Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Safrale  am 14.09.2012, 19:30 Uhr

ich zieh den hut vor allen schreibabymamas...

....ganz ehrlich in meinen augen seid ihr wahre heldinnen. Wo nehmt ihr tag taeglich die kraft her? Ich bin schon fix und alle weil meine maus jeden abend zwischen halbe std bis wenns hoch kommt drei stunden weint bis sie schlaeft.... Wie macht ihr dass nur mit kindern die den ganzen tag weinen und schreien? Ich bin grad ins bad zum weinen und frust ablassen. Ich wuede dass nicht schaffen ihr habt wahrlich einen orden verdient!

 
5 Antworten:

Re: ich zieh den hut vor allen schreibabymamas...

Antwort von Farasha am 14.09.2012, 19:33 Uhr

Mamas von Schreibabys werden auch den ein oder anderen Tag im Bad sitzen und weinen.
Es gibt auch so Phasen bei den Babys und Kleinkindern wo man an seine Grenzen kommt und einfach nur weint .

Ich denke man wächst an seinen Aufgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich zieh den hut vor allen schreibabymamas...

Antwort von Osterhase246 am 14.09.2012, 19:33 Uhr

die schaffen das wohl, weil sie keine andere wahl haben....

das ist kein besondere tat, die man sich zum ziel machen sollte,.."wer hält es am längsten und besten mit einem schreibaby aus"

betreib ursachenforschung, osteopathie z.b. und hol dir hilfe. was ist mit dem papa?! du brauchst pausen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich zieh den hut vor allen schreibabymamas...

Antwort von Safrale am 14.09.2012, 19:46 Uhr

sie mag einfach nich schlafen und wehrt sich dagegen sobald ihr die aeuglein zufallen. Seit dem ich ein abend ritual eingefuehrt habe ist es ein besser. Also die schrei phase ist kuerzer geworden. Drei stunden waren das hoechste bisher das war vor dem ritual. Jetzt dauert es hoechstens ne stunde. Aber auch mindestens eine halbe. Ich bin noch der hoffnung dass es noch besser wird. Ritual is erst 1 1/2 wochen eingefuehrt. Sie ist sehr lebhaft und sehr aktiv... Ich denke dass es irgendwie damit zusammen haengt. Und der papa wuerde mir ja gerne helfen aber da er eben auch so lebhaft ist dreht er sie mehr auf als dass er sie runter bekommt. Naja... Es ist ja nicht schon immer so.... Ich wuerde sagen seit etwa drei mmonaten ist es so extrem. Vorher war es nur an tagen an denen ich viel mit ihr unterwegs war. Also selten. Ich hoffe dass ist eine phase und es geht wieder vorbei. Der arzt sagt es sei normmal manche babyz weinen abends um sich luft zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich zieh den hut vor allen schreibabymamas...

Antwort von mcmdl am 14.09.2012, 19:51 Uhr

Frau muss durchhalten, klar war auch ich stark verzweifelt....aber irgendwann kommt der punkt wo man sich ok so ist halt das baby.....

klar versucht man dies und jenes...ich musste halt meine kleine viel herum tragen.... man versucht sich hilfe zu holen , vom kinderarzt e.c.t.

kleine trix gibt es , aber ob das für jedes baby "gleich gut" ist, bezweifel ich......

man muss halt die situation akzeptieren und das beste daraus machen...z.b. wenn baby schläft , sich auch hin legen , oder dusche oder oder oder...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich zieh den hut vor allen schreibabymamas...

Antwort von Safrale am 14.09.2012, 20:10 Uhr

oh ja die rumtragerrei.... Das hab ich hinter mir. Sie hat mittlerweile sieben kg und ich immer nensteifen nacken mit anschliessenden kopfschmerzen. Dann hab ich nein gesagt. Ich wollte sie einfach nimmer jeden abend unter geschrei stunden lang in den schlaf tragen. Dann hab ich das abend ritual eingefuehrt und dass is wesenlich angenehmer. Klar nutz ich die zeit wenn sie schlaeft... Unter anderem fuer hausarbeit etc... Geht aber auch niccht immer. Wenn sie ne ganz anstrengende phase hat will sie jede eineinhalb stunden an die brust. Auch nachts dass geht ab und zu bis zu zwei wochen. In der zeit bin ich froh wenn ich ma zeit fuer pipi hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.