Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MeinSternchen  am 23.07.2015, 18:01 Uhr

Hitzewallungen ... zittern ... uebelkeit ...

Hallo ihr Lieben!

Seit einer Stunde gehts mir total schlecht ... steht ja schon oben ... Problem ist ich bin unterwegs und müsste jetzt noch zehn Minuten mit det Bahn fahren um nach Hause zu kommen ... trau mich nicht in die Bahn weil ich denke ich muss mich übergeben .

Ausserdem habe ich totale Panikattacken ... hatte sowas in letzter Zeit oefter aber nicht so schlimm wie jetzt .

Gibts etwas was ich mir in der Apotheke besorgen kann ... damit ich wenigstens nach hause komme ?

Lg !

 
8 Antworten:

Re: Hitzewallungen ... zittern ... uebelkeit ...

Antwort von Fredda am 23.07.2015, 18:03 Uhr

Rescuetropfen oder -bonbons gegen die Panik und eine Plastiktüte, falls du wirklich spucken musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewallungen ... zittern ... uebelkeit ...

Antwort von Johanna3 am 23.07.2015, 18:06 Uhr

Rescuetropfen. Und vielleicht kannst du dir irgendwo eine Weile kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewallungen ... zittern ... uebelkeit ...

Antwort von Ritterchen am 23.07.2015, 18:06 Uhr

Und dann tief einatmen und die Luft gaaaaaaaaaaaaaanz langsam durch den gespitzten Mund rundblasen. Mehrmals wiederholen, feststellen "Ich lebe noch" und sich das die restliche Zeit sagen, die du noch im Zug / Bus verbringen musst. Ablenkung suchen, z.B. rote Autos zählen usw.

Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewallungen ... zittern ... uebelkeit ...

Antwort von Tweety2014 am 23.07.2015, 18:08 Uhr

Vomacur 50 mg hilft gegen übelkeit und bei mir hilft es auch bei so panik Attacken weil es ruhiger macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewallungen ... zittern ... uebelkeit ...

Antwort von und am 23.07.2015, 18:34 Uhr

Ich hab solche Symptome, wenn ich beim Sport in Unterzucker gerate. Passiert mir öfter und ist ja bei den Temperaturen auch kein Wunder. Viel trinken und Traubenzucker hilft sofort. Für Sportler gibt's dafür extra kohlenhydratreiche Gels zum direkt aus der Packung schlürfen. Vielleicht hilft dir sowas, wenn dir das unterwegs öfter passiert. Wenn man bei der Hitze stundenlang in der Stadt shoppen ist, ist das vergleichbar mit Wandern unter schwerem Gepäck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzewallungen ... zittern ... uebelkeit ...

Antwort von MeinSternchen am 23.07.2015, 18:44 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben!

Habe den Weg nach Hause jetzt geschafft ... aber in det Bahn waren die Panikattacken kaum zu ertragen .

Nun bin ich zu Hause und habe mir für morgen nichts vorgenommen ... einfach mal relaxen ...

Ein bisschen Sorge macht mir das ich solche Vorfälle in letzter Zeit oefter hatte und ich mich auch oft deswegen nicht vor die Tür traue ...

Lg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein sternchen

Antwort von Tweety2014 am 23.07.2015, 18:46 Uhr

Ich kenne diese Attacken auch zu gut sie kommen plötzlich in Situationen auch wo sonst nie was War.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein sternchen

Antwort von Ritterchen am 23.07.2015, 18:54 Uhr

Wenn du noch nicht in psychiatrischer Behandlung bist, dann mach das bitte schnellstmöglich. Wenn du schreibst, dass die Situationen zunehmen und du dich kaum noch vor die Tür traust ist es wirklich höchste Zeit. Allein aus diesem Teufelskreis raus zu kommen ist schwer.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.