Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 19.01.2015, 21:34 Uhr

ich muss einfach mal jammern....

Und wünsche mir einfach mal ein paar Kopfstreichler und Worte, dass es Euch genauso geht und ich nicht die Einzige bin....

Ich bin gerade wieder voll genervt. Irgendwie ist die ganze Woche immer ausgebucht mit Terminen.
Ohne meinen Kalender, wo ich alles eintrage, käme ich nicht mehr zurecht...

Ich arbeite täglich bis 12 Uhr oder später, wie wir halt fertig werden. Um 13 Uhr kommt dann Kind 1 heim, wir essen.
Kind 2 hole ich dann um 14 oder 15 Uhr ab.

Montags ist dann für Kind 1 Gitarre, zeitgleich für Kind 2 Fußball.
Dienstags hat Kind 1 Nachhilfe, ich arbeite auch am Nachmittag und Kind 2 ist beim Omatag.
Mittwoch und Donnerstag ist mal nichts.
Freitag hat Kind 1 Tanztraining.

Dazwischen ist der Haushalt zu machen, Einkäufe zu tätigen, Elternabende, Arzttermine, Freunde einladen für die Kinder, Kinder von Freunden holen.
Hausaufgaben, Lernen und Üben mit Kind 1 kommt auch noch.

Manchmal habe ich das Gefühl, ich schaffe das gar nicht. Manchmal bräuchte ich einfach noch mehr Zeit... ich bin ab 18 Uhr halbtot.... müde, erschöpft, einfach fertig.

Freiräume für mich habe ich keine. Sonntags vielleicht mal, ja, aber da mache ich dann Resthaushalt, was ich unter der Woche nicht geschafft habe oder mache wirklich nichts.

Einmal am Wochenende gehen mein Mann und ich aus, immer freitags. Wir gehen allein aus, zum Essen. Das tut immer sehr gut.

Aber wie gesagt, oft habe ich das Gefühl nur noch von Termin zu Termin zu hetzen, alles mit Hektik zu machen und nur noch im Stress zu sein.
Wenn ich jetzt so lese, ist es aber wieder gar nicht sooo viel.
Andere arbeiten alle Vollzeit und schaffen alles locker leicht.

Wie ist es bei Euch? Habt Ihr auch manchmal dieses Gefühl, mit nichts fertig zu werden und nur unter Strom zu stehen?

melli

 
19 Antworten:

Re: ich muss einfach mal jammern....

Antwort von Littlecreek am 19.01.2015, 21:40 Uhr

Ich kann dich schon verstehen, da es doch einiges zu stemmen gilt. Für mich liest es sich so, als machst du alles ganz alleine. Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil der Gatte

Antwort von sojamama am 19.01.2015, 21:43 Uhr

einen 40 Stunden Job hat, der ihn aber oft 50 Stunden oder mehr in Anspruch nimmt, hinzu kommt noch die Fahrt zur Arbeit und nach Hause, je 45 Min.

Unter der Woche kommt er nicht sooo viel dazu mir da was abzunehmen. Am Wochenende dafür schon, er tut dann viel im Garten, am Haus, am Auto, usw. Da ist mir dann ncoh mehr geholfen.

Denn irgendwie sind wir ja gut organisiert...es ist halt einfach viel.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss einfach mal jammern....

Antwort von Rosinchen78 am 19.01.2015, 21:44 Uhr

Huhu,

also ich würde sagen: das ist der ganz normale Wahnsinn mit Kindern eben.

"
Einmal am Wochenende gehen mein Mann und ich aus, immer freitags. Wir gehen allein aus, zum Essen. Das tut immer sehr gut."

Da kann ich nur sagen: Wow! 1 x die Woche?!? Bei uns passiert das 1 im Jahr! Omas usw. sind weit weg... d.h. daher haben wir null Unterstütung.

Ich arbeite 50 % (an drei Wochentagen) und habe 3 Kinder. Ich bin aber oft genau wie du im Eimer und habe keine Kraft mehr.... und ich wünsche mir, dass ich mich igendwann mal an das Gefühl gewöhne, die fertig zu werden.

Vielleicht wird alles etwas besser wenn die Kinder etwas größer sind... bzw. ihre Termine selbständig erledigen können...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosinchen

Antwort von sojamama am 19.01.2015, 21:48 Uhr

Ja, wir haben da großes Glück, dass alle Omas und Opas und sogar noch eine Uroma hier wohnen.
Die eine Oma im Haus, das ist ideal, wenn auch nicht immer leicht miteinander....

Ja, der normale Wahnsinn.... stimmt wohl.
Und ja, die Kinder werden ja auch größer, vielleicht wird es besser. Nein, nicht besser, aber anders sagt meine Freundin immer...

Immerhin bin ich nicht allein.... das ist schonmal schön zu lesen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss einfach mal jammern....

Antwort von Maxikid am 19.01.2015, 21:52 Uhr

Babysitter? Mein Mann war jahrelang jeden Tag gute 16 Stunden und mehr weg und auch immer am WE, ohne Babysitter wäre ich eingegangen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss einfach mal jammern....

Antwort von susafi am 19.01.2015, 21:53 Uhr

Wie alt sind denn die Kinder? Gibt es keine Nachmittagsbetreuung? Warum soviele Hobbies? Ich habe sowas mit Absicht nicht... sonst wäre ich wahrscheinlich auch im Eimer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss einfach mal jammern....

Antwort von sojamama am 19.01.2015, 21:54 Uhr

Ich hätte ja die Omas, aber es ist einfach soviel an Terminen, die sich da anhäufen in der Woche.

Sport, Freunde der Kinder, Nachhilfe, Musikunterricht usw.
Die Hausaufgaben und die Lernzeit nehmen enorm viel in Anspruch.
Die Große hat kaum Freizeit wie ich finde.
Der Kleine ist noch kein Schulkind, der wird jetzt erst im September eingeschult. Mal sehen, wie es dann wird....


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nicht viel

Antwort von sojamama am 19.01.2015, 21:56 Uhr

Kind 1 ist 11 und hat Gitarre und Tanzunterricht.

Kind 2 ist 6 und hat Fußball.

Mehr ist das nicht. Hab gerade oben geschrieben, die Hausaufgaben dauern lang, das Lernen ist viel. Die Freizeit knapp.
Aber die Hobbies braucht man doch auch als Ausgleich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sojamama

Antwort von Rosinchen78 am 19.01.2015, 21:56 Uhr

Melli, du bist auf KEINEN Fall allein! Eigentlich höre ich das ganz ganz oft, so wie du es beschreibst!! Die wenigsten Mütter sind relaxed. Selbst die, die nicht arbeiten gehen, stehen genau so im "Hamsterrad" wie wir.

Ja, viele sagen das "es wird nicht besser, es wird nur anders". Aber egal, davon halte ich nicht so viel, ich bin der Meinung, dass vieles besser wird. Meine Große ist zwar erst 7 aber es hat viele Vorteile, wenn die Kinder größer werden. Klar kommen mit der Pupertät usw. auch Probleme... oder man weiß nie wie es schulisch läuft... aber wenn man wenigstens nachts nicht alle 2 Stunden geweckt wird (wie ich 6 Jahre lang) wird es für mich schon BESSER.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch ganz lieb

Antwort von sojamama am 19.01.2015, 22:00 Uhr

Ich tu jetzt was für mich und geh schlafen. Auf meiner neuen Matratze

Bis morgen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil der Gatte

Antwort von Littlecreek am 19.01.2015, 22:00 Uhr

Das ist doch gut, dass er dich unterstütz. Macht meiner auch, obwohl er die 40 Stundenwoche nur vom Hörensagen kennt.
Deine Kids können Dir doch sicher auch die ein oder andere Kleinigkeit abnehmen, oder?
Dass ihr gut organisiert seid, glaube ich dir. Sonst wär das bei diesen Terminen Chaos. Ich kenne das.
Du musst deinen Freiraum einfach auch mal als festen Termin sehen, dann fühlst du dich besser. Und sei es nur einmal die Woche 1 Stunde.
Glaub mir, das geht, du musst nur konsequent darauf bestehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch ganz lieb

Antwort von Rosinchen78 am 19.01.2015, 22:03 Uhr

Also die Hobbies finde ich OK. selbst wenn man pro Kind 1 x Musik 1 x Sport hat finde ich OK. Mehr sollte es nicht werden.

Aber es wird bestimmt leichter, wenn die Kinder alleine zu ihren Hobbies hin können und zu den Freunden und man nicht immer begleiten muss bzw. bringen/holen.

Gute Nachtruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch ganz lieb

Antwort von Charly80 am 19.01.2015, 22:32 Uhr

Also ich hab genau den gleichen Krempel hier zuhause.
Ich gehe halbtags arbeiten, 2 Kinder, Hund und anderes Kleinvieh und ein Haus, das geputzt werden will.
Jeden Freitag ausgehen mit dem Mann? Alleine?
Davon träume ich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss einfach mal jammern....

Antwort von wir6 am 20.01.2015, 8:54 Uhr

ich denke das liegt wirklich daran, dass du so ziemlich alles alleine stemmen musst.

Versuch dir Freiräume zu schaffen (ich meine damit nicht dich Couchzeit abends vorm Fernseher)

bei mir Hilft Sport Wunder

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einmal in der Woche essen gehn ?Ein Traum

Antwort von Mama-25 am 20.01.2015, 8:55 Uhr

Sorry aber da jammerst du noch ? Die zeit hab ich nicht .schreib dir mal auf was hier anliegt bei 4 kids.
Morgends Haushalt essen machen,einkaufen usw.
Mo. Kind 3 und 4 turnen
Di. Kind 1 zum Praktikum fahren nachmittag holen,kind 3 reiten.
Mi.erst Kind 4 tanzen danach Kind 3 tanzen .zeitgleich Kind 2 Nachhilfe.
Do. Meist kommt ein Kind oder mehrere der Kinder.
Freitag . Kind 3 dlrg schwimmen

Und überall muss ich hin und her fahren da wir auf dem Dorf wohnen wo es garnichts ! Gibt.

Vorgenommen war 1 mal im Monat essen gehn oder Kino etc.klappen tut es alle 2-3 Monate mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss einfach mal jammern....

Antwort von stella_die_erste am 20.01.2015, 9:46 Uhr

"Andere arbeiten alle Vollzeit und schaffen alles locker leicht."

Falsch.
Sie tun nur so, als ob sie alles "locker schaffen würden" und würden niemals zugeben, dass sie am Stock gehen.
Wenn man mal genauer hinsieht, merkt man schnell, dass so ein Leben nicht befriedigend ist und es auch gar nicht sein kann.

Ein Tag hat 24 Stunden, für uns alle.
Da muß man Prioritäten setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss einfach mal jammern....

Antwort von wir6 am 20.01.2015, 9:57 Uhr

öhm BITTE????

ich arbeite Vollzeit habe keine helfende Omas und Opas und habe grad mein 5. Kind bekommen und nein ich gehe nicht am Stock!!!!

wie kann man denn alles über einem Kamm scheren?

Es sind doch die Umstände, auf die es ankommt.

Ich verwehre mich gegen die Unterstellung, dass mein Leben gar nicht befriedigend sein kann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss einfach mal jammern....

Antwort von Maxikid am 20.01.2015, 10:01 Uhr

Ich arbeite auch Vollzeit und es geht mir dabei besser als Teilzeit. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss einfach mal jammern....

Antwort von Maxikid am 20.01.2015, 10:06 Uhr

Meine Freundin und ich hatten eine zeitlang das gleicheebensmodell/Bedingungen. Breide zu Hause, 2 Kinder im gleichen alter, Männer die nie da sind. Sie ging immer am Stock und ich war immer irgendwie nie ausgepowert. Jetzt kenne ich auch Frauen, die trotz Vollzeit auch noch wieder studieren. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.