Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 01.03.2013, 12:58 Uhr

Husten - was kann man machen?

Louis (im Juni3) ist so erkältet mit Husten und Schnupfen. Er schläft so schlecht weil er im Bett andauernd dann Husten muss. Über Tag geht es eigentlich mit dem Husten. Was kann man tun das er nicht mehr so doll Husten muss im Bett und besser schlafen kann. Nach jeder Hustenattacke weint er dann natürlich auch. Gibt es irgendwelche Hausmittelchen oder Hustenstiller für so kleine in der Nacht?

 
5 Antworten:

Re: Husten - was kann man machen?

Antwort von Sternenhimmel am 01.03.2013, 12:59 Uhr

Hustenstiller oder Medikamente würde ich jetzt nicht ohne ärztliche untersuchung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - was kann man machen?

Antwort von royalty am 01.03.2013, 13:13 Uhr

Bei meiner Tochter hilft monapax sehr gut (ist pflanzlich). Mache das Kopfteil bisserl höher, decke unter matratze oder so. Stelle ne schüssel mit wasser ins zimmer oder lege ein feuchtes handtuch auf die heizung, kleingeschnittene zwiebeln ins zimmer stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - was kann man machen?

Antwort von Bettina09 am 01.03.2013, 13:17 Uhr

Du kannst ihn noch mit Kochsalzlösung inhalieren lassen.
Aber Grundsätzlich würde ich so kleinen Kindern nicht einfach so was geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - was kann man machen?

Antwort von royalty am 01.03.2013, 13:20 Uhr

zwiebelhustensaft ist noch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - was kann man machen?

Antwort von tina70 am 01.03.2013, 19:19 Uhr

eine schüssel heißes wasser neben ihn auf einen stuhl stellen. (natürlich so, das er an das wasser nicht dran kommt, aber auch nicht zu weit weg). wenn du hast, noch pinimenthol rein oder auch ein paar tropfen von diesem pfefferminzöl. hilft bei uns super, mache ich für mich selber auch, fange damit sofort an, wenn einer tagsüber husten muss. für mich das beste überhaupt. von hustenstiller halte ich nicht viel. was auch hilft, ein löffel honig ihm geben. hilft auch gegen hustenreiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.