Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 21.09.2012, 12:17 Uhr

Ich habe ein schlechtes Gewissen

Mein Mann hat sich Urlaub genommen, um sich hier um den Haushalt zu kümmern. Und das tut er auch. Er macht hier wirklich alles zu mir sagt er immer nur setz dich hin, ruh dich aus. Aber ich kann das nicht. Vorhin wollte ich Wäsche zusammenlegen, da meinte er nein, er macht das.
Ich kann so etwas infach nicht geniessen.
Ich bin doch kein Pflegefall.

Könnt ihr das?

 
26 Antworten:

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von mf4 am 21.09.2012, 12:19 Uhr

Ich kann das schlecht aber wenn es mir körp. schlecht ginge wäre ich froh über so ein Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das auch nicht...

Antwort von Mandy4 am 21.09.2012, 12:26 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von Mi-Ja-Ne am 21.09.2012, 12:29 Uhr

Nein ich könnte das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von Krümel006 am 21.09.2012, 12:35 Uhr

Ich würde wohl wahnsinnig werden, wenn mein Mann die Wäsche aufhängt. Da hab ich so einen Tick.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von mf4 am 21.09.2012, 12:36 Uhr

Wenn es einem so dreckig geht, dass man es nicht machen kann würde man auch nicht meckern. Schade, dass sie die Männer die Mühe geben es den Damen recht zu machen aber gut genug machen sie es offenbar nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von taram am 21.09.2012, 12:37 Uhr

Und da schreien alle nach Gleichberechtigung - leg dich hin und genieße es, dass dir was abgenommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von mf4 am 21.09.2012, 12:38 Uhr

genau... und dann im Partnerschafts-Forum noch ausheulen: "Mein Mann hilft nicht im Haushalt!" oder "Ich bin schwanger aber keiner nimmt Rücksicht!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von AIIisonCameron am 21.09.2012, 12:39 Uhr

Ich kann das auch nicht, aber mir ist der Grund einfach: mein Mann kann es mir rein Haushaltstechnisch sowieso nicht recht machen. Da kann er sich noch so viel Mühe geben. Fazit: ich mach's lieber selbst!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von ösitina am 21.09.2012, 12:43 Uhr

Auch wenns schwer fällt lass ihn tun, vergiss nicht Du hast erst ne Geburt hinter Dir....

Das Dilemma hättste nicht wenn Du im KH geblieben wärst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von Krümel006 am 21.09.2012, 12:45 Uhr

nö, das jetzt auch nicht. Sonst ist alles gut, und ich seh das dann schon auch so, lieber froh sein, dass er es überhaupt macht (wobei ich mich da eh nicht beklagen kann).
Nur bei der Wäsche hört´s bei mir auf, Ist ne ziemliche Macke, die ich aber auch nicht abstellen kann. Aber da er das weiß, lässt er die einfach liegen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von AIIisonCameron am 21.09.2012, 12:47 Uhr

Sehe ich auch so! Die paar Tage im KH waren für mich die absolute Erholung, ich werde wohl auch nie verstehen, warum viele Frauen sofort nach Hause wollen...ich habe die Zeit genossen...der Alltag hat einen noch früh genug wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von mf4 am 21.09.2012, 12:49 Uhr

Ambulant war für mich nicht 1min Überlegung wert.
Papa hat wunderbar Haushalt, 2 große und 1 ganz kleines Kind zu hause versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von ösitina am 21.09.2012, 12:50 Uhr

Ich habs auch genossen, ich hasse KH zwar auch, aber die paar Tage waren gut und schön, alleine diese ganzen Untersuchungen die bequem im KH gemacht werden konnten...man mußte nirgends hin, man konnte bis zum Milcheinschuss bequem im Bett liegen "anstrengenden" Besuch empfangen ohne was tun zu müssen...

Einfach mal nichts tun müssen.........


ICh verstehe ja dass man gleich wieder nach Hause will weil man sich da nicht wohlfühlt, aber dann muß man es sich zu Hause eben so gemütlich machen wie man es im KH hätte, man nimmt eine Geburt heutzutage viel zu einfach......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von mf4 am 21.09.2012, 12:52 Uhr

Krank sein im KH ist doof aber eine Geburt ist ja keine Krankheit. Man kann sich bedienen lassen, sich nur um sich und das Baby kümmern und hat keine Verpflichtungen... schee ises.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von ValeskasMami am 21.09.2012, 12:53 Uhr

Ich war froh als mein Mann mir die Arbeit abgenommen hat als unsere Kleine auf der Welt war, ich war viel zu sehr mit stillen beschäftigt, als mich um den Haushalt zu kümmern und die Kraft hatte ich die ersten 2 Wochen noch garnicht, er hat mich sogar bekocht und ich fand es einfach nur toll als er wieder arbeiten musste, musste es natürlich auch so gehen, aber da is dann halt auch mal was liegen geblieben.

Also abschalten und kuschelzeit genießen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von Tess@ am 21.09.2012, 13:05 Uhr

ich würde niemals meckern. Ich kann es nur einfach nicht haben, dass ich quasi rumsitze und er den ganzen HH macht. Das ist einfach nichts für mich.
Übrigens macht mein Mann den HH wirklich perfekt und sein essen schmeckt besser als meins

P.S. mich könnte man nur unter Vollnarkose im KH halten. Wie kann man da entspannen? Bei uns sind auf der Frauenstation 4 bettzimmer. Besuch rein, Besuch raus. 4 Babys die quängeln, Telefone die läuten dann noch Ärzte, Schwestern. Boah neeee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von ValeskasMami am 21.09.2012, 13:08 Uhr

mir ging es auch so, ich fand es im KH furchtbar, beim 2.Kind würde ich auch nach der Entbindung nach Hause gehen.
Wollte ich schon beim 1.aber da haben alle gemeint, es ist dein erstes Kind bleib lieber noch dort, auf einer Art war es gut, weil ich sehr doll Kreislaufprobleme hatte, Entbindung war doch nicht so ganz ohne
Aber beim 2.werd ich so schnell wie möglich nach Hause gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von desire am 21.09.2012, 13:15 Uhr

Da brauchst du doch kein schlechtes Gewissen haben!!

Gerade wenn du sofort nachhause gehst musst du dich noch ganz besonders schonen.
Auch wenn du kein Pflegefall bist, ist doch sehr schön wenn dein Mann das macht. Lass dich verwöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von desire am 21.09.2012, 13:37 Uhr

wo ihr im kH Erholung hattet frag ich mich.....^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von ösitina am 21.09.2012, 13:38 Uhr

Dann warste im falschen KH...

In denen wo ich war haste Dich gefühlt als wärst in nem Hotel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von desire am 21.09.2012, 13:41 Uhr

echt ne

wie unten....fremde Frauen die geschnarcht haben, andere Babys die geschrieen haben...immer dann wenn man selbst hätte schlafen können, Besuch bis an dein eigenes Bett von fremden Frauen, ständig krankenschwestern, Putzfrauen, etc...wir waren zu viert im Zimmer...sogar eine Nacht nach meiner 16 Stunden Entbindung eine Raucherin aufs Zimmer die mit Frühwehen zu kämpfen hatte und immer so laut gehustet hat dass alles BAbys wach geworden sind...unmöglich...am liebsten wär ich sofort nachhause...hab allerdings zuviel Blut verloren und musst dableiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von ösitina am 21.09.2012, 13:44 Uhr

hier gabs nur 2 Bettzimmer, und die Schnarcherin war ich selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von desire am 21.09.2012, 13:45 Uhr

das wär ZU schön gewesen...und idealst....leider war das Gang und Gebe....mit meiner Grossen bin ich sogar noch zu sechst gelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von ösitina am 21.09.2012, 13:47 Uhr

Natürlich gibts solche KH hier auch, ABER zum Glück haben wir hier auch freie KH-WAhl und ich bin bei meiner kleinen sogar extra weiter gefahren damit ich in einem ganz neuen KH liegen konnte...und ich habe diese Tage echt genossen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von desire am 21.09.2012, 13:50 Uhr

das war schon das Beste hier.

Da meine Kleine schon so schwer geschätzt worden ist wars mir lieber die Kinderklinik ist gleich angeschlossen...sonst hätt ich das Baby ja nicht bei mir gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein schlechtes Gewissen

Antwort von ösitina am 21.09.2012, 13:57 Uhr

Hier gibts an fast allen KH eine Neonatologie-Station, eizig mein letztes KH hatte keine, aber da es keine Risiken gab war das nicht wichtig für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.