Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pumkin am 05.07.2012, 16:57 Uhr

Impfen- Impfschaden von italienischen Gericht anerkannt

Da ihr ja alle frischgebackene Mamies seid, ist das Thema Impfen sicher bald ein Thema, wenn es nicht schon ist.

Ich wollte nur mal einen Artikel hier posten, wo in Italien, eine Familie in Italien einen Prozess wegen Impfschaden gewonnen hat. Ihr Kind wurde die MMR Impfung verabreicht im Alter von 15 Monaten. Das Kind daraufhin entwickelte Autismus und dies wurde vom Gericht als Impfschaden akzeptiert und der Familie um die 200,000 Euro Schadensersatzzahlungen zugesprochen. Das italienische Gesundheitsministerium und Kinderaerzte sind natuerlich gegen das Urteil.

Ich finde das Thema impfen sollten in jeder Familie bevor man impft ein Thema sein und duchleuchtet werden und abgewaegt werden. Denn auch hierzulande sind die Aerzte schnell dabie zu impfen, auch wenn man vielleicht erst spaeter impfen moechte raten sie einem immer dazu....Klar sie bekommen Geld fuer jede Impfung die sie machen.

Der Artikel ist uebrigens in Englisch, fuer die die es dennoch interessiert:

http://healthimpactnews.com/2012/italian-court-rules-mmr-vaccine-caused-autism-why-is-this-story-blacked-out-of-the-us-media/

 
12 Antworten:

Re: na hoffentllich nimmt sich Deutschland das als Beispiel

Antwort von Kruemel_08 am 05.07.2012, 17:01 Uhr

der neue KInderarzt wo wir heute das erstemal waren ist auch zum Glück Impfkritisch eingestellt :)

Hip B wird nicht geimpft es seie denn die Eltern bestehen zu 100% drauf müssen aber unterschreiben das der Ki Arzt sie gewarnt hat. Es gab wohl unerklärliche Todesfälle nach Hip B impfungen

Genau so die 6 Fach ist bei ihm sehr umstritten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-(

Antwort von Mutti69 am 05.07.2012, 17:03 Uhr

Erstens folgt Italien einem ganz anderen Impfschema und auch der Impfstoff kann in den Hilfsstoffen variieren.

Ja, du hast Recht, man sollte vor jeder Impfung eine eingehende Beratung einfordern, aber ich halte dieses Post nicht für geeignet zu sensibilisieren, es verängstigt wohl eher? Ziel verfehlt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen- Impfschaden von italienischen Gericht anerkannt

Antwort von lirena am 05.07.2012, 17:03 Uhr

aha Impfthema.....jetzt wirds wieder interessant.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen- Impfschaden von italienischen Gericht anerkannt

Antwort von biggi71 am 05.07.2012, 17:07 Uhr

ich nehme mir auch mal ne tüte chips......

es sind schon einige säuglinge gestorben.........an keuchhusten..........

impfkritisch sollte man sein - aber andere verängstigen mit solchen posts ist nicht wirklich gelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen- Impfschaden von italienischen Gericht anerkannt

Antwort von Reni+Lena am 05.07.2012, 17:08 Uhr

Autismus??? wegen MMR-Impfung???



Möchte nicht wissen wieviel Bestechungsgeld der Gutachter bekommen hat..


Sorry, aber wie lächerlich ist das denn?
Entweder ist der Artikel einfach schlecht recherchiert oder irgendjemand hat da gaaanz tief in die tasche gegriffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Italien ist alles anders...

Antwort von sojamama am 05.07.2012, 17:15 Uhr

Die haben dort bestimt ein anderes Impfschema als wir hier von der Stiko empfohlen.
Das grüne Kreuz hat tolle Aufklärungsbroschüren, nicht von Firmen, sondern sachlich und klar, keine Werbung für einen Impfstoff.

Einen Impfschaden wirklich zu benennen ist schwierig, der Nachweis ist schwer. Kommt es wirklich vom Impfstoff, hatte das Kind Vorerkrankungen, war es ein winziger Zusatzstoff oder wurde falsch gestochen?
Kann sooo vieles sein.

Ich bin impfkritisch, wäge auch genau ab, ob und was ich machen lasse. Bin nicht mehr so blauäugig, wie früher, als ich einfach mal geimpft habe, was der Arzt gesagt hatte....

Leider kann ich nciht sehr gut englisch, deshalb lese ich den Artikel jetzt auch nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen- Impfschaden von italienischen Gericht anerkannt

Antwort von bella2627 am 05.07.2012, 17:32 Uhr

hallo,
also ich denke auch, dass man impfkritisch sein sollte. dennoch haben wir unsere kinder mit der sechsfach-impfung impfen lassen. der kleine ist auch noch gegen den rota-virus geimpft. den großen hatten wir nicht dagegen impfen lassen, weil unser ka meinte, dass das zwar unangenehm sei und einen krankenhausaufenthalt in vielen fällen mit sich bringen würde, er aber als ehem. ka in nem kh weitaus schlimmeres und gefährlicheres gesehen hätte und er deshalb nicht impfen würde. nun, der große hatte ihn und wir waren dann auch im kh, weil er kein pipi mehr gemacht hat. damals war er knapp über ein jahr. war schon ziemlich ätzend, eine woche kh. das wollten wir, ehrlich gesagt, unserem kleinen ersparen.
nachdem der große jetzt seit einem halben jahr im kiga ist und ich erstmal mitbekommen habe, was sich da so an krankheiten verbreitet, war es im nachhinein vielleicht wirklich unnötig, den kleinen gegen den rota-virus impfen zu lassen. aber damals schien es mir richtig. es ist echt unglaublich, was da so kreucht und fleucht... sie hatten schon den noro-virus, staphilokokken, hand-fuß-und-mundkrankheit... letzteres kannte ich bis dato überhaupt nicht... tztztztz...
so, das war mein wort zum donnerstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hat wohl das Gericht den größeren Schaden als das Kind

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 17:52 Uhr

ja finde ich auch total lächerlich. Welcher Stoff sollte das denn hervorrufen?
Dieser Wakefield, der diese These aufstellte und dann doch ganze 12 Kinder untersucht hat hat übrigens wegen diesem Schwachsein seine Zulassung verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat wohl das Gericht den größeren Schaden als das Kind

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 17:55 Uhr

ich bin durchaus dafür kritisch zu sein.
wir haben nur 4fach impfen lassen und dafür einen Impfstoff aus Frankreich liefern lassen, der viel weniger Aluminium enthält als der in Deutschland übliche. Pneumokokken haben wir zeitversetzt impfen lassen und Rotavirus auch und das war es dann erst mal, bis der kleine 18 Monate alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autismus = Impfschaden? wie bitte?

Antwort von Sternenstrahl84 am 05.07.2012, 18:34 Uhr

sorry, aber das halte ich für absoluten quatsch. Da würde ich eher ne spastik als impfschaden anerkennen als autismus... Das erklärt sich zumindest logischer als Autismus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen- Impfschaden von italienischen Gericht anerkannt

Antwort von Pamo am 05.07.2012, 18:57 Uhr

Dieses Urteil ist hochinteressant. Zumal es keinen wissenschaftlich erwiesenen Zusammenhang zwischen Autismus und Imfpungen gibt. Daher frage ich mich, worauf das Gericht das Urteil basierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen- Impfschaden von italienischen Gericht anerkannt

Antwort von Treva am 05.07.2012, 19:18 Uhr

http://www.zeitenschrift.com/news/sn-50204-autismus.ihtml

interessanter artikel zu dem thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.