Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raupe2015 am 05.11.2015, 15:24 Uhr

In 3 Wochen wieder arbeiten.... traurig über die Zeit....

Ich weiß es ist ein komischer Titel und weiß gar nicht wie ich mch ausdrücken soll.
Ich Ernte bestimmt einen Haufen Shitstorm. Aber Oh man.... Mein Wurm wird bald 1 Jahr. Die Zeit rast so schnell. Am Anfang hatte ich das Gefühl, er wird nicht größer und dann kam alles so plötzlich. Mit dem alleine Sitzen können kam ständig was neues dazu.

Bin irgendwie traurig und glücklich zugleich. Könnte weinen und lachen. Ist total komisch.

Ich hatte schon immer Probleme mit dem vergehen der Zeit, dass habe ich wohl von meinem Papa.

Vielleicht geht es jemanden genauso oder weiß wie ich das abstellen kann?

 
12 Antworten:

Re: In 3 Wochen wieder arbeiten.... traurig über die Zeit....

Antwort von mf4 am 05.11.2015, 15:26 Uhr

Das liest sich als passiert nach 1 Jahr nichts tolles mehr... du wirst sehen wie toll es ist, jeder Schritt und wie toll, wenn sie selbstständiger werden und überhaupt... es hat doch erst angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3 Wochen wieder arbeiten.... traurig über die Zeit....

Antwort von Raupe2015 am 05.11.2015, 15:30 Uhr

Immer wieder erstaunt, wie schnell hier Antworten kommen...
Du hast recht. Danke dir. Manchmal helfen so simple klare Aussagen wirklich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3 Wochen wieder arbeiten.... traurig über die Zeit....

Antwort von ösitina am 05.11.2015, 15:31 Uhr

Jetzt fängt es erst an, aber sowas von, ja das kann ich nur bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3 Wochen wieder arbeiten.... traurig über die Zeit....

Antwort von Raupe2015 am 05.11.2015, 15:36 Uhr

Heute war er das erste Mal 4 Stunden bei der Oma/Tagesmutter, weil ich Hospitationstag in der KiTa hatte wo ich anfange (meine Traumkita stellt mich ein)
Und da wird einem erst klar, wie groß er jetzt ist.

Aber ich freue mich auch schon darauf wenn er laufen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3 Wochen wieder arbeiten.... traurig über die Zeit....

Antwort von Malefizz am 05.11.2015, 15:38 Uhr

Ja, freu dich darauf - spart den teueren Personaltrainer, ständig so einem kleinen Irrwisch hinterherzurennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3 Wochen wieder arbeiten.... traurig über die Zeit....

Antwort von Lewanna am 05.11.2015, 15:45 Uhr

Ich muss in 2 Wochen auch wieder arbeiten. Meine Süße ist dann auch 1 Jahr.
Lust hab ich noch gar nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3 Wochen wieder arbeiten.... traurig über die Zeit....

Antwort von ösitina am 05.11.2015, 15:48 Uhr

Blöße nur, dass das weglaufen dann weniger wird, dann braucht man doch wieder einen personaltrainer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3 Wochen wieder arbeiten.... traurig über die Zeit....

Antwort von Froschmama2 am 05.11.2015, 16:06 Uhr

Och je... Ich kann dich da total verstehen. Ich hab jetzt noch nicht gelesen was andere dazu schreiben, weil ich dich da total verstehe und sofort antworten musste. Das was du fühlst ist völlig normal. Es war ein turbulentes, sehr intensives Jahr. Mit DEINEM Kind. Das ist etwas wundervolles. Aber sag dir einfach, dass noch so viele dazu kommen werden. Jedes weitere Jahr wird dir weiterhin das Gefühl geben, etwas Tolles geschafft zu haben. Auch die anderen Jahre wirst du vor Freude weinen oder vor Ärger die Zähne zusammenbeißen. Hehe.. und glaub mir.. das kommt.. meine ist 4... :) Da machen sie nicht mehr nur Dinge die super niedlich sind.. Also.. nochmal zu deiner Frage.. Denke nicht an alles was war... Freue dich auf das, was noch kommen wird. Ganz liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3 Wochen wieder arbeiten.... traurig über die Zeit....

Antwort von wolfsfrau am 05.11.2015, 16:42 Uhr

So ging und geht es mir andauernd:

Als die letzte Flasche weggeworfen wurde.
Als die letzten Windeln verschenkt wurden.
Als sie in den Kindergarten und dann in die Schule gekommen sind.
Als jetzt mein Jüngster auf die Realschule gekommen ist.
Als mein Großer mit Konfirmandenunterricht angefangen hat....
usw.

Oft sind es auch so Momente und Situationen, in denen ich merke, wie groß und eigenständig sie schon sind.

So komisch es sich anhört, aber genieße das. Das sind zwar Zeiten, die nie wieder kommen, aber man kann dankbar sein, für das was war. Und sich freuen, auf die Dinge, die noch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3 Wochen wieder arbeiten.... traurig über die Zeit....

Antwort von Raupe2015 am 05.11.2015, 17:20 Uhr

Du hast recht, Dankeschön. Ich glaube ich lebe manchmal zu sehr in der Vergangenheit
Dabei bin ich erst 24. Ich versuche es mehr zu genießen und mich auf das zu freuen was kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3 Wochen wieder arbeiten.... traurig über die Zeit....

Antwort von Raupe2015 am 05.11.2015, 17:22 Uhr

Danke dir! Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich im Rückblick einiges hätte besser genießen können. Dabei war es in dem Moment einfach nicht anders möglich und für den Zeitpunkt das beste für alle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3 Wochen wieder arbeiten.... traurig über die Zeit....

Antwort von Loni1975 am 05.11.2015, 20:58 Uhr

oh, ich kann dich gut verstehen als ich damals zum Ende meiner Schwangerschaft meinem Chef mitteilen musste, wann ich wieder in die Firma komme, war für mich klar, direkt nach einem Jahr und Vollzeit.....zum Ende meiner Elternzeit ging mir immer mehr der Ar*** auf Grundeis, weil ich mich von meiner Süßen einfach nicht trennen wollte. Am Ende war mein Mann dann noch mit ihr 2 Monate in Elternzeit und 4 Monate arbeitslos...in der Zeit habe ich tatsächlich Vollzeit gearbeitet....es war der Horror...punkt 17:00 Uhr habe ich den Stift fallen gelassen und war weg. Dann kam sie in die Kita, die aber bei uns gar keine Ganztagsplätze hatte und ich konnte auf 25 Stunden reduzieren...seit kurz vor der Einschulung dann auf 20 Stunden reduziert und mittlerweile bin ich super glücklich...das passt zeitlich aber es ist am Anfang echt hart....wünsch dir alles Gute.....


PS. und die anderen haben natürlich recht, es wird noch so viele tolle, schöne und einzigartige Momente geben genieße sie dann einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.