Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von La_Latina am 28.06.2019, 11:17 Uhr

Hochschwanger auf ein Konzert

Hallo,
meine Freundin und ich wollen demnächst auf ein großes Konzert gehen. Beim Kartenkauf war noch nicht abzusehen, dass sie da hochschwanger sein wird. Wenn es ihr an dem Tag gut geht und die Hitze auch nicht so extrem ist, würde sie natürlich gerne hingehen

Jetzt haben wir Arenakarten und die Frage ist: Habt ihr Erfahrungen, hat man in dem Zustand Chancen, von den Ordnern in den Frontstage-Bereich durchgelassen zu werden? Das würde die Entscheidung für oder gegen das Konzert deutlich erleichtern.

Frontstage ist es ja lockerer und sie hätte die Möglichkeit, sich auch mal hinzusetzen. Auch das Getränke holen wäre einfacher, da man sich leichter wiederfindet als weiter hinten, wo alle dichtgedrängt stehen.

Eine Ersatzperson für die Karte hätten wir. Lieber wäre es ihr natürlich, sie könnte mitgehen.

 
14 Antworten:

Re: Hochschwanger auf ein Konzert

Antwort von Zebra am 28.06.2019, 11:25 Uhr

Huhu,

also als ich schwanger war, hatte ich furchtbare Probleme mit lauter Musik. Meine Maus ist da durchgedreht und fand das gar nicht toll.

Ist die Frage wie laut es dort sein wird und ob deine Freundin sich da wohl fühlt. Es ist letztlich ihre Entscheidung. Ob ihr bevorzugt behandelt werdet ist wohl Glückssache. Ihr könnt an nette Platzanweiser geraten, oder an jemanden, der einen schlechten tag hat. Das ist natürlich kein Garant.

Ich persönlich wäre nie hochschwanger zu einem Konzert gefahren, weil ich mich schon unschwanger dort nicht wohl fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Konzert

Antwort von Schnegge89 am 28.06.2019, 11:29 Uhr

ich bin in dem zustand maximal noch bei festen Sitzplätzen mit gegangen. alles, was mit gedrängel und langem stehen verbunden war und sei es nur beim Einlass, habe ich sein lassen. laute musik war nie ein Problem, im Gegenteil, baby hat's immer gefallen und das tut es heute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Konzert

Antwort von DFL am 28.06.2019, 12:14 Uhr

https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwihtb3L-IvjAhVQyqQKHeN_A0gQzPwBegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fwww.t-online.de%2Funterhaltung%2Fmusik%2Fid_85997232%2Ffrau-bekommt-bei-pink-konzert-ein-kind-und-gibt-ihm-den-namen-dolly-pink.html&psig=AOvVaw2iaMs9lBotxq3BPJ5hBtLc&ust=1561803239121153

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Konzert

Antwort von Katl_80 am 28.06.2019, 12:33 Uhr

Fragt doch (am besten schriftlich) beim Veranstalter nach.

Ich war 2017 im 8. Monat bei Robbie Williams. Da waren viele Schwangere. Auch im Innenraum. Sie haben sich im hinteren Bereich aufgehalten.

Wir hatten Sitzplätze. Ich durfte mir einen andren Platz suchen, weil ich sonst mittendrin gesessen hätte. Das lief dort über die Ordner.

Viel Spaß =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Konzert

Antwort von MetaN am 28.06.2019, 12:50 Uhr

Ins Gedränge würde ich mich auf keinen Fall begeben, und ehrlich gesagt allgemein nicht in den Stehplatzbereich.

Ich war in der 37. SSW auf einem Jazzkonzert, Sitzplätze und entspannte Klub-Atmosphäre. Schon da hat mein Kleiner ordentlich Radau gemacht, war ja auch schon laut genug. Also für mich wäre da ein richtig großes Konzert nix.

Ob man eingelassen wird oder nicht müsst ihr mit dem Veranstalter klären.

Ob sie sich und dem Kind das zumuten will, sollte sich Deine Freundin gut überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Konzert

Antwort von luna8 am 28.06.2019, 12:52 Uhr

daran musste ich auch sofort denken

Alles Gute der Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Konzert

Antwort von Hurch am 28.06.2019, 12:57 Uhr

Würde ich nicht riskieren, zu viele Faktoren, die man im Voraus schlecht abschätzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Konzert

Antwort von bellis123 am 28.06.2019, 12:57 Uhr

Ich war schwanger auf Konzerten, aber nur mit festen Sitzplätzen. Alles andere wäre mir zu risikoreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Konzert

Antwort von what am 28.06.2019, 13:24 Uhr

Das wäre mir auch zu riskant.
Davon abgesehen, ich bin schwanger auf ein Konzert. Das Konzert fing an, und mein bis dahin echt ruhiges Ungeborenes fing regelrecht zu toben an!
Ich bin gegangen, noch deutlicher konnte mein Zwerg nicht zeigen , dass er den Krach furchtbar findet. War nicht etwas wie "Rammstein", sondern Jazz mit vielen Bläsern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Konzert

Antwort von dasHarlchen am 28.06.2019, 13:35 Uhr

Kommt doch drauf an, wie es deiner Freundin geht. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft im 7. oder 8. Monat auf einem Power Metal-Konzert (aber sehr weit hinten, weil viel los war) und in der 2. bei einem Prodigy-Konzert (ziemlich nah an der Bühne, aber am Rand) und hab bei beiden Konzerten durchgetanzt, sah aber bestimmt nicht besonders gut aus . Kind und mir ging es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Konzert

Antwort von Christine70 am 28.06.2019, 13:37 Uhr

Sonderbehandlung gibt es da nicht.

Ich würde es persönlich nicht machen. Ein Konzert ist laut, egal wo man sich dort aufhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Konzert

Antwort von Konfusius am 28.06.2019, 15:15 Uhr

Hallo La_Latina,

also während meiner ersten Schwangerschaft hat mein Krümel keine laute Musik vertragen. Selbst in einem Lokal, wo sie die Lautstärke etwas hochgedreht hatten, hatte er mir irgendwann so stark gegen die Leber getreten, dass ich wimmernd gegangen bin. Bei einer Hochzeitsfeier hat sich das wiederholt, also muss es vom eigenen Empfinden her gar nicht so laut sein, dass sich das Baby unwohl fühlen kann.

Jetzt muss ich sagen, dass ich bisher noch nie in einem Frontstage-Bereich stand und daher nicht weiß, wie voll es da wirklich ist, aber ich könnte mich nicht entspannen, weil ich immer Angst hätte, dass sich nicht doch ein Ellbogen in meine Bauchgegend verirrt. Es muss ja nichts passieren, aber weh tut's trotzdem, weil der Bauch echt empfindlich wird.
Und ob der Ordner euch reinlässt, obwohl ihr keine entsprechenden Tickets habt...nun, darauf würde ich mich wirklich nicht verlassen. Eine Schwangere darf sich in der Bahn auch nicht einfach in die 1. Klasse setzen, nur weil die 2. Klasse schon rappelvoll ist, ihr keiner seinen Platz anbietet und sie sonst lange stehen müsste.

Man weiß ja auch nicht, was da sonst noch für Leute sind und mir ist es schon mal auf einem Konzert passiert, dass so eine zugedröhnte Junkiebraut neben mir einen Moshpit eröffnen wollte (eben weil Platz war) und sich deswegen immer mit Wucht gegen mich geworfen hat. Keiner der Umstehenden hatte Interesse und niemand hat mitgemacht, das hat sie trotzdem nicht daran gehindert, einfach weiter zu machen, bis jemand es nicht mehr ausgehalten hat und sie in den Schwitzkasten genommen hat, bis sie auch keine Lust mehr hatte und fluchend verduftet ist. Laut Schilderung einer Freundin kann das sogar beim Konzert einer Schlagerband passieren, was ich persönlich gar nicht verstehe. Zu Helene Fischer moshen? Wenn's schee macht. :)

Es ist natürlich die Entscheidung deiner Freundin, aber ich hätte das Konzert nicht genießen können und wenn ihr schon einen Ersatz habt, dann würde ich mir wirklich überlegen, mir das anzutun.
Falls sie sich doch entscheiden sollte, aufs Konzert zu gehen, dann wünsche ich euch beiden natürlich viel Spaß ohne seltsame Vorkommnisse. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Front of Stage

Antwort von BIDI am 28.06.2019, 15:43 Uhr

Schwanger würde ich da ganz sicher nicht rein wollen. Ich gehe viel auf Konzerte und meist FOS. Da ist es meist brechendvoll.
Und ganz sicher lassen euch die Securities nicht dort rein. Warum auch? Die Karten für diesen Bereich sind teurer. Es liegt in der eigenen Verantwortung ob deine Freundin geht.
Welches Konzert ist es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Front of Stage

Antwort von SunnyGirl!75 am 28.06.2019, 20:56 Uhr

Ich könnte es auch nicht. Ich war hochschwanger auf einem Hafenfest, da spielte eine Band Depeche Mode Coversongs.
Nach 2-3 Liedern bat ich meinen Mann zu gehen weil meine Bauchzwergin im Bauch rumboxte und ich einfach nicht mehr stehen konnte.
Das war allerdings Open Air und ohne Eintrittpreise, da konnte man jederzeit gehen ohne es zu bereuen. Gedrängel herrschte dort auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.