Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephiebr am 16.08.2022, 11:50 Uhr

Hitzepickel ?

Huhu ihr lieben. Habt ihr zufällig Erfahrungen ob das Hitzepickel sind oder doch eher ein Ausschlag ? Sonst ist der kurze unauffällig also keine anderen Symptome. Ist auch nur am Hals u leicht auf der Brust. Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Hitzepickel ?

Antwort von Aixoni am 16.08.2022, 12:28 Uhr

Das könnten Hitzepickel sein - bei mir sehen sie ähnlich aus, aber anhand von einem Foto finde ich es schwer das zu beurteilen.
Der Ausschlag von meiner Großen, nachdem sie zum Beikoststart etwas gegessen hatte, was sie nicht vertrug, sah auch ähnlich aus

Gibt es denn irgendwas neues bei ihr? ZB eine neue Breizutat?
Wenn nicht würde ich stark auf Hitzepickel tippen. Wäsche sie einfach regelmäßig mit einem kalten, feuchten Waschlappen ab und lass dein Baby vielleicht tagsüber einfach nur in Windel spielen, dann staut sich die Wärme nicht so. Sofern du stillst kann es auch helfen, ein bisschen Muttermilch raus zu machen oder ins Badewasser zu tun. In einigen Tagen sollten sie wieder weg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickel ?

Antwort von Stephiebr am 16.08.2022, 12:48 Uhr

Super danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickel ?

Antwort von Schneckenhäuschen am 16.08.2022, 13:39 Uhr

Also ich finde schon das der Ausschlag anders aussieht. Bei meinen Kindern waren immer ganz kleine Pickelchen und dazwischen ein Abstand mit normaler Haut. Das sieht mir sehr rot aus . Hat er das am ganzen Bauch und Rücken?
Wenn ja würde ich zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickel ?

Antwort von Stephiebr am 16.08.2022, 14:31 Uhr

Nee nur da zwischen Hals und Brust wo kein Body ist. Ich vermute allerdings dank des Tipps von der anderen Dame das er ein Gläschen nicht vertragen hat wo maracuja drin war. Ich war innerhalb einer Woche 3 x beim Arzt und wollte diesmal entkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickel ?

Antwort von Katharina-K88 am 16.08.2022, 16:15 Uhr

Hitzepickel entstehen ja eher an Stellen die schwitzen, Hals falten ja Brust eher weniger. Wo direkt Sonne drauf kommt ist es eher Richtung Sonnenallergie, die auch in Kombi mit Essen auftreten kann, sieht auch mehr nach richtigen "quaddeln" aus als nach pickelchen.
Meine Sonnenallergie sieht auch so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickel ?

Antwort von Stephiebr am 16.08.2022, 17:40 Uhr

An sonnenallergie hab ich tatsächlich auch schon gedacht nur ist es ja sonst nirgends ich dachte dann müsste es über all sein. Und wirklich in der Sonne waren wir eig nicht weil er eh erkältet ist was macht man denn da ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickel ?

Antwort von Schneckenhäuschen am 16.08.2022, 20:54 Uhr

Wenn er erkältet ist hat er eh noch andere Symptome. Von einem virusinfekt kann auch gelegentlich ein Ausschlag kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.