Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel und murmel am 24.06.2012, 8:56 Uhr

horrornacht, ich brauche tipps gegen nächtlichen reizhusten

guten morgen zusammen

meine tochter (5) wurde heute nacht von einem abartigen reizhusten gequält. der hustenblocker den ich ihr um 20 uhr gab der wirkte ab mitternacht nicht mehr.

ich brauche dringende tipps wie man das ablindern kann.
sie bekommt tagsüber hustenlöser, schleim löst sich auch toll.
aber die nacht ist einfach nur schrecklich.
morgen geh ich mit ihr nochmal zum arzt aber ich habe noch eine nacht vor mir.
also habt ihr tipps (hausmittelchen, mehr chemie möchte ich ihr nicht geben) wie man das für eine nacht noch ablindern kann.

sonst ist sie topfit und gut drauf

 
7 Antworten:

Re: horrornacht, ich brauche tipps gegen nächtlichen reizhusten

Antwort von biggi71 am 24.06.2012, 9:04 Uhr

meine tips:

selbstgemachten zwiebelsaft
feuchte tücher im zimmer verteilen
habt ihr einen pariboy?? dann mit kochsalz inhalieren und den pariboy abends anschalten um das zimmer zu befeuchten
viel trinken
kopfteil hochstellen
hier gibt es dann noch : bronchi plantago globuli

lg und gute besserung für deine tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrornacht, ich brauche tipps gegen nächtlichen reizhusten

Antwort von Knallauffall am 24.06.2012, 9:06 Uhr

ich schwöre ja auf zwiebelsirup.
und zwiebel im schlafzimmer- stinkt furchtbar, aber bei uns hilfts!

ich wünsche euch eine ruhigere nacht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch schon mal, frage zu dem zwiebel getränk

Antwort von krümel und murmel am 24.06.2012, 9:17 Uhr

ist das zum hustenlösen oder zum beruhigen?
dann riech ich morgen auch wie eine zwiebel denn nach der nacht (gefühlte 1000mal ins kinderzimmer gegangen) hab ich beschlossen das wir in einem bett schlafen damit ich nicht ewig wandern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch schon mal, frage zu dem zwiebel getränk

Antwort von biggi71 am 24.06.2012, 9:48 Uhr

der zwiebelsaft löst, beruhigt aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrornacht, ich brauche tipps gegen nächtlichen reizhusten

Antwort von tina70 am 24.06.2012, 9:56 Uhr

Bei uns hilt immer super heiße Milch mit Honig, oder auch halben Teelöffel puren Honig. Das legt sich wie ein Film über den Hals. Bei uns hilft es immer.
Er schläft dann immer wieder ein, wenn er dann wieder irgendwann vom Husten wach wird, bekommt er wieder Honig, oder eben Milch mit Honig.
Wie gesagt, ich schwöre drauf. Bei uns hat nämlich auch der Hustenstiller nur so wenig geholfen und das Zeug immer geben ist ja nicht das wahre;-(

lg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrornacht, ich brauche tipps gegen nächtlichen reizhusten

Antwort von File2 am 24.06.2012, 9:59 Uhr

Fenchelhonig und zwiebelsaft! Habe mal zusätzlich ne halbe Zwiebel neben das Bett gelegt, aber da musste Junior dann spucken, zuviel Zwiebel kann auch nach hinten losgehen. Aber den zwiebelsaft nimmt er sehr gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horrornacht, ich brauche tipps gegen nächtlichen reizhusten

Antwort von tina70 am 24.06.2012, 10:52 Uhr

Ich habe letztes Jahr mal Zwiebelsaft gemacht, weil hier viele so drauf schwören...ich habe mich nur gefragt, wie ihr oder die Kinder das runterbekommt. Sowas ekliges habe ich lange nicht probiert.
Und eine Zwiebel kommt mir auch nicht neben das Bett...
Fenchelhonig, oder wie wir normaler Honig, das hilft schon super...dann eben inhalieren, Brust einreiben, eben die üblichen Dinge die man dann eben so macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.