Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro123 am 03.05.2011, 11:45 Uhr

ich hatte grad ne idee

hab ja vorhin schon geschrieben das mein sohn seine bestimmung im leben schon gefunden, nämlich handwerken.
um es nochmal deutlich zu sagen, für ihn ist es mehr als nur ein spiel, er lebt bei hammer und säge regelrecht auf. diese thematik ist in seinem leben wirklich beherrschend.
nun ist es ja so, das er das interesse an seinem plastikwerkzeug zwar nicht verliert, aber inzwischen ist ihm klar es ist "nur" spielzeug, er will richtig.
ab und an durfte er das bisher auch, aber er will immer öfter. so müssen auch immer öfter verschiedene dinge leiden die "kaputt" gemacht werden und dann wieder "heile" gemacht zu werden. wie Knöpfe an schubladen, angeklickte fußleisten, verdeckungen von schnaieren oder dieser klipp an fensterhebeln usw.
nix ist vor meinem "Bauer" (so nennt er sich) sicher.


so, nun habe ich mir überlegt, dieses verlangen zu "befriedigen". Anstelle eines spielwürfels, wo immer so tafel, motorikschleife udn co dranne sind, bekommt er etwas ähnliches. und zwar ein sehr dickes holtbrett, wo metallschraubgewinde drinne sind, da kann er große kreuzschrauben immer wieder rein und rausschrauben, große nägel die er da reinhämmern kann, und dazu entsprechendes echtes kinderwerkzeug, das mit metallkette an diesem brett befestigt ist, damit es nicht rumgeschleppt werden kann. dieses brett natürlich auch nur unter aufsicht.
von mir aus auch noch ne kleine feile dazu und auf dem brett ist noch kleiner balken extra drauf und den kann er dann befeilen.

entsprechende werkzeuge kann er korekkt benutzen, bei verschiedenen aktionen hatte er alles schon mal.

ob einem jungen sowas gefällt?????

 
1 Antwort:

Re: ich hatte grad ne idee

Antwort von MamaBecca78 am 03.05.2011, 11:56 Uhr

Na wenn da die kleinen Kinderaugen nicht megahell aufleuchten, dann weiß ich auch nicht!

Super Idee!

Wie alt ist der Bauer denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.