Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 24.08.2011, 13:00 Uhr

ich will mal kurz aus dem nähkästen plaudern:

damals vor ca. 25 jahren war ich im ferienlager;

weil wir nach dem 2. mal "licht aus" der aufforderung nicht nach kamen (wir waren voll in der pubertät) mußten wir uns im sommer mitten in der nacht im schlafanzug auf dem hof unter die laterne stellen für eine halbe stunde, so dass wir komplett mit mückenstichen übersäat waren... ich glaube ja, dass es das im westen nicht gab, oder?!

 
17 Antworten:

Re: ich will mal kurz aus dem nähkästen plaudern:

Antwort von Patti1977 am 24.08.2011, 13:01 Uhr

aber nicht alle erzieher im osten waren so. und nicht alle im westen waren engel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mal kurz aus dem nähkästen plaudern:

Antwort von mf4 am 24.08.2011, 13:02 Uhr

Nee im Westen gabs keine sadistischen Erzieher auch die Erzieher die Kinder vergewaltigen und töten... müssen Ossis sein, die in den Westen gewandert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann hattest du halt immer pech

Antwort von TiBi2009 am 24.08.2011, 13:02 Uhr

ich glaube kaum das alle im osten so waren. genausowenig wie alle westerzieher engel waren.

schwarze schafe wird es auf beiden seiten gegeben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mal kurz aus dem nähkästen plaudern:

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.08.2011, 13:02 Uhr

aber das bei uns war öffentlich, alle haben das ja gesehen - zugesehen... ich fand das ganz schrecklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mal kurz aus dem nähkästen plaudern:

Antwort von AllisonCameron am 24.08.2011, 13:03 Uhr

Ich kann mich daran erinnern, dass ich so mit 4 Jahren mein Mittagessen nicht essen wollte (Hefeklöße mich Pflaumen ) und ich wurde dann mit einer NEUEN Portion alleine in ein Nebenzimmer gesetzt und musste das essen. Habe ich auch, aber dafür habe ich dann der Erzieherin die ganze Bude vollgekotzt *g*

Meine Mutter kann da ganz andere Geschichten erzählen, sie wurde an einen Stuhl gefesselt usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mal kurz aus dem nähkästen plaudern:

Antwort von desire am 24.08.2011, 13:03 Uhr

oh ich komm aus Österreich und da kann ich mich erinnern dass ein Bub im Kindergarten nicht schlafen wollte...wir hatten einen grossen Saal mit Schrankbetten, und dann als er liegenbleiben sollte als die anderen schon aufgestanden waren find er an zu toben bis er Nasenbluten bekam und musste sich dann auf einen Tisch stellen damit ihn die anderen schön sehen konnten.

das war vor ca. 27 Jahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elisabeth.die.erste

Antwort von Ritterchen am 24.08.2011, 13:04 Uhr

In welchem Teil unserer Republik befanden sich die Katholischen Kinderheime in denen von katholischen Priestern Kinder missbraucht wurden? In welchem Teil unserer Republik befanden sich kirchlich geführte Kinderheime, in denen "gute Schwestern" die Kinder drakonisch für Kleinigkeiten bestraft haben?

Man sollte nicht alles verallgemeinern. Ich kann nur aus meiner eigenen (Ost)-Kindheit sagen: Ich hatte eine ganz liebe Kindergärtnerin, die nie irgendjemanden bestraft hat für irgendwelchen Quatsch, im gleichen Kindergarten gab es aber eine, die da ganz anders war. Genauso bei den Lehrern in der Schule. Das gab es schon immer und überall.

Nur gab es im Ostteil Deutschlands halt mehr Kindergärten u.ä. und ist da im Nachhinein viel mehr aufgedeckt worden als im Westen, wo so vieles noch unter dem Deckmäntelchen der Kirche schlummert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man... DAMALS... als es nur Steine zu essen gab.

Antwort von donnalüttchen am 24.08.2011, 13:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn...

Antwort von mf4 am 24.08.2011, 13:05 Uhr

Wenn ich mir vorstelle...

Ich, pubertär, mit anderen Missetätern nachts 1/2h im Schlafanzug im Sommer draußen... wir hätten wohl eher Fun gehabt und den Erzieher ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*unterschreib*

Antwort von TiBi2009 am 24.08.2011, 13:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mal kurz aus dem nähkästen plaudern:

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.08.2011, 13:06 Uhr

das mit dem essen kenne ich bauch, seitdem kann ich keine möhren mehr essen - ich mußte solange sitzen bleiben (alle kinder mussten so lange sitzen bleiben!) bis ich den möhrensalat aufgegessen hatte!!! (auch mit durchschlagenden erfolg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mal kurz aus dem nähkästen plaudern:

Antwort von desire am 24.08.2011, 13:06 Uhr

in Kinderheimen der Ukraine oder Rumänien ist es bis heute noch absolut üblich die Kinder mit 6 Monaten auf dem Topf festzubinden weil sie sich Windeln für alle Klienkinder einfach nicht leisten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elisabeth.die.erste

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.08.2011, 13:07 Uhr

das stimmt wohl - und ich finde es auch blöd, dass es bei mir so scheisse war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *unterschreibauch*

Antwort von mf4 am 24.08.2011, 13:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ein schlechtes Beispiel

Antwort von mf4 am 24.08.2011, 13:11 Uhr

kein Geld
keine Betreuer
keine Betreuung

ganz schlimme Zustände und hat mit DDR-Kindergarten null zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mal kurz aus dem nähkästen plaudern:

Antwort von Tesafilm am 24.08.2011, 13:18 Uhr

Ich war im Ferienlager und es war toll.
Wenn es nicht so gewesen wäre, wären wir nicht immer wieder gern dort hin gefahren.
Die Betreuer wären auch von meinen Eltern zur Rechenschaft gezogen worden.
Bei meinem Mann waren die Ferienlager auch immer super.
Sind aus heutiger Sicht in verschiedenen Bundesländer aufgewachsen, aber
eben in der DDR.
An das Pflaster auf dem Mund kann ich mich auch erinnern UND an das Theater was meine Mutter mit der Erzieherin veranstaltete. Dann war das Pflaster nie mehr im Einsatz. Ach ja, meine Eltern lebten auf dem flachen Land und arbeiteten zur der Zeit in einer Kleinstadt.
Es gab und gibt immer und überall miese Lehrer, Erzieher usw. und es gibt und gab gute Erzieher und Lehrer.
Im Kindergarten meines jüngsten Kindes brüllt eine Erzieherin die Kinder an. So richtig dolle. Wenn ich das mitbekomme, egal ob mein Kind betroffen ist oder nicht, geh ich dazwischen.
Fertig!

LG. Tesafilm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mal kurz aus dem nähkästen plaudern:

Antwort von glückskinder am 24.08.2011, 13:28 Uhr

Ich musste in den stinkenden Klos liegen, weil ich meinen Mund nicht halten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.