Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 04.02.2016, 10:36 Uhr

ich bin schon wieder krank...

Ich mag nicht mehr.. Mal wieder magenschmeimhaut entzündet und wieder ein verdacht auf ein Magengeschwür.
Jetzt muss ich kommende Woche zum schlauch schlucken und darmspiegelung muss auch gemacht werden weil mein Arzt denkt dass sich auch da ne Entzündung breit gemacht hat..wer weiss was da wieder bei rauskommt

Jetzt heissts wieder dieses widerliche gel einnehmen und schonkost futtern :(

 
19 Antworten:

Re: ich bin schon wieder krank...

Antwort von Anny am 04.02.2016, 10:38 Uhr

Oh je, gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin schon wieder krank...

Antwort von die_Morrigan am 04.02.2016, 10:40 Uhr

Danke..das ist die 5. Schleimhautentzündung in 7 oder 8 monaten ich werd noch verrückt. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin schon wieder krank...

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 10:42 Uhr

Oh, nee da wollte ich jetzt nicht täuschen, da bleib ich lieber bei meinem Schwindel und Schweißausbrüchen...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ösi

Antwort von die_Morrigan am 04.02.2016, 10:44 Uhr

Ich hab dir unten geschrieben! Ich hatte das auch. War total ko und immer aus der puste.
Und war ohne es zu merken wirklich richtig richtig krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin schon wieder krank...

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 10:59 Uhr

Nicht schön! Dann drücke ich dir die Daumen, dass du das gut überstehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ösi

Antwort von omagina am 04.02.2016, 11:00 Uhr

erstmal gute besserung.....ich hab mich in jungen jahren auch mit zig magenschleimhautentzündungen rumgeplagt....stressmagen sagte meine ärztin damals immer....stimmte ja....aber was tut man dagegen wenn es nicht abstellbar ist....irgentwann wurde es besser und seitdem hat sich mein magen wirklich beruhigt und meldet sich kaum noch....ich hab rollkuren gemacht...keine ahnung ob das heute noch empfohlen wird....mir hats damals geholfen ...mit zusätzlicher schonkost für ne weile....daumen für die untersuchungen....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin schon wieder krank...

Antwort von luna8 am 04.02.2016, 11:04 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und @Ösi

Antwort von Zero am 04.02.2016, 11:15 Uhr

die_Morrigan, das packst du schon, ist zwar nicht angenehm, aber erträglich - ich habe auch schon beides mehrfach hinter mir. Ich drück dir die Daumen, das sich kein Magengeschwür gebildet hat!

Und Ösi - ich habe dir unten noch mal geschrieben.
Wenn dein Körper so reagiert, bist du absolut nicht auskuriert. Dein Körper braucht Zeit um sich zu erholen und das zeigt er dir überdeutlich.
Ich schließe mich Morrigan an, geh zum Arzt und lass dich nochmal auf den Kopf stellen.
Gibt deinem Körper die Zeit dich zu kurieren! Wenn du es verschleppst, wird es nicht besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und @Ösi

Antwort von die_Morrigan am 04.02.2016, 11:16 Uhr

Das wäre mein viertes Magengeschwür dann
Ich hab null Bock auf den mist aber muss ja gemacht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und @Ösi

Antwort von Zero am 04.02.2016, 11:18 Uhr

Ich bin froh, das ich bisher noch nicht eines hatte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nicht ständig Spiegelungen machen lassen, sondern lieber...

Antwort von Astrid am 04.02.2016, 11:18 Uhr

Hallo,

ich habe eine Zeitlang auch zu Magenschleimhautentzündungen geneigt, außerdem auch zu stressbedingten Darmkrämpfen. Ich habe dann zur Sicherheit jeweils ein einziges Mal eine Spiegelung von Magen und Dickdarm machen lassen, und fertig. Ich finde es nicht hilfreich, das immer wieder machen zu lassen, denn es beseitigt ja nicht die Ursache und das Problem an sich.

Dein Arzt verdient natürlich gut an den Spiegelungen, und wenn Du immer wieder mit diesen Beschwerden bei ihm aufschlägst, kann er nicht anders, als diese Untersuchungen auch immer wieder vorzuschlagen. Du musst das aber nicht machen lassen. Wenn nicht bei den letzten Malen eine Helicobacter-Besiedelung festgestellt wurde, wird auch inzwischen keine vorliegen - und damit auch kein Magengeschwür, denn das wird ja fast immer von diesem Erreger ausgelöst, wie man heute weiß.

Ich selbst bin sowohl die ständigen Magenschleimhaut-Entzündungen als auch die Darmkrämpfe losgeworden. Und zwar, indem ich angefangen habe, täglich zu meditieren, das war ein Tipp vom Arzt. Denn diese Entzündungen sind ja typisch für ein Angst- und Stressproblem, und das äußert sich körperlich immer genau dort, wo man einen Schwachpunkt hat. Bei Dir ist das eben das Verdauungssystem. Heilung ist aber absolut und sogar recht leicht möglich. Gerade Magen und Darm reagieren ja nicht nur schnell auf Stress, sondern auch recht schnell auf positive Einflüsse. Deshalb kannst Du Probleme dort auch inh. von Monaten wieder loswerden.

Ich habe es so gemacht, dass ich anfangs noch einen Säurehemmer genommen habe (Omeprazol, rezeptfrei), wie ihn auch mein Arzt immer verschrieb. So etwa eine Woche lang, bis sich der Magen wieder beruhigt hatte. Zusätzlich habe ich mit Meditation angefangen. Nach relativ wenigen Wochen hatte ich null Beschwerden mehr und musste auch nichts mehr einnehmen. Und so ist es geblieben.

Die Wahrheit ist, dass ein Arzt chronische Beschwerden nicht "wegmachen" kann. Ärzte sind bei chronischen Sachen sehr hilflos. Die Beschwerden kommen daher einfach immer wieder zurück, wenn man nicht selbst eine Lösung findet. Und das ist gerade im Magen-Darm-Bereich viel leichter als Du vielleicht glaubst. Das Einzige, was Du brauchst, ist eine Entspannungsmethode, die Dir liegt und die Du knallhart täglich ein- bis zweimal anwendest, egal ob Du gerade Lust hast oder nicht. Der Erfolg kommt! Gut ist z. B. das bekannte Buch "Gesund durch Meditation" von Jon Kabat-Zinn, nur so als Tipp, Du kannst auch etwas Anderes probieren. Wichtig ist nur, dass Du damit nicht aufhörst, bis das Problem weg ist.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nicht ständig Spiegelungen machen lassen, sondern lieber...

Antwort von omagina am 04.02.2016, 11:41 Uhr

du brauchst wohl eher eine richtige auszeit als spiegelungen....das es stressbedingt ist hatte ich ja auch immer selber erfahren...ob meditation hilft...muss jeder für sich entscheiden...ich hab für mich damals als erstes die notbremse gezogen und bin zur kur...raus aus dem alltag...zur ruhe kommen...und an mich denken....dann zuhause auch einiges umstrukturiert....man kann also selber wirklich eine menge tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin schon wieder krank...

Antwort von Princess01 am 04.02.2016, 11:42 Uhr

Hatte ich auch schon! Grund war Magendarmvirus und Lactoseintoleranz. Seit ich da drauf achte war nix mehr!
Wenn man aber generell zu Gastritis ect neigt sollte man generell seine Ernährung umstellen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nicht ständig Spiegelungen machen lassen, sondern lieber...

Antwort von die_Morrigan am 04.02.2016, 11:49 Uhr

Jaaa ne Auszeit..das höre ich schon länger..aber ich bilde mir ein das nicht umsetzen zu können..mein Fehler.

Meditation und visualisierung,yoga und entspannungsübungen mach ich bereits..mit mäßigen erfolgen. Vielleicht intensivere ich das mal wieder.

Meine Ernährung ist an und für sich ausgeglichen und gesund wenn man Kaffee und Zigaretten ausklammer...jaaa ich weiss ungesund und schädlich aber ...ich hab ja sonst kein Laster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin schon wieder krank...

Antwort von Littlecreek am 04.02.2016, 11:51 Uhr

Ohje, wie grausam. Gute Besserung!
Das muss doch mal gut sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin schon wieder krank...

Antwort von die_Morrigan am 04.02.2016, 11:56 Uhr

Astrid hat schon ein Stück weit recht. Mein internist sagt auch er ist eigentlich machtlos. Ich hätte ein zu ausgeprägtes bauchgehirn. Stress,egal ob positiv oder negativ schlägt sich sofort nieder.
Die Spiegelung jetzt will er nur machen um nochmal gewebeproben im Darm zu nehmen und eben nach dem magen schauen wegen nem evtl geschwür. Und auch da biopsieren.

Ich bin auch ratlos ich hab keine idee was mir helfen könnte. Und ich hab das Gefühl je älter ich werde umso ausgeprägter wird das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin schon wieder krank...

Antwort von omagina am 04.02.2016, 12:07 Uhr

denk über eine auszeit nach.....geht nicht gibts nicht....wenn du komplett ausfällst hilft das niemandem........soooooooooo alt bist du doch ganz sicher noch nicht....gesund macht alles viel mehr spass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin schon wieder krank...

Antwort von die_Morrigan am 04.02.2016, 12:10 Uhr

Nein soooo alt bin Ich noch nicht. Werd 36 dieses Jahr...und wenn man bedenkt dass ich seit 20 Jahren damit rummache....ich werd mich nochmal mit meinem Arzt besprechen. Gott sei dank hab ich nen guten,genauen und wirklich lieben Doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin schon wieder krank...

Antwort von omagina am 04.02.2016, 13:15 Uhr

das war damals auch mein alter....wo ich mittendrin gesteckt habe....tritt kürzer....egal wie...es geht wenns gehen muss....hab ich damals aber auch nicht geglaubt...von daher....kann es dir nur anraten....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.