Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina20  am 05.04.2011, 9:06 Uhr

irgendwas läuft gewaltig schief :-(

rgendwas läuft gewaltig schief :-(
Hallo meine Lieben,

ich bin völlig überfordert mit dieser situation,mein Sohn ist völlig durchgedreht.Wenn er was nicht bekommt oder einer nicht reagiert,schmeißt er sich mit aller Kraft auf den Boden und rollt sich hin und her! Er schreit,haut,beißt und kneift andere wenn diese ihn auf den Arm nehmen und beruhigen wollen.Ich versteh das nicht,wir gehen so liebevoll und geduldig mit ihm um.

Er weint viel ....

Habt ihr evtl. tips für mich? Ich dreh sonst noch durch :-D So ein kleiner Lümmel,schlimm! Wenn er dann was möchte und ich NEIN sage,OH GOTT...dann alle in Deckung,er fängt dann an um sich zuhauen :-(

Lg Janet

 
15 Antworten:

Re: irgendwas läuft gewaltig schief :-(

Antwort von mf4 am 05.04.2011, 9:09 Uhr

Nicht auf den Arm nehmen. Es gibt nichts wofür man ihn trösten oder knuddeln muss. Du musst dich auch nicht schlagen lassen.
Lass ihn toben und den Boden sauber rollen.

Wenn er es zu hause macht... schmeiß dich mal deneben, ahme ihn nach... wirst sehen wie doof er es findet, wenn er damit nix erreichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas läuft gewaltig schief :-(

Antwort von Fru am 05.04.2011, 9:10 Uhr

Warum wird er wärend einem Wutanfall auf den Arm genommen? Ist doch logisch, das er da erst recht abdreht?

Ich hab meine Tochter (auch wenns sehr selten vorkam) immer ins Bad gesetzt hab ihr gesagt, wenn sie fertig ist, das sie wiederkommen kann...hat prima geklappt...

Stell Dir mal vor Du bist wütend bis zu den Haarspitzen und wirst dann gedrückt und geknuddelt...laß ihm doch seine Wut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas läuft gewaltig schief :-(

Antwort von Hörbe am 05.04.2011, 9:10 Uhr

Geh nicht zu ihm, um ihn zu beruhigen. Bei meinen Jungs war es so, daß sie dann viel mehr durchgedreht sind. Sie wollten gar nicht, daß ich sie beruhige oder auf den Arm nehme.
Ich hab meine Jungs dann auf dem Boden liegen lassen und sie schreien lassen. Ich habe nur noch eingegriffen, wenn sie sich selbst oder andere verletzt hätten.
Wenn sie sich von selbst wieder beruhigt haben, kamen sie oft zu mir und ich habe sie dann in den Arm genommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von jolina20 am 05.04.2011, 9:11 Uhr

meine Güte,der ist sooooo unglaublich bockig.Ich beachte ihn auch nicht,wenn er wieder seine 5.min hat.Aber irgedwie bringt das nichts Ich hoffe das ist nur eine Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas läuft gewaltig schief :-(

Antwort von webseid am 05.04.2011, 9:11 Uhr

Das könnte ich geschrieben haben. Ich weiss nur, dass man die Kleinen nicht festhalten soll (da sie ich sonst mehr reinsteigern) und alternativen anbieten. Z.B. statt dem Spielzeug, was es jetzt nicht haben kann, die Rutsche anbieten.

Ich weiss, es kostet ganz viel Kraft, manchmal setze ich mich auch einfach daneben und warte bis er sich beruhigt hat. Versuche selbst was ruhiges auszustrahlen und sei in solchen Situationen nicht angespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas läuft gewaltig schief :-(

Antwort von susafi am 05.04.2011, 9:12 Uhr

wie alt? Trotzphase? Also wenn meine mal ihre 5 min hat, lass ich sie liegen bis sie sich beruhigt hat oder sich dann trösten lässt... draußen ist das natürlich lustig, wenn die Leute alle gucken *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas läuft gewaltig schief :-(

Antwort von veralynn am 05.04.2011, 9:12 Uhr

wie alt?

ignorieren und trotzen lassen. wenn er merkt, dass es nichts bringt, wird er damit aufhören.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 05.04.2011, 9:13 Uhr

Diese Phase haben viele, da muss man durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn ist 1,5 j. alt

Antwort von jolina20 am 05.04.2011, 9:15 Uhr

und schon sooooo mega eigen,wahrsinn!Der tanzt mir echt auf der Nase rum...ach man,ich versuche es mal.Vorhin hatte ich ihn in sein Zimmer gesetzt und die Türe angelehnt! Nach 10 min. kam er dann wieder raus und hatte sich beruhigt! Aber ist das eine dauerlösung,ihn ständig aus zuquatieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas läuft gewaltig schief :-(

Antwort von veralynn am 05.04.2011, 9:17 Uhr

ja, mein jüngster ist auch 1.5 jahre alt. der macht das auch. mir egal, soll er........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas läuft gewaltig schief :-(

Antwort von veralynn am 05.04.2011, 9:18 Uhr

nein, nicht die türe zu machen, das ist wie strafe, auch nicht anlehnen. einfach weg gehen bzw. ignorieren.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufklärung...

Antwort von jolina20 am 05.04.2011, 9:19 Uhr

nicht in einer Bockphase beruhigen ihn andere....

wenn andere (papa,Oma,opa,Freunde oder bakannte) ihn einfach so auf den Arm nehmen wollen,DANN fängt er auch an um sich zu hauen.Oma hatte gestern erst von ihm eine "gezimmert" gekriegt...aber wie,ich war schockiert.Aber DAS traut er sich bei mir nicht,er hat mir noch nie ins Gesicht gehauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

veralynn

Antwort von jolina20 am 05.04.2011, 9:20 Uhr

achso,also einfach reinsetzen und türe ganz offen lassen? Ich lehne sie immer an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung...

Antwort von susafi am 05.04.2011, 9:22 Uhr

runter setzen und den Kontakt abbrechen (also den Körperkontakt für den Moment) und natürlich mit einem NEIN kommentieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: veralynn

Antwort von veralynn am 05.04.2011, 9:22 Uhr

ja, offen lassen. sonst riskierst du, dass er es als strafe bzw. ausgrenzung empfindet und sein zimmer bald nicht mehr mag............ deshalb auch nie zur strafe ins bett bringen od. ähnliches.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.