 Uhr

Schon klar :) Ich persönlich würde einfach die Wahrheit sagen und mir wäre das auch nicht wirklich peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von lalelu8 am 10.05.2015, 23:00 Uhr

Nein, natürlich nicht. Ich bin davon ausgegangen dass man den alten braucht, weil da ja drin steht, wie das Kind geboren wurde, Nachuntersuchung etc.

Naja, allein nur der Gedanke das Heft den Hebammen im kh zu überreichen, löst in mir schon ein Ekelgefühl aus, ehrlich gesagt.

Hab grad nochmal geschaut und es stinkt jetzt schon bestialisch und gelbe Ränder hat er auch schon.

Ich denke schon, dass sie mir einen neuen pass ausstellen. Schließlich konnte ich mir aussuchen, ob ich für die aktuelle einen neuen pass ausstellen lassen will oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von lalelu8 am 10.05.2015, 23:03 Uhr

Ich denke auch, Ehrlichkeit währt am längsten.

So ist die Chance größer, dass sie mir einen neuen ausstellen. Limo ist ja nicht eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Nikas am 10.05.2015, 23:06 Uhr

Sag halt, dass deine Katze sehr aufgeweckt und lernfähig ist und wohl einen Schwangerschaftstest machen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von lalelu8 am 10.05.2015, 23:12 Uhr

ich glaube so viel Humor verstehen sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von zwergchen31 am 10.05.2015, 23:27 Uhr

Ich dachte nur, falls du den Alten behalten möchtest, weil sie evtl. nur die aktuelle Schwangerschaft übertragen :) wenigstens geruchsfrei ist er dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.