Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beere97 am 07.03.2021, 18:36 Uhr

Hilfe

Ich habe vor ein paar Tagen schon mal eine Frage gestellt bezüglich verstopfung baby. Wir waren danach beim kinderarzt er hat ihr Microlax gegeben und sie konnte dann gut Kaka machen (mit sehr viel geweine). Nach drei Tagen hatten wir wieder das selbe Problem : pupsen, anstrengen, Beine hochziehen, weinen. Am Freitag war ich dann wieder beim kinderarzt und er hat ihr wieder microlax gegeben und ihm ist aufgefallen, dass sie einen riss am after hatte deswegen hat er mir noch eine zinksalbe aufgeschrieben die ich bei jemandem windel welchsel benutzten soll.
Nach dem klistier hat sie wieder mit weinen ihr Geschäft erledigt und seit Freitag ist wieder nichts in der windel :( heute pupst sie wieder wie verrückt!
Verstopfung schließe ich aber aus, da ihre kaka immer wie brei raus gekommen ist also überhaupt nicht fest oder so. Ich weiss einfach nicht mehr weiter der Arzt meinte sie muss jetzt einfach kaken lernen nach der Beikost. Wer kennt das und was kann ich machen sie tut mir so leid :(

 
15 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Mami_Adam am 07.03.2021, 18:41 Uhr

Wie alt ist seine Tochter?

Also ganz ehrlich ich würde mein Kind nicht so leiden sehen wollen, vielleicht ist sie ja noch garnicht bereit für Beikost.. Das ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich würde vielleicht eine Pause machen und in 2 bis 4 Wochen es nochmal mit der Beikost versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von taram am 07.03.2021, 18:45 Uhr

Ein kleinen Löffel Öl in die Flasche, Edelweiß regelmäßig in die Flasche. Einfach mal nach Hausmitteln bei Babys Verstopfungen suchen im Netz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Beere97 am 07.03.2021, 18:46 Uhr

Sie ist 5 Monate alt. Ja das habe ich dem Arzt auch vorgeschlagen aber er meinte iwan muss ich ja wieder anfangen und dann habe ich das ganze Spiel wieder von vorne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Beere97 am 07.03.2021, 18:47 Uhr

Ich stille sie nimmt leider überhaupt keine Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von StiflersMom am 07.03.2021, 18:51 Uhr

Gib etwas Birne, das lockert den Stuhl auf.
Oder gib ihr etwas Lactulose im Becher zu trinken verdünnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Mami_Adam am 07.03.2021, 18:51 Uhr

Ach die Ärzte sind damit so streng. Mein Sohn hat nach einem Monat Beikost komplett abgelehnt. Dann habe ich es ihm immer wieder mal angeboten - nix da immer abgelehnt. Irgendwann mit ca. 8 Monaten hat er danm den Obstbrei akzeptiert und erst mit 10 Monaten hat er ganze nahrungen dann mit am Tisch gegessen. Er wurde quasi 10 monate vollgestillt. Ich habe mich bei meiner Hebamme beraten lassen und sie meinte wenn er gut zunimmt dann ist alles gut, ich habe dann nur irgendwann eisentabletten genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von ImvPP am 07.03.2021, 18:56 Uhr

Was bekommt sie denn als Beikost? Vielleicht lieber zu etwas mehr Stuhl auflockerndem wechseln? Und Öl hinzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von KielSprotte am 07.03.2021, 19:03 Uhr

5 Monate ist doch noch sehr früh für Beikost (auch wenn es bei den Kinderärzten modern ist schon mit 4 Monaten zu beginnen). Ich würde zum Stillen zurückgehen und in ein paar Wochen noch einmal starten. Mit Zugabe von gutem Öl und nichts stopfendes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Meyla am 07.03.2021, 19:23 Uhr

Auch wenn ich mich unbeliebt mache: unter Gleichaltrigen redet man nicht von kaka.... wir sind keine Babys.

Meine Tochter hatte mit beikosteinführung solche Probleme. Da musste ich dann erstmal schauen, welches Gemüse schuld war. Pastinaken.

Kinder mit rektalen Wunden halten den Stuhl auch mal relativ bewusst zurück.... immerhin erwarten die Schmerzen. Statt dauernd Salbe würde ich auch nackig strampeln lassen und heilwolle in die Windel geben.
Viel Bewegung ermöglichen! Strampeln, baden, gezielte Übungen.
Wenn nix hilft würde ich erstmal wieder nur stillen. Die Verdauung ist nicht bei jedem Baby gleich gut oder schlecht. Wenn der Darm von deinem Baby so reagiert, ist es für ganze Mahlzeiten vielleicht auch einfach zu früh. Das erste Jahr brauchen Babys nur Milch, alles andere ist unwichtig. Das kann spielerisch erlernt werden, ist aber nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von SoMama am 07.03.2021, 19:50 Uhr

Man kann aber wunderbar 6 Monate komplett stillen/Flasche gegeben. Ich habe aber schon oft gehört von Freunden das deren Kinder auch erst mit 7/8 Monate essen wollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Sangara am 07.03.2021, 20:07 Uhr

Zinksalbe bei einem Darmriss?
Was für einen Quaksalber als Arzt habt ihr denn?
Also erstmal trocknet Zink Wunden aus. Das führt dazu, dass die Wunde bei hartem Stuhl erst recht aufreißt. Und das will man doch nicht. Da muss ich einfach nur den Kopf schütteln. Am besten wäre bepanthen da drauf und gucken, dass der Stuhl weicher wird.
Du sagst ja es ist breiig. Das ist dann ja schon mal ein guter Weg.
Das Kind ist 5 Monate alt, es hat Blähungen und quält sich. Also mach bitte mit der Beikost Pause. Es wird scheinbar nicht vertragen. Versuche es in 1 Monat nochmal langsam von neuem.
Ich habe bei beiden Kindern auch mit 4 Monaten angefangen, aber es gab mit der Verdauung nie Probleme. Hätte es irgendwie Probleme gegeben, hätte ich sofort pausiert.

Und such dir dringend einen neuen Kinderarzt. Das mit der Zinksalbe schockiert mich gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Jumalowa am 07.03.2021, 20:15 Uhr

Der Typ hat einfach keine Ahnung. Welchen Grund gibt es ein Kind so zu quälen????

Ich würde die Beikost und das ganze andere Gedöns sofort weg lassen und erstmal NUR stillen. Wenn Sie sich erholt hat, kannst Du es nochmal probieren. Ich selbst habe sehr lange Fast voll gestillt und habe mit mildem Obst angefangen.
Die Mengen waren minimal, erst jetzt mit über einem Jahr fängt sie besser an zu essen. Brei ging garnicht bei Ihr habe Fingerfood gegeben. Das ist auch ganz normal, kenne mehrere bei denen es so war.

Zum 1. Geburtstag war wieder eine Phase wo Sie fast nichts gegessen hat, der KIA war da total entspannt und meinte ich soll Sie versuchen zu animieren etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Beere97 am 07.03.2021, 20:39 Uhr

Vielen Dank für euren tollen Tipps
Ich werde mit der Beikost erstmal aufhören und es einfach in einem Monat nochmal versuchen. Egal was der blöde arzt sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von JakobsMutti am 07.03.2021, 21:53 Uhr

Versuch dich bitte zu entspannen...

Wir haben hier 14 Monate voll gestillt - Brei wurde komplett abgelehnt, Beikost in Form von normalen Lebensmitteln gab es ab dem 5./6. Monat - aber mein Sohn hat nie nennenswerte Mengen zu sich genommen!

Es geht ihm aber sehr gut und er entwickelt sich super

Mittlerweile ist er knapp 21 und essen klappt, gestillt wird immer noch gern!



https://www.vonguteneltern.de/eltern-im-beikostwahn-und-das-kind-ist-satt/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Sangara am 08.03.2021, 8:33 Uhr

Mit 21? interessante Vorstellung.
Da würde wohl das "Monate" verschluckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.