Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissySunny am 24.05.2015, 23:36 Uhr

Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Hallo,

ich muss mich mal 3 Wochen vor ET bei euch ausheulen.

Ich bekomme wahrscheinlich einen kleinen Jungen (outing 4x).

Ich habe wahnsinnig grosse Angst vor der Geburt, den wehen, dem Schmerz.

Mein Freund hat mir schon einen Kaiserschnitt vorgeschlgen, aber das will ich echt nur im Notfall.

Mein Problem ist, dass ich aufgrun von gesundheitlichen Problemen keine PDA erhalten darf (gerinnung). Das heisst, die Ärzte sagen zwar, ich kann es normal versuchen (sie sagen sogar eine normale geburt sei meist besser für ein Kind als ein KS) aber wenn ich keine kraft mehr habe, bleibt dann halt nur der KS in vollnarkose.

Einer natürlichen Geburt steht somit eigentlich nichts im wege bei mir, kind ist bereits in schädellage (ich hoffe es bleibt auch so) und schwangerschaft war alles tutti, bis auf meine gerinnung halt.

Ärzt raten auch zur spontan Geburt, aber eben ist der Joker PDA bei mir nicht vorhanden.

Deswegen könnt ihr wohl meine Angst verstehen, denn wo andere Frauen sagen, ich kann nicht mehr, ich brauche ne PDA, ist bei mir endstation.

Deswegen habe ich grosse Angst.

Ich hoffe von euch erfahren zu können, ob es hier Frauen gibt, die es auch ohne PDA geschafft haben.

Habt ihr es ohne PDA ausgehalten, ist das machbar?

Wie habt ihr es geschafft?

Massagen? Akupunktur? Schmerzmittel (ausser PDA) ?

Kann man es auch ohne PDA schaffen? Gibt es Hilfsmittel, dass ich nicht so verkrampft bin?

 
36 Antworten:

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von vieremami am 24.05.2015, 23:55 Uhr

Ich bin sicher ein schlechter Ratgeber für dich, 3 meiner Kinder kamen zu Hause zur Welt und ich mache große Bögen um Krankenhäuser und Kreißsäle.

Aber,
Freu dich einfach auf dein Baby, auf das erste kuscheln, den schönen Babyduft, diese magischen Momente... Versuche positiv zu denken, Angst ist nicht so gut für die letzte Zeit. Es wird so kommen, wie es sein soll.
So viele Frauen entbinden ohne PDA. Und wenn es ein Kaiserschnitt werden sollte, dann ist es eben so. Du schaffst das.
Mach dir schöne Gedanken und freu dich auf dein Kind.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.05.2015, 23:59 Uhr

Ich sollte/wollte eine PDA.
Nach 3 Versuchen habe ich das Kind ohne bekommen.
Mit zusätzlichen körperlichen Problemen. (Symphysenlockerung)

Früher haben die Frauen die Kinder auch ohne Schmerzmittel bekommen.
Du bist so "konstruiert" das zu schaffen und das wirst du auch.
Jeder hat Angst und zwischendurch denkt man vlt es geht nicht mehr.... Aber es geht. Du schaffst das wie jede andere auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von elisabeth.die.erste am 25.05.2015, 1:02 Uhr

Aber so ein Kaiserschnitt kann doch auch bluten... Ich hatte einen unfreiwilligen und muss sagen, ich hatte danach Schmerzen wie die Hölle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von zwergchen31 am 25.05.2015, 5:38 Uhr

Ja, hab ich. Bei meiner Großen. Ich hab zwei Schmerzspritzen bekommen und gut war es.

Kind 3 mit PDA(die grösste und schwerste) welche nicht da wirkte, wo sie sollte. Sondern stattdessen war das rechte Bein betäubt ^^

Also auch eigentlich ohne PDA :) ohne andere Schmerzmittel, aber Druckmassage der Hebamme ^^

Beruhige dich, es wird schon werden. Es gibt heute so viele Möglichkeiten, schmerzarm ein Kind zur Welt zu bringen, auch für dich wird sich was finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von Apydia am 25.05.2015, 5:59 Uhr

Hi,

als erstes, versuche mit einer positiven Grundstimmung an die Geburt zu gehen, sonst verkrampfst du und es wird eher schwieriger.

Es gibt auch andere Möglichkeiten gegen die Schwerzen, die haben alle Ihre Vor- und Nachteile, aber du musst nicht komplett ohne auskommen, Z.B. wird inzwischen wieder Lachgas im Kreissaal eingesetzt, welches lange einen schlechten Ruf hatte, weil es einen Rauschähnlichen Zustand macht. Meine Hebamme setzt das total gerne an.

Die Besten Schmerzmittel liefert der Körper aber selber, wenn du deinem Körper und der der Natur vertraust. Der Hormonmix der unter der Geburt ausgeschüttet wird ist beiindruckend. Als Beispiel, ich haben zwischen den Wehen sogar geschlafen und die kamen im 2 Minuten Takt, aber ich habe es eben gebraucht und auch wenn es doof klingt, aber nach der Geburt sah ich aus wie das Blühende Leben, besser als in den Monaten davor wo ich permanent krank war.

Also Kopf hoch, sprich mit deiner Hebamme darüber und erkundige dich im KH welche alternativen Schmerzmittel es gibt. Und dann freu dich auf dein Kind.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von Tweety2014 am 25.05.2015, 6:31 Uhr

Mein große War eine schlimme Geburt und meine kleine ein traum habe beide ohne pda bekommen hätte ich auch nie gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauen gebären seit Jahrtausenden ohne PDA

Antwort von Patti1977 am 25.05.2015, 7:36 Uhr

Es ist nicht schön aber aushalten kann man es. Habe zwei spontan geboren und nie wollte eine PDA oder einen ks. Viel zu viele Risiken.

Nur nicht fertig machen, reinsteigern etc. Auf die Hebammen hören was sie sagen. Machen und das kommt auch so.

Und nachdem es raus ist, ist schmerz weg. Bei ks fängt er erst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von mf4 am 25.05.2015, 7:51 Uhr

4 mal ohne PDA und andere Mittel. Wäre es unaushaltbar hätte ich 1 Kind.
Ich hab mir immer gesagt: das schaffen seit Millionen Jahren Millionen Frauen... das schaff ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von Isa2012 am 25.05.2015, 8:18 Uhr

Woher kommt denn diese Angst? Ich meine du hast es doch noch gar nicht erlebt.Rede doch auch noch mal mit deiner Hebamme.
Ich habe zwei Kinder und hatte bei beiden keine PDA.
Also generell keine Schmerzmittel.
Klar es tut weg,aber sooooo dramatisch ist es nicht
Es hat mich nicht davon abgehalten jetzt mit Kind 3 schwanger zu werden.
Du schaffst das! Sobald dein Baby da ist sind die Schmerzen weg,dass ist beim KS nicht so,dass sollte dir bewusst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von binesonnenschein am 25.05.2015, 8:22 Uhr

Ich habe 3 Kinder bekommen. Davon eines spontan ohne PDA.

Ja, es sind Höllenschmerzen und an einem Punkt hab ich gedacht ich muss sterben - warum holt denn keiner sofort das Kind aus mir raus. Aber ab diesem Punkt kam ich in die Endphase und der 1. Schrei entschädigt für alles.

Ich will dich nicht anlügen, indem ich dir sage, dass es gar nicht so schlimm schmerzt. Doch, es schmerzt. Aber du schaffst das. Zu verkrampfen und zuviel Angst zu haben führt ziemlich sicher zum KS. Den hatte ich auch 2x - auch das ist okay, auch davor braucht man keine Angst zu haben.

Sprich mit deiner Hebamme oder deinem FA, dass du unbedingt etwas gegen deine Angst tun musst. Du hast noch 3 Wochen. Gut! Akkupunktur, Yoga, Atemübungen... Du musst dich unbedingt mental auf eine schöne Geburt einstellen, sonst wird das nix. Und ja, es gibt noch andere Wege als die PDA. Das können dir dann die Hebammen und Ärzte im KH sagen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von lindabel am 25.05.2015, 8:27 Uhr

Ich hab mein Kind letztes Jahr auch ohne PDA oder Schmermittel zur Welt gebracht.
Es gibt zwar angenehmere Dinge, aber es war auszuhalten. Einfach auf die Hebamme achten und die sagt dir schon wann du wie Atmen, Hecheln, Pressen musst :-)

Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von mf4 am 25.05.2015, 8:29 Uhr

Genau...
so habe ich es auch erlebt. An genau diesem Punkt, wenn Frau sagt, dass sie nicht mehr kann und sie genau jetzt sterben möchte oder es zurückschieben... dann kommt das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von kanja am 25.05.2015, 8:36 Uhr

Ich hatte zwei Geburten ohne jegliche Schmerzmittel.

Allerdings hatte ich nicht so große Angst, habe ein relativ breites Becken und lockeres Bindegewebe.
Der wehenschmerz war bei mir gut erträglich, eher wie starke Periodenschmerzen. Erst die presswehen waren schmerzhafter, aber dann hat man es ja fast geschafft!

Meine Hebamme hatte mich jeweils vorher akupunktiert, das finde ich sehr empfehlenswert.

Hast du eine Hebamme, die dich jetzt schon berät und dir die Angst nimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von Jana287 am 25.05.2015, 8:39 Uhr

Ich hab auch zwei grosse Kinder ohne PDA entbunden ( 3700g und 4200g), die erste war sogar eine BEL. Das ist zu schaffen! Auch wenn es wirklich oll weh tut. Aber wenn Du es schaffst die Wehen anzunehmen, im Sinne von " jede Wehe bringt mich meinem Kind näher " , dann ist das auszuhalten. Meine letzte Zahn-OP fand ich weit schlimmer als die Geburten.
Also nur Mut, es lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von anouschka78 am 25.05.2015, 8:43 Uhr

In anderen Länderm gibt es für entbondende Mütter Lachgas zum schnüffeln. Frag mal den Arzt danach.

Und: dass ich nicht mehr konnte, das hatte ich nie. Und: ein KS tut hinterher genauso weh wie ne normale Geburt und man kann das Baby nich sxheit genießen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von kati1976 am 25.05.2015, 8:56 Uhr

Ich hatte beides KS und spontan Geburten.

KS vor fast 11 Jahren wegen BEL danach spontan Geburten ohne PDA.

Ich würde nie freiwillig einen KS machen. Danach hatte ich viel mehr schmerzen als nach den spontan Geburten.

Höre auf die Hebamme, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von Ivy Schmidt am 25.05.2015, 9:01 Uhr

Entspanne dich, denke an deinen Sohn, den du bald im Arm halten darfst und vertraue auf dich und deine Kraft. Du kannst auch ein bisschen stolz auf dich sein, dass DU es als Frau schaffst, ein Kind zur Welt zu bringen, das ist eine große Leistung!

Klar wird es weh tun aber das ist leider ganz normal. Und: solltest du der Meinung sein, du kannst nicht mehr, hast du es schon fast geschafft! Meine Hebamme meinte zu mir, wenn die Frauen unter der Geburt sagen, sie können nicht mehr, sind sie nur noch wenige Wehen, wenn überhaupt von ihren Kindern entfernt.
Bei mir hats jedenfalls gestimmt.

Ich drücke dir die Daumen, du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von fiveyears am 25.05.2015, 9:27 Uhr

In hatte keine. Ja alles normal geschafft. Deine Ärzte wissen eh Bescheid und die wissen auch wann du nicht mehr kannst. Da vertraue ich zumindest drauf. Sicherlich it es kein Spaziergang aber wenn du immer im Fokus behältst das es sowieso raus muss und es dann gaaaaaaaaaaanz schön wird. Ist es zum schaffen. Über Akupunktur usw kannst du dichnim KH sofort informieren. Kannst auch machen. Werd ich diesmal vielleicht auch nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von Zwurzenmami am 25.05.2015, 9:29 Uhr

ich hab unsere Große spontan geboren, ging auch recht schnell, für eine PDA wäre gar keine Zeit gewesen.

Die Schmerzen hast Du ganz schnell wieder vergessen, wenn Du Dein Kind dann im Arm hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von Fredda am 25.05.2015, 9:32 Uhr

Ich hätte mehr Angst davor, dass mir jemand den Bauch aufschneidet. Das muss doch hinterher auch weh tun.

Hol dir Unterstützung für vorher (TherapeutIn, Kinesiologin, Hebamme, ...) und such dir ein Krankenhaus, in dem du in die Wanne kannst, Akupunktur angeboten wird, eventuell Bachblüten, in dem nicht routinemäßig eine PDA gemacht wird.

Dann klappt das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von misu78 am 25.05.2015, 9:43 Uhr

hallo! ich hatte eine geburt ohne PDA und ja, klar hatte ich schlimme schmerzen, aber im endeffekt war es (für mich persönlich) auszuhalten. die wehen kommen wellenartig und jedes bringt dich deinem baby ein stückchen näher. wehe um wehe. diesem positiven gedanken konnte ich etwas kraftgebendes abgewinnen. sicher empfindet schmerz jede frau anders und die grenzen des aushaltbaren variieren individuell, was ich persönlich aber während der geburt überraschend feststellte: wehen tun bei weitem nicht so scheisse weh, wie meine schrecklichen rückenschmerzen während der schwangerchaft die mich neuen monate lang plagten. die waren absolut höllisch. verglichen damit war der geburtsschmerz erträglich.

was mir während der geburt noch geholfen hat die schmerzen durchzustehen, war es am anfang im warmen wasser zu entspannen. weiters hatte ich eine grossartige beleghebamme die mich liebevoll und professionell durch die geburt begleitet und geleitet hat und mich immer wieder daran erinnert hat zu atmen. denk also positiv, es kommt wie es kommt. und wenn du es schaffst dich ganzheitlich auf dieses ereigniss einzulassen, die schmerzen quasi anzunehmen, dann stehen deine chancen besser, dass du es ohne kaiserschnitt schaffst.

ich wünsche dir alles gute!
lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe Kinder ohne PDA oder sonst was bekommen

Antwort von Zoeybird am 25.05.2015, 10:06 Uhr

Mir hat damals meine Hebamme und der GVK seeeeeehr geholfen.
Auch die richtige Atemtechnik und die Hilfe meines Mannes waren sehr wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Kinder sollte es heißen

Antwort von Zoeybird am 25.05.2015, 10:06 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst das nicht entscheiden, das machen Ärzte

Antwort von Zornmotte am 25.05.2015, 10:17 Uhr

Auch mir hat geholfen, mir vorzusagen, dass ich keine abartige Ausnahme bin, sondern eine Frau, wie jede andere. Und die kriegen seit tausenden Jahren auf der ganzen Welt Kinder mit Schmerzen. Ich wusste, diese Schmerzen sind NORMAL. Viel schlechter könnte ich mit Schmerzen in meinem Bauch umgehehen, die (unschwanger) Koliken sind oder mir das Gefühl vermitteln, da könnte gleich der Blinddarm platzen etc.
Du kannst auch Paracetamol in den Arm bekommen.
Und sehr gut hat mir getan, zu wissen, nicht ICH entscheide, sondern die Ärzte. Wenn die sagen, jetzt muss ein Kaiserschnitt her, dann muss das.

Und was war tatsächlich? Als Erstgebärende war ich nach 2,5 Stunden fertig. Da war nicht mal Zeit, über eine PDA nachzudenken, da war der Moment nämlich schon vorbei, an dem man sie hätte setzen können. Ich habe vorher zwar alles ausgefüllt, aber ich hätte nur eine wollen, wenn es nicht anders gegangen wäre. Und es ging hervorragend anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen gebären seit Jahrtausenden ohne PDA - oh

Antwort von Antje04 am 25.05.2015, 10:48 Uhr

Das ist eine argumentativ wertvolle Bemerkung.
Ich schwanke zwischen Totlach- und Umfallsmiley.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von Antje04 am 25.05.2015, 10:49 Uhr

"seit Millionen Jahren"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von Antje04 am 25.05.2015, 10:55 Uhr

Suche Dir eine sehr gute Hebamme, die auch Deine Ängste ernst nimmt. Die Dir Entspannungsmöglichkeiten zeigt.
Wie fängt der Frauenarzt Deine Ängste auf?
Es ist ja nicht so, dass Du gar keine Möglichkeit hättest: ein KS in Vollnarkose ist sicher nicht schön. Aber da Dein Ungeborenes auch richtig "liegt", ist eine Spontangeburt der beste Weg. Wenn es nicht geht, dann war das eben nicht möglich, aber Du hast es versucht.
Mein Ungeborenes "saß" mit Kopf nach oben, deswegen hatte ich einen geplanten KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von CurlySue1987 am 25.05.2015, 10:58 Uhr

Hallo MissySunny,

ich habe zwei Kinder.

Beide Kinder ohne PDA. Obwohl es da zwischen beiden Geburten immense Unterschiede gab. Meine Tochter kam nach 24 Stunden Wehenbeginn endlich zur Welt ( wobei die ersten Stunden gut auszuhalten waren). Mein Sohn kam nach gut 3 Stunden auf die Welt.

Die zweite Geburt war natürlich ein Traum was auch die Zeitspanne betrifft.

Bei meiner Tochter habe ich mich gut mit anderen Schmerzmitteln (Globuli, Buscopan etc.) über Wasser halten können. Also machbar ist es schon - auch wenn du die Hilfe von deinem Partner hast, der dich gut mit Massagen etc. unterstützen kann.

Sicherlich gibt es immer mal wieder einen Punkt an dem man sich sagt, dass man es nicht mehr kann. Aber der vergeht auch schnell wieder.
Allerdings kommt es auch ein bisschen auf das eigene Schmerzempfinden an...

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du es gut ohne schaffst. Mit der Gerinnung ist natürlich eine doofe Sache, aber ich glaube da lohnt es sich die Schmerzen auszuhalten anstatt das Risiko mit dem KS einzugehen. Wobei die Ärzte das sicherlich auch gut im Griff haben.

Du wuppst das schon :-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von Silvia3 am 25.05.2015, 11:35 Uhr

Ich hatte bei keiner meiner Töchter eine PDA und habe es überlebt, so wie Milliarden Frauen vor Dir, denn eine PDA gibt es noch nicht lange und nur in den wohlhabenden Ländern dieser Erde.

Ich hatte auch nichts anderes, habe die Kinder einfach so bekommen. Ja, es hat scheiße (sorry) wehgetan, aber es ist nichts, was man nicht schaffen könnte. Wenn sie mal raus sind, dann ist der Schmerz sofort weg.

Also Kopf hoch! Du bist nicht die erste Frau, die ein Kind kriegt, Du wirst es schaffen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtswanne, wenn dir baden hilft....

Antwort von Kolkrabe am 25.05.2015, 11:39 Uhr

ansonsten hast du ja Möglichkeiten alles so zu gestalten wie es dir gefällt.
Du könntest auch Musik mitbringen. (ich habe nie dran gedacht, dabei entspannt mich Musik).
Nach einem Kaiserschnitt und zwei natürlichen Entbindungen kann ich nur sagen:
Der Kaiserschnitt war viel schlimmer, vor allem nachher.
Die Schmerzen sind anders, aber ich hatte danach Probleme mit der Wunde.
Das war kein Spaß!

Versuch nicht weiter drüber nachzudenken. Angst hatten wir alle, hatte ick bei jeder Geburt. Aber am Ende wird alles gut, ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte beides

Antwort von swiss-mom am 25.05.2015, 11:47 Uhr

Vor 3 Jahren mit PDA. Das Rumgestochere im Rücken nervte mich, dauerte 30 Minuten bis sie sass. Sie war zwar dann sehr gut, aber 30 Minuten gekrümmt liegen mit angezogenen Beinen und für den Arzt eine Herausforderung weil er zwischen den Wehen stechen und treffen muss...waren bei mir alle 20 Sekunden.
Ab der PDA ging es sehr langsam weiter und ichbhatte nachb5 Stunden Wehen ca. 20 Presswehen.

Noch Wochen später hatte ich dort Schmerzen im Rücken.


Jetzt vor 3 Wochen ohne PDA, weils zu schnell ging. Nach 3 x Gestochere habe ich den Anästhesisten zum Teufel gejagt (10 Minuten nach dem letzten Versuch kam das Kind).
Muttermund war innerhalb 1 Stunde von 2 cm auf 10 cm. 4 Presswehen.
Ehrlich...es tat sehr weh...habs aber überlebt und ich würde es nur noch ohne PDA machen, weils schneller geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufschneiden Fredda?

Antwort von swiss-mom am 25.05.2015, 11:51 Uhr

Die schneiden mur 10 cm...der Rest wird "gerissen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von Hörbe am 25.05.2015, 12:25 Uhr

Ich habe 2 Kinder auf natürlichem Weg bekommen, beide ohne PDA, Massagen oder andere Schmerzmittel. Bei meinem ersten Kind wurde mir von den Ärzten zu einem Kaiserschnitt geraten, da mein Kind über 4500g wiegen würde. Meine Hebamme hat mir zu einer normalen Geburt geraten - und das war auch gut so. Die Geburt verlief gut. Natürlich hatte ich Schmerzen, aber die gehören nun mal dazu und waren auch auszuhalten. Auch mein zweites Kind kam ohne PDA auf die Welt. Es verlief alles toll und die Schmerzen waren ganz schnell vergessen. Früher haben die Frauen die Geburt immer ohne PDA machen müssen und das haben sie ja auch geschafft. Trau Dir das selbst zu!
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von cashew1 am 25.05.2015, 13:06 Uhr

Ich bin wirklich gaaaanz schlecht im Schmerzen aushalten... und habe trotzdem 2 Kinder ohne PDA oder sonstwas bekommen...
Wie bereits von anderen geschrieben: nimm Kontakt mit der Hebamme auf und berate Dich mit ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Antwort von wolke76 am 25.05.2015, 13:30 Uhr

Naja, kann ich nicht bestätigen... Hatte stundenlang höllische Schmerzen, aber der muMu ging einfach nicht ganz auf. Letztlich wurde es doch ein KS, da esxeinfach nicht weiterging trotz Geburtsschmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufschneiden Fredda?

Antwort von Fredda am 25.05.2015, 13:41 Uhr

Das würde mich aber sehr beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.