Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana1991 am 05.11.2016, 15:46 Uhr

Husten

Hallo ihr lieben ich melde miCh mal wieder

Und zwar meine Tochter ist 8 monate alt ud hustet sehr stark

Wir geben ihr prospan hustenSaft aber leider habe ich das Gefühl es bringt nichts
Jetzt war mein mann bei der Apotheke und hat bronchium elixir mit gebracht und man soll 6 mal 1 ml geben über en tag verteilt .
Jetzt habe ich im Internet gelernt das viele raten nachts lieber einen husten blocker zu geben ( Capval) haben wir auch da
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll soll ich nur den bronchicum geben oder für Nacht den capval

Hat jemand erfahrung damit ?

 
7 Antworten:

Re: Husten

Antwort von Malefizz am 05.11.2016, 15:54 Uhr

Vielleicht hilft dir das hier weiter bei deiner Entscheidungsfindung, zu welchem Mittel du greifen möchtest:

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/husten/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Narni@ am 05.11.2016, 16:04 Uhr

Prosan hilft hier auch nicht.
Ich geb mucosolvan und nachts capval.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von mama-nika am 05.11.2016, 16:29 Uhr

Wir haben 1-2Std vor dem Schlafengehen keinen Hustensaft/Zwiebelsaft mehr gegeben, das hat gereicht.
Hustenblocker würde ich persönlich nicht geben.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Tiffy_78 am 05.11.2016, 19:40 Uhr

Ich würde nichts geben, was den Husten unterdrückt. Daraus kann schnell mal eine Lungenentzündung werden, denn man hustet ja nicht ohne Grund, das Zeug will raus. Dagegen ist schlechter Schlaf das kleinere Übel. Lieber beobachten und die harmloseren Mittelchen geben und notfalls zum Arzt am Montag. Oder, wenn es sehr schlimm ist, vielleicht gibt es bei euch eine Praxis o.ä., die sonntags geöffnet haben? Ich würde sie abhorchen lassen. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von rollmops79 am 05.11.2016, 20:41 Uhr

Unser Kinderarzt hat letztens gesagt, was raus will kommt auch mit Hustenstiller raus. Und meine Tochter hat eine Lungenentzündung.
Mein mann hat auch eine Lungenentzündung bekommen und dem haben sie für erholsamen Schlaf auch Hustenstiller gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Mauci am 05.11.2016, 21:38 Uhr

Tagsüber Hustenlöser geben und abends Blocker kann sehr gefährlich werden (steht aber auch eigentlich immer in der Packungsbeilage vom Löser). Ich würde nur Hustenlöser geben und nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit (z. B. 17 Uhr, damit die Nacht nicht so schlimm gehustet wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von leaelk am 06.11.2016, 10:53 Uhr

Bei einem so kleinen Kind würde ich alleine überhaupt nicht mit Hustensäften experimentieren, sondern den Arzt fragen.
Zudem habe ich bei mir persönlich die Erfahrung gemacht, dass es keinen Unterschied macht, ob ich Hustensaft nehme oder nicht. Es dauert mit und ohne genauso lange und ist genauso schlimm.
Bei mir hilft bei Husten der Hustenstiller auch nicht wirklich.
Ich bin aber auch mehr als anfällig, was die Bronchien betrifft. Meine Schwachstelle.

Bei meinen Kindern habe ich persönlich den Eindruck, dass es mit Husten- und Bronchialtee und Monapax oder Soledum Kapseln ein bisschen erträglicher wird, aber meine Kinder sind Jugendliche inzwischen.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.