Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86 am 20.08.2011, 17:06 Uhr

Ich bin fix und fertig...

Hallelujah, ich hatte es mir lange vorgenommen und endlich durchgezogen.
Das KiZi der Großen auszumisten, inkl. Kleiderschrank.
Ich war so ziemlich den halben Tag damit beschäftigt & das ist das Endergebnis:


Bild zum Beitrag anzeigen
 
27 Antworten:

Ach ja

Antwort von Jessi86 am 20.08.2011, 17:07 Uhr

und zwei Säcke habe ich gestern Abend schon in der Altkleiderkiste entsorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also um ehrlich zu sein, MIR wär das jetzt peinlich :-)

Antwort von Anny am 20.08.2011, 17:09 Uhr

Ich misste die Kinderzimmer meiner 4 Kids alle 6 Monate aus, Kleiderschrank brauch ich nicht ausmisten, da sobald etwas nicht mehr passt, es direkt raus kommt aus dem Schrank. Ich schau halt nach, welches Spielzeug defekt ist, welches nicht mehr benutzt wird etc.

Ich bin echt baff über 5!!! große Säcke aus EINEM Kinderzimmer?! Dass schaffe ich nicht mal bei 4 Zimmern *grins*

Na dann schönen Feierabend! ;-)

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, ich korrigiere 7 große Säcke

Antwort von Anny am 20.08.2011, 17:11 Uhr



Na dann hat deine Tochter ja nun gaaaanz viel Platz im Kleiderschrank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also um ehrlich zu sein, MIR wär das jetzt peinlich :-)

Antwort von mcmdl am 20.08.2011, 17:13 Uhr

ich mache das genauso. alles was defekt ist wirklich gleich weggewurfen und was noch gut erhalten ist verklaufe ich b.z.w. kommt in einen grossen karton und wenn ich irgendwann mal lust und laune habe mache ich fotos und wird verkauft.

ich habe bei 3 kindern + 2 erwachsene auch noch nie 5 säcke gehabt. höchsten beim umzug .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich fix und foxi

Antwort von kügelchen12 am 20.08.2011, 17:14 Uhr

hättest Du die Sachen, wenn noch brauchbar sind nicht vielleicht verkaufen können oder verschenken können??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, ich korrigiere 7 große Säcke

Antwort von Jessi86 am 20.08.2011, 17:15 Uhr

Wir sind vor nicht ganz einem Jahr umgezogen, von daher ist es noch gar nicht so lange her, dass ausgemistet wurde!

2 Säcke davon sind noch Kleidung, die ich einfach nicht an die Kleine weitergeben konnte, da diese nicht mehr so schön vom KIGA her ist.

Ja und der Rest ist einfach nur Mist (sie muss ja auch jeden Mist sammeln und behalten). Puppen und Stofftiere habe ich auch aussortiert, da ich es einfach nicht mehr sehen konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, ich korrigiere 7 große Säcke

Antwort von Anny am 20.08.2011, 17:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich fix und foxi

Antwort von Jessi86 am 20.08.2011, 17:17 Uhr

Gut die Stofftiere hätte ich vielleicht noch verschenken können, aber ich wollte es jetzt alles sofort weg haben!!!

Also ich werde jetzt auch ganz penibel darauf achten, dass sich kein Kleinmist (wie z.B. Soielzeug von Mc's oder sonstiges) ansammelt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, ich korrigiere 7 große Säcke

Antwort von Jessi86 am 20.08.2011, 17:18 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, ich korrigiere 7 große Säcke

Antwort von Anny am 20.08.2011, 17:22 Uhr

7 Säcke Klamotten Spielsachen und Stofftiere innerhalb von nicht einem Jahr von EINEM Kind... ?! Darum ->

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, ich korrigiere 7 große Säcke

Antwort von Jessi86 am 20.08.2011, 17:23 Uhr

Ja, sie hatte einfach viel zu viel!!! Das ist mir jetzt auch klar...

Mein Gott, ich habe grad das Gefühl, als hätte ich hier den Eindruck vermittelt, als würden wir hier wie die Messie's leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin jetzt mal fies... selbst Schuld!

Antwort von nilo1988 am 20.08.2011, 17:30 Uhr



Ist bei euch heute schlechtes Wetter, dass du es zum Ausmisten genutzt hast? Hier scheint die Sonne... deshalb frag ich.


Warum sammelt sich so viel bei euch an?

Da würde ich an deiner Stelle jeden Monat gemeinsam mit dem Kind ausmisten... dauert dann a nicht so lange und b sammt sich dann auch nicht soooooooooooo viel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt mal fies... selbst Schuld!

Antwort von Jessi86 am 20.08.2011, 17:33 Uhr

Doch wir haben hier heute super schönes Wetter, aber ich wollte es (wie gesagt) erledigt haben. Mein Mann war bzw. ist mit den Mädels bei den Schwigereltern und ich habe die Gunst der Stunde genutzt...

Ja, genauso wollte ich es jetzt auch in Zukunft handhaben - so spart man sich ne Menge Arbeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jessi86

Antwort von montpelle am 20.08.2011, 17:39 Uhr

"Gut die Stofftiere hätte ich vielleicht noch verschenken können, aber ich wollte es jetzt alles sofort weg haben!!! "

Tolle Einstellung ..... es wird nicht mehr gebraucht oder gefällt nicht mehr, also ab in den Müll damit.
Ganz schön oberflächlich.



"Ja und der Rest ist einfach nur Mist (sie muss ja auch jeden Mist sammeln und behalten)."

Für deine Tochter sind diese Dinge aber wahrscheinlich kein Mist, sondern eben wichtige Schätze.
Ich finde es absolut respektlos, so über diese Sachen zu sprechen und sie einfach wegzuwerfen, nur weil sie dir (!) nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schließe mich anny und montpelle an

Antwort von 32+4 am 20.08.2011, 17:43 Uhr

?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt mal fies... selbst Schuld!

Antwort von ösitina am 20.08.2011, 17:46 Uhr

Dass Du dies ohne Deine Tochter gemacht hast finde ich nicht so prickelnd, überlege mal wie Du Dich fühlen würdest wenn Deine Schwiegermutter zu Dir kommen würde und da mal "ausmisten" würde und alles wegschmeissen würde was ihr nicht gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schließe mich anny und montpelle an

Antwort von groschi am 20.08.2011, 17:46 Uhr

du sortierst die puppen deiner tochter in ihrer abwesenheit aus?
deiner tochter bedeuten sie bestimmt etwas. so wie meinem zwerg eicheln; blätter, stöcke...die würde ich nie einfach wegschmeißen, sondern mit ihm gemeinsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schließe mich anny und montpelle an

Antwort von taram am 20.08.2011, 17:50 Uhr

Naja, manche Dinge entsorge ich auch einfach ohne das Wissen meiner Tochter, komischerweise ist ihr noch nie was aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @taram

Antwort von montpelle am 20.08.2011, 17:51 Uhr

Wie würdest du das finden, wenn sie von deinen Sachen etwas ausmisten würde, was ihr nicht gefällt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monpelle

Antwort von Jessi86 am 20.08.2011, 17:54 Uhr

Ja, vielleicht oberflächlich, ist jetzt aber so!!!

Ich glaube ich kenne meine Tochter gut genug, sodass ich schon abwägen kann welche Dinge für sie von Bedeutung sind und welche nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt mal fies... selbst Schuld!

Antwort von Jessi86 am 20.08.2011, 17:55 Uhr

Nee, nee so war das jetzt nicht!
Ich habe gestern bereits schon mit ihr besprochen, was ich da vor habe und was ich gerne "entsorgen" möchte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt mal fies... selbst Schuld!

Antwort von ösitina am 20.08.2011, 17:56 Uhr

Achsoo na dann

Ich mache sowas nicht ohne Kinder, bin ja nicht verrückt die müßen schön mitschuften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @taram

Antwort von taram am 20.08.2011, 17:57 Uhr

Es sind nur so Dinge, die wirklich nur rumliegen, sprich 27 Flummis, Ü-Eier usw. usw.. Dinge, die sie eben einfach nicht vermisst. Ansonsten machen wir das immer zusammen oder besser gesagt, sie sortiert alleine aus. Sie ist ja jetzt schon 13 Jahre jung und glaub mir, sie schreit mir die ganze Bude zusammen, wenn ich wirklich wichtige Dinge entsorgen würde. Und ich habe so einen guten Draht zu meinem Kind, dass ich schon unterscheiden kann, was ihr wichtig ist. Ich habe deinen Beitrag schon verstanden, das für Kinder Dinge wichtig sind, welche für uns nur Schrott sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt mal fies... selbst Schuld!

Antwort von Jessi86 am 20.08.2011, 17:57 Uhr

Ja normalerweise schon, aber ich glaube dann hätte es noch länger gedauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt mal fies... selbst Schuld!

Antwort von ösitina am 20.08.2011, 18:03 Uhr

Stimmt auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jessi86

Antwort von montpelle am 20.08.2011, 19:23 Uhr

"Ich habe gestern bereits schon mit ihr besprochen, was ich da vor habe und was ich gerne "entsorgen" möchte!!!"

Natürlich ....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monpelle

Antwort von Jessi86 am 20.08.2011, 21:08 Uhr

Wie gut, dass es mich nicht interessiert, was du "denkst"!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.