Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 05.04.2016, 11:43 Uhr

ich möchte ein Geocachingversteck einrichten, wie macht man das?

Also, mein Sohn und seine Freunde haben Geocaching für sich entdeckt, ich selber habe keine Ahnung. Aber letztens sagte ein Freund, dass sie inzwischen fast alle Verstecke weit und breit kennen. Ich würde gerne auch ein Versteck einrichten, denn bei uns im Wald gibt es noch überhaupt kein Versteck, ich könnte mir auch vorstellen, mehrere Verstecke einzurichten und zu pflegen, ich glaube, da hätte ich wirklich Spaß dran. Wie funktioniert das? Geht das auch mit einem Androidsmartphone, ich habe ja GPS. Ich weiß aber nicht, wie man die Koordinaten herausfindet, wo man sie einträgt etc. Wenn ich meinen Sohn frage, ist der Spaß ja nur noch halb so groß

 
5 Antworten:

Re: ich möchte ein Geocachingversteck einrichten, wie macht man das?

Antwort von Biankita am 05.04.2016, 12:28 Uhr

Hallo,

Tipps zum Vorgehen beim Cache-Verstecken kann ich dir leider nicht geben, da ich dieser Leidenschaft nicht fröne. Meine Schwester und deren Lebensgefährte allerdings sind enthusiastische Geocacher und von denen weiß ich, dass die Cacher-Community eine eingeschworene Gemeinde mit so einer Art Codex ist, soll heißen, dass zum Beispiel nur jemand einen Cache legt, der auch vorher selbst schon eine gewisse Anzahl an Caches gefunden hat. Frag doch mal deinen Sohn über diese Gepflogenheiten oder mach dich auf den einschlägigen Geocachingseiten schlau.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte ein Geocachingversteck einrichten, wie macht man das?

Antwort von Steffi528 am 05.04.2016, 13:43 Uhr

Ich kann dir helfen. Später per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte ein Geocachingversteck einrichten, wie macht man das?

Antwort von die_Morrigan am 05.04.2016, 13:53 Uhr

Schau mal hier,das fand ich als "ahnungslose" gut beschrieben :)

http://www.geocaching.de/index.php/verstecken-finden/verstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte ein Geocachingversteck einrichten, wie macht man das?

Antwort von die_Morrigan am 05.04.2016, 13:56 Uhr

Schau mal hier,das fand ich als "ahnungslose" gut beschrieben :)

http://www.geocaching.de/index.php/verstecken-finden/verstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möchte ein Geocachingversteck einrichten, wie macht man das?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 05.04.2016, 19:58 Uhr

Schau mal auf Geocaching.com. Dort ist alles sehr gut beschrieben, auch mit Videos. Wir nutzen vorrangig das Smartphone, aber kontrollieren oft mit dem GPS-Gerät nach. Wir haben inzwischen 2 Caches versteckt, davon 1 Multi-Cache mit mehreren Stationen. Ich kann dir auch gern helfen.

Wie alt sind deine Kinder? Sie sollen sich auf der Seite gut informieren. Es gibt bestimmte Regeln zum Cache verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.