Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi1975 am 20.11.2009, 13:06 Uhr

Hillllllllllllllfe, essen mit 15 Monate Tochter = Alptraum

Hallo ihr Lieben,

mein herzallerliebstes Kind, so zuckersüß sie ist, essen wird langsam echt zum Alptraum.

Meine Tochter ist nach wie vor hauptsächlich Gläßchen...außer morgens, da gibt es Brot und Käse.

Milch trinkt sie in KEINER Form seit dem sie 10 Monate alt ist. Hab wirklich alles versucht.

Brei ist sie nach wie vor, aber ich würde halt Mittags langsam auch mal "normales" essen füttern.

Jetzt koche ich immer, setz mich zusammen mit ihr hin und wir essen dann. D.h. ich esse:-)

Sie ist lediglich: Würstchen, Schupfnudeln, Köttbular (Ikea). Kein Gemüse, keine Kartoffeln, Nudeln, Reis, kein Obst (außer es kommt aus dem Gläßchen).

Dafür aber gerne Grissini immer zwischendurch (ich weiß ist nicht wirklich super gut).

Ich habe schon versucht immer regelmäßig (morgens, mittags, abends), zwischendrin ein Jogurth (den ist sie) und abends gibt es lecker Grießbrei.

Es muss ja auch nicht alles Bio sein, aber ein bißchen gesund und ausgewogen wäre ja schon schön.

Was soll ich machen, solange Gläßchen füttern bis sie die verweigert? Oder eben einfach mal ne Woche konsequent richtiges Essen vorsetzen und wenn sie es nicht isst, dann gibts halt nix????

Zum essen zwingen möchte ich sie auch nicht...denke das führt dann irgendwann nur zu einer Verweigerung.

Jemand gute Erfahrungen mit ähnlichem Essverhalten gemacht?

Liebe Grüße
verzweifelte Vivi

 
9 Antworten:

mh, ich habe die gläschen brei und co mit knappe 10 monate abgeschafft, da gab es nichts

Antwort von LaLeMe am 20.11.2009, 13:08 Uhr

anderes, sie wird nicht am gedeckten tisch verhungern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hillllllllllllllfe, essen mit 15 Monate Tochter = Alptraum

Antwort von skr am 20.11.2009, 13:08 Uhr

haste mal probiert unter dein selbstgekochtes ein bissl vom glas zu mischen?

trick 21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas kenne ich

Antwort von ichduersiees am 20.11.2009, 13:11 Uhr

das war bei unseren nichts anders, das sie nichts essen wollten.
zuerst hab ich 10 verschiedene sachen aufgestischt aber nach 2 wochen hab ich gedacht : wat wer bin ich eigentlich? es wird gegessen was auf den tisch kommt u ende.
dann haben sie mittags nichts gegessen aber abends (späten nachmittag trifft es eher) hatten sie riesen hunger.
hab ihnen dann das mittagessen erwärmt u sie haben es gegessen.
so ging es denn 1-2 tage u gut war.
bei nr 3 die unterwegs ist werde ich es im falle des falles nicht anders machen. man kann sich ja nicht auf der nase rum tanzen lassen :-) wenn sie richtig hunger haben werden sie schon essen.
auch wenn es zuerst hard ist und einem das herz blutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hillllllllllllllfe, essen mit 15 Monate Tochter = Alptraum

Antwort von Engel123 am 20.11.2009, 13:12 Uhr

hallo,

meine wollte auch bis zu einem bestimmten Alter nur Mittagsgläschen haben, aber irgendwann hatte sie es dann "über"...wir haben dann immer mit ihr von unserem Teler gegessen und von da an wollte sie auch nichts anderes mehr...

Unsere wollte auch nie Brot, habe mit 11monaten zum Abendbrot damit angefangen ihr es immer wieder anzubieten, aber bis vor ein paar Tagen war da absolut nichts zu machen..seit Montag isst sie ihr Wurstbrot...

sie ist 17,5Monate alt...wir haben sie nie zu etwas gezwungen oder zwingen sie zu etwas, wenn sie nicht möchte, dann will sie halt nicht...

Kopf hoch das wird schon werden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hillllllllllllllfe, essen mit 15 Monate Tochter = Alptraum

Antwort von supermampfi am 20.11.2009, 13:14 Uhr

Hi! Der Pürierstab war in dieser Zeit mein wichtigstes Utensil :-))
Gemüse pürieren, ganz fein, und zB. Schupfnudeln dazu. Kartoffeln ganz fein pürieren, und Obstmus druntermischen. Bananen pürieren, ins Joghurt mischen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hillllllllllllllfe, essen mit 15 Monate Tochter = Alptraum

Antwort von Vivi1975 am 20.11.2009, 13:19 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die lieben Tipps....! Pürieren ja, aber ehrlich gesagt, sie hat viele Zähne im Mund ist eigentlich alt genug zum kauen.

Denke es wird Zeit konsequent zu bleiben. Uaaaaaaaahhhhhhhhhhh, auch wenns schwer fällt.

Liebe Grüße
Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pürieren

Antwort von ichduersiees am 20.11.2009, 13:21 Uhr

meine tochter hat nur ganz fein pürirtes gegessen bis sie knapp 14-15 monate alt war. da ging auch nichts mit stückchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hillllllllllllllfe, essen mit 15 Monate Tochter = Alptraum

Antwort von Verena1979 am 20.11.2009, 13:26 Uhr

Meine Tochter ist fast 17 Monate alt und kaut auch noch nicht obwohl sie 12 Zähne hat. Unser Kinderarzt sagt irgendwann wird sie schon kauen.
Vielleicht bekommt sie gerade Zähne das es ihr weh tut.
Ich würde an deiner Stelle euer Essen einfach pürieren, dann wird sie bestimmt auch Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln essen.
Unsere Tochter ist vom Tisch aber nur so klein gemacht, wie bei den 12 Monatsgläschen, wenn die Stücke größer sind würgt sie es wieder raus.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Biete ihr vielleicht mal einen selbstgekochten Vanillepudding an, vielleicht ißt sie in der Form die Milch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative zu Milch

Antwort von Clivi8 am 20.11.2009, 14:07 Uhr

Also unser Sohn darf auch keine Milch trinken und stillen mag er sich auch nicht mehr wirklich. Wir haben jetzt Reismilch mit Calcium von dm gekauft, die trinkt er sehr gerne. Probier es doch mal damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.