Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina0589  am 20.11.2018, 20:18 Uhr

Hohes Fieber, aber sonst keine Symptome

.... seit gestern Abend. Temperatur immer über 39 Grad. Trotz Zäpfchen. Wir waren heute Früh beim KiA. Sonst ist alles in bester Ordnung. Sie isst relativ normal. Trinken könnte meiner Meinung nach etwas mehr sein. Sie ist ziemlich müde (verständlich bei dem Fieber). Stuhl ist auch normal.

Sie tut mir so unendlich leid. Mein armes kleines Mäuschen.

Hab natürlich ein bisschen Sorge, was da noch kommen könnte.

Weil Fieber ohne irgendwas anderes... hattet ihr das schon mal?

 
12 Antworten:

Re: Hohes Fieber, aber sonst keine Symptome

Antwort von Ninal0301 am 20.11.2018, 20:22 Uhr

Also ich bin seit über 10 Jahren Mutter und habe 3 Kids und Fieber ohne was anderes hatten wir nur einmal beim 3Tagefieber,da war der Ausschlag erst später zu sehen.
Ansonsten hatten meine immer Mittelohr-/oder Mandelentzündung.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber, aber sonst keine Symptome

Antwort von Frau Dingens am 20.11.2018, 20:31 Uhr

Könnte es auch ein Harnwegsinfekt sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber, aber sonst keine Symptome

Antwort von dhana am 20.11.2018, 20:35 Uhr

Hallo,

3 Tage-Fieber wäre jetzt eine Möglichkeit. Ansonsten kenne ich es von meinen Kinder schon, das sie mal ein paar Tage hoch fiebern, ohne das ein ersichtlicher Grund war. Unser Kinderarzt hat dann in der Regel Urin auf Blasenentzündung untersucht, Ohren ect ... aber nicht immer war auch was zu finden.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber, aber sonst keine Symptome

Antwort von Pebbie am 20.11.2018, 20:53 Uhr

Ich denke dabei auch an 3-Tage-Fieber.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber, aber sonst keine Symptome

Antwort von dee1972 am 20.11.2018, 21:18 Uhr

Wie viel über 39 Grad? Und wie alt ist das Kind? Da nun noch Zäpfchen gibst, sicherlich noch recht klein?

Meine Tochter (8 J.) hatte letzte Woche 2 Tage lang Fieber zwischen 39,2 und 39,7, sonst erst mal keine Beschwerden, außer Abgeschlagenheit & Appetitlosigkeit. Fieber haben wir aber nur zur Nacht mit IBU-Saft gesenkt. Am Ende des 2. Tages kam dann fieses Halsweh dazu, am 4. Tag der Schnupfen. Nach 8 Tagen ist sie - bis auf etwas Husten - wieder fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber, aber sonst keine Symptome

Antwort von tina0589 am 20.11.2018, 21:52 Uhr

Hm. 3-Tage-Fieber hatten wir dieses Jahr schon. Aber ich habe jetzt auch schon öfter gelesen, dass man dieses auch mehrmals bekommen kann?!

Harnwegsinfekt? Guter Anhaltspunkt. Werde ich wohl beim KiA nochmal ansprechen.

Meine Maus ist 1 3/4. Also ja, noch recht klein.

Beim letzten Dreitagefieber sollten wir alle vier Stunden Zäpfchen und Saft verabreichen. Ich bin immer so sehr vorsichtig, was Medikamente angeht. Weil ich etwas Angst habe, dass wir dadurch vielleicht irgendwas übersehen. Sollte sie morgen früh aber immer noch über 39,5 haben, werden wir das wohl morgen auch wieder so praktizieren.

Sie ist sonst so aufgeweckt und lebendig. Echt hart, sie so abgeschlagen und schwach zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber, aber sonst keine Symptome

Antwort von sissi77 am 20.11.2018, 22:07 Uhr

Bei uns waren dann immer Zähne im Anmarsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber, aber sonst keine Symptome

Antwort von Clivi8 am 20.11.2018, 22:08 Uhr

Unser Sohn hatte mal vier Tage lang hohes Fieber, immer zwischen 39 und 41 Grad. Wir mussten täglich zum Kinderarzt und am fünften Tag sah er aus wie ein Streuselkuchen und das Fieber war weg. Man sagte uns, es wäre das Drei-Tage-Fieber. Nach einer Woche war dann auch der Ausschlag wieder weg und das Kind war top fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber, aber sonst keine Symptome

Antwort von Schniesenase am 20.11.2018, 22:58 Uhr

Hier gab es das auch mal beim Drei-Tage-Fieber. Allerdings waren es vier Tage, bis der Ausschlag kam.

Später haben wir das noch einmal gehabt, allerdings war sie da schon vier Jahre alt. Eine Woche lang Fieber, meist sehr hoch, ohne dass jemand feststellen konnte, warum. Später haben wir herausgefunden, dass sie unerkannt das Pfeiffer'sche Drüsenfieber gehabt hatte. Danach war sie fast ein halbes Jahr lang noch ziemlich klapperig, schnell müde usw.

Man sagt, bei so Kleinen gibt es das noch nicht, aber hier scheinen die Experten ihre Meinung gerade zu revidieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber, aber sonst keine Symptome

Antwort von Mutti69 am 21.11.2018, 5:27 Uhr

Nein, nie Fieber ohne irgendwas...zweimal hatte mein Sohn dann folgend einen Ausschlag (im Sinne von 3-Tage-Fieber).

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber, aber sonst keine Symptome

Antwort von Susanne.75 am 21.11.2018, 6:30 Uhr

Aber warum denn alle 4 Stunden Medizin? Bei meiner Tochter hält die Wirkung von Nurofen meist sogar 8 Std an. Wozu dann vorher draufhauen? Oder neigt deine Tochter zu Fieberkrämpfen? Sonst würde ich immer nur nach Bedarf geben, also wenn die Temperatur wieder hoch geht und das Kind sich schlecht fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber, aber sonst keine Symptome

Antwort von Becca09 am 21.11.2018, 9:11 Uhr

Wir hatten das beim 3 Tage Fieber. Allerdings mussten wir beim Kia, um einen Harnwegsinfekt ausszuschließen, Urin abbgeben. Zum Fiebersenken hat uns der Arzt Sirup empfohlen, der lässt sich genauer dosieren und hilft dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.