Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 02.03.2017, 8:00 Uhr

Ich frage nochmal, darf man hier in den Foren Petitionen teilen und um Unter...

schriften bitte?

 
17 Antworten:

@BaJo0512

Antwort von RoteRose am 02.03.2017, 8:10 Uhr

Um welches Thema geht es denn?

Frage doch mal die Red. direkt per Mail, ob du das darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht um ein aktuelles BGH-Urteil zum Thema Wechselmodell!

Antwort von BaJo0512 am 02.03.2017, 8:26 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage nochmal, darf man hier in den Foren Petitionen teilen und um Unter...

Antwort von sinchen71 am 02.03.2017, 8:27 Uhr

Ich denke wer sich dafür interessiert wird sich selbst damit auseinander setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage nochmal, darf man hier in den Foren Petitionen teilen und um Unter...

Antwort von Mutti69 am 02.03.2017, 8:30 Uhr

Ich verstehe dein Problem nicht. Erklär doch kurz und knapp um was es geht und fordere auf, die Petition zu unterschreiben. Wenn du ein genaueres Stichwort formulierst, dann findet man die Liste auch beim googeln und du musst noch nicht mal einen LINK (DAS ist hier verboten) einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage nochmal, darf man hier in den Foren Petitionen teilen und um Unter...

Antwort von BaJo0512 am 02.03.2017, 8:32 Uhr

Da hast du sicherlich nicht Unrecht aber, die Efahrung zeigt, dass Mütte oft wie gelähmt sind, von den aktuellen Veränderungen im Familienrecht und keine Kraft mehr finden sich auf die Suche nach etwas zu begeben, von dem sie genau wissen, wieviel Nerven und Tränen sie das kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für deine Antwort. Siehst du, das wusste ich nicht, daher habe ich...

Antwort von BaJo0512 am 02.03.2017, 8:40 Uhr

gedacht, fragst du einfach vorher mal nach. Ich hätte sonst den link eingestellt. Ok dann formuliere ich das mal in einem extra Posting.

Danke an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Info

Antwort von RoteRose am 02.03.2017, 8:42 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok- mein beitrag wurde rausgenommen!

Antwort von BaJo0512 am 02.03.2017, 9:03 Uhr

Mal sehen ob ich erfahre was der Grund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage nochmal, darf man hier in den Foren Petitionen teilen und um Unter...

Antwort von Ani_k am 02.03.2017, 9:14 Uhr

Ich finde das Urteil gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok- mein beitrag wurde rausgenommen!

Antwort von Fru am 02.03.2017, 9:15 Uhr

Weil du nicht sachlich dafür argumentiert hast, schätze ich... Ich als Wechselmodell “Leber“ fand das arg wertend ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Urteilsbegründung war ja auch vernünftig...

Antwort von Malefizz am 02.03.2017, 9:21 Uhr

Soweit ich mich erinnere, soll das immer nur dann umgesetzt werden, wenn Eschen Kindeswohl dient. Und das sind immer Einzelfallentscheidungen - gehe ich zumindest von aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Urteilsbegründung war ja auch vernünftig...

Antwort von Ani_k am 02.03.2017, 9:23 Uhr

Eben. Und das Kind ist 13.
Es gibt genug Mütter, die ihre Macht ausspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autokorrektur...

Antwort von Malefizz am 02.03.2017, 9:23 Uhr

Es dem, nicht Eschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok- mein beitrag wurde rausgenommen!

Antwort von BaJo0512 am 02.03.2017, 9:37 Uhr

ok das kann sein, da es mich privat betrifft, dass es unsachlich rüberkam, sollte das so sein tut es mir aber nicht leid, da ja wie ich schrieb jeder nach dem lesen entscheiden kann ob oder ob nicht unterschrieben wird. und ja es sind immer einzelfallentscheidungen. jedoch zum großteil gegen den kinderwillen sondern für elternwillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok- mein beitrag wurde rausgenommen!

Antwort von Fru am 02.03.2017, 10:18 Uhr

Das könnte der Grund sein, warum es gelöscht wurde, mehr wollte ich nicht ausdrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin froh, das es das Wechselmodell gibt

Antwort von Steffi528 am 02.03.2017, 13:44 Uhr

es bekommt meiner Nichte sehr gut und die Eltern sind trotzdem noch Eltern, obwohl sie nicht mehr zusammen wohnen. Finde ich gut. Ich würde eine gegen-Petition unterschreiben, damit diese Möglichkeit bestehen bleibt, wo es möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok- mein beitrag wurde rausgenommen!

Antwort von Danyshope am 02.03.2017, 17:46 Uhr

Ahm, die Kinder wollen sicherlich nicht von einem Elternteil getrennt leben. Es sind die Eltern welche in der Regel ein Problem haben und meinen ihre Macht durch das Kind gegeneinander ausspielen zu müssen. Würde im Interesse des Kindes geurteilt werden, dann müsste das Wechselmodel eigentlich so gut wie immer ausgesprochen werden - und die Eltern müssten ihr leben danach anpassen. Einfach wegziehen Umgang erschweren, mit Umgangssverbot drohen usw ist dann halt nicht mehr so einfach. Und gefühlte 90% der Mütter - wo sich die Väter auch weiterhin um die Kinder bemühen - machen genau das nach einer Trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.