Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AfricanMum am 29.12.2009, 18:36 Uhr

Ich habe eine Frage zu Eifersucht

Mein Sohn ist vor 2 Wochen geboren und meine Tochter ist 3 Jahre alt. Sie benimmt sich anders obwohl ich sie mitbeziehe in die Pflege. Ist das eine Eifersucht? Wann wird das aufhören?

Ich will noch sagen, das ich manchmal Probleme hABE mich auf deutsch auszudrücken, ich hoffe aber ihr versteht meistens was ich sagen möchte

 
8 Antworten:

Re: Ich habe eine Frage zu Eifersucht

Antwort von __TiiNA am 29.12.2009, 18:39 Uhr

Ich denke sie muss sich auch ersteinmal daran gewöhnen dass sie nun nicht mehr alleine ist,sondern ein kl. Geschwisterchen hat das legt sich mit der Zeit...Viel Glüc weiterhin und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Frage zu Eifersucht

Antwort von kababaer am 29.12.2009, 18:49 Uhr

Wir hatten unsrem Grossen etwas gekauft was er vom Baby geschenkt bekommen hatte, also das Baby hat es ihm mitgebracht als Freundschaftsgeschenk. Wir hatten mit Eifersucht nicht so viel zu tun. Er hatte überall erzählt das seine Schwester ihm etwas geschenkt hat. Er liebt sie abgöttisch. Auch wenn sie sich öfter mal zanken

LG und hab Geduld mit der Grossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Frage zu Eifersucht

Antwort von DieJessi am 29.12.2009, 18:49 Uhr

sie muss sich doch erstmal an alles gewöhnen. binde sie soviel es geht in alles mit ein.....gib ihr das gefühl das sie wichtig ist und das du ihre hilfe gut gebrauchen kannst. und nimm dir auch mal etwas zeit für sie alleine.....so eine kuschelstunde mit mama ist doch was schönes! das legt sich ganz bestimmt bald wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Frage zu Eifersucht

Antwort von Hofi2 am 29.12.2009, 18:52 Uhr

Ich denke, das gibt sich von allein. Gibt dir weiterhin Mühe, die Große miteinzubeziehen.
Annika war 4 als Malte geboren wurde. Mit Eifersucht hatten wir keine Probleme. Ich hab ihr immer erklärt, wenn ich mal keine Zeit hatte, weil ich mich ums Baby kümmern mußte etc.
Außerdem hatten wir in der Mittagszeit, wenn Malte geschlafen hat, eine Mutter-Tochter-Stunde. Das hat sie (und ich) auch sehr genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Frage zu Eifersucht

Antwort von AfricanMum am 29.12.2009, 18:53 Uhr

Wir kuscheln ganz viel. Es stört sie sehr wenn ich das Baby, er heißt Jamal, stille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Frage zu Eifersucht

Antwort von kababaer am 29.12.2009, 18:55 Uhr

Vielleicht solltest du sie auch mal probieren lassen und ihr erklären das der Kleine so seine nahrung aufnimmt. Sie kann ja schon "richtig" essen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Frage zu Eifersucht

Antwort von Anny am 29.12.2009, 18:56 Uhr

Also bei uns war es bei Luke und Jasmin schwer, sie sind 22 Mon. auseinander und Luke war total sauer, dass da nun ein Baby war, er schrie ununterbrochen NEIN total schrill wenn er sie sah in einer Tour bis ich nach 3 Tagen völlig entnerft ihn zur Oma brachte und erst 3 Tage danach wieder abholte ich konnte einfach nimmer! Danach wars vorbei! Er kam Heim, total Happy und das Baby war plötzlich das Beste überhaupt.....

Ich habe die Kinder immer mit einbezogen in die Pflege und beim Stillen des Babys ist dann "Gruppenkuscheln" angesagt etc. Wichtig ist, dass du dir immer auch Zeit allein für deine Tochter nimmst. Ein Baby nimmt so viel Zeit in Anspruch, das muss deine Tochter erstmal akzeptieren, lass ihr Zeit, das wird schon!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Frage zu Eifersucht

Antwort von AfricanMum am 29.12.2009, 18:57 Uhr

Ja, danke, das werde ich versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.