Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 28.11.2014, 13:39 Uhr

Ich finde das zum Heulen

http://www.fr-online.de/newsticker/dreijaehrige-von-urgrossvater-mit-traktor-ueberfahren-und-getoetet,26577320,29181220,view,asTicker.html

Mit 14 hatte ich mein Schulpraktikum bei der Polizei gemacht und da wurden wir auch zu so einen Einsatz geschickt, ein vierjähriger Junge war damals auch nur einen Ort weiter als der heutige Fall, vom Trecker gerutscht und überrollt wurden. Das hatte sich immer in meinem Kopf eingebrannt.
Ich kenne Leute, die extra einen Kindersitz auf dem Trecker montiert haben. ABER ich verstehe nicht, wieso man so kleine Kinder mit auf den Trecker nimmt.

Ich bin da sehr traurig

 
5 Antworten:

Re: Ich finde das zum Heulen

Antwort von roxithro am 28.11.2014, 13:49 Uhr

Das ist wirklich sehr traurig......

Und trotzdem, ist ja nicht der erste Fall, werden auch weiterhin die Kinder schön mitgenommen werden auf einem Traktor. Der Großteil ist sich der Gefahren gar nicht bewusst. Da machen die leuchtenden Kinderaugen schnell blind für die potentielle Gefahr dieses tonnenschweren Monstrums.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das zum Heulen

Antwort von omagina am 28.11.2014, 13:55 Uhr

wenn ich hier erlebe was für riesenungetüme von trecker es gibt...dann sollte es sich echt jeder überlegen was er da tut wenn er so einen minizwerg dadrauf mitfahren lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das zum Heulen

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 14:05 Uhr

Allein schon ein Sturz von so einem Trumm im reinen Stand ist garantiert nicht ohne für so kleine Murkel. Die können sich doch da oben gar nicht festhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Örks

Antwort von Franke am 28.11.2014, 15:12 Uhr

Mit 14 ein Schulpraktikum bei der Polizei gemacht und zu solchen Sachen mit raus gefahren?

Nach sowas gehen sogar erwachsene Männer zum Seelsorger oder Psychologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Örks

Antwort von Steffi528 am 28.11.2014, 15:27 Uhr

Jepp, rate mal, weshalb ich das hier zum Thema mache...
Eigentlich sollte so etwas vermieden werden, aber es war damals eine unklare Einsatzangabe. Und da waren wir (mein Klassenkamerad und ich) dann mit dabei, durften aussteigen und wurden dann in ein kleines Waldstück geschickt, damit wir nicht zu nah dran standen. Aber natürlich bekamen wir den Rettungshubschrauber und alles andere mit. Und wenn Du dann von einen weinenden Polizisten aus dem "Wald" gerufen wirst, weißt Du Bescheid. Aber die bekamen auch keinen Seelsorger (das war in den 80igern, da dachte man doch nicht an so etwas) War eine sehr schweigende Rückfahrt, aber es stimmt schon, auch die Lehrerin hatte sich kein bisschen um "uns" gekümmert.
Siehste ja, werde angetriggert.
Und ich war auch nicht glücklich, als der Kindergarten einen Ausflug zum Bauernhof machten und ich dann mitbekam, das die Kinder wenn auch im geschlossenen Trecker, aber trotzdem mit auf dem "Bock" saßen, weil "es ja voll das tolle Erlebnis sei..."
Gar nicht glücklich *motzbeschwermachaufstand*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.