Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tims Mama am 17.04.2021, 15:29 Uhr

Isst mein Sohn zuviel?

Ich frage mich seit geraumer Zeit ob mein Sohn zuviel isst, er musste 5 Wochen eher per Kaiserschnitt geholt werden, entwickelt sich aber super. Er ist jetzt 10 Monate alt, korrigiert 9 Monate und trägt noch die 74 die aber so langsam knapp wird so das ich bei einzelnen Sachen auf die 80 schon umsteige. Jetzt frage ich mich ob das auch an seinem Gewicht liegt das die 74 so langsam nicht mehr passt er wurde im März gewogen und lag bei 10 Kilo und 600 Gramm. Vielleicht isst er zuviel oder von etwas zuviel

Ich liste mal auf:

Morgens zu 8:30/9:00 Uhr (er ist ein langschläfer) aufstehen
Direkt danach 5 Korn Brei ca. 160 Gramm mit etwas Haferflocken und frischen Himbeeren und evtl. Banane, manchmal nur Banane vermengt. Er steht manchmal auch noch später auf, dann bekommt er keinen Frühstücksbrei da es dann bald Mittag gibt, er jammert auch nicht rum.

12:00/12:30 Kartoffel/Gemüse/Fleisch o. Fisch Brei oder auch nur Kartoffel/Reis/Nudeln mit Gemüse 220gr.

Mittagsschlaf so ca. 30 Minuten

15:00 Uhr Griesbrei mit 2-3 Dinkelzwieback, manchmal auch Obstquetschie mit Zwieback ohne Griesbrei

18:00/18:30 Uhr Getreidebrei mit 1er Folgemilch 230gr. 4 mal die Woche mit ca. 40 Gramm fruchtbrei vermengt.

In der Nacht einmal 1er Folgemilch 230 Gramm, wird manchmal nicht ausgetrunken, aber sehr selten

Aufgegessen wird Mittags immer, Vesper auch, Abends wird alles relativ sehr gut gegessen nur manchmal lässt er was stehen
Früh gibt es die meisten Probleme da isst er zwar aber extrem schlecht.

Er bekommt zu jeder Mahlzeit Wasser abends wird das Wasser mit 50ml Babyfencheltee vermischt.

Mach mir bei dem Gewicht einfach nur Gedanken

 
6 Antworten:

Re: Isst mein Sohn zuviel?

Antwort von Saarlandmami2 am 17.04.2021, 15:41 Uhr

Wonneproppen

Aber zu viel Essen sehe ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Sohn zuviel?

Antwort von Tims Mama am 17.04.2021, 15:52 Uhr

Ja das stimmt das ist er wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Sohn zuviel?

Antwort von Ma18Ma20 am 17.04.2021, 17:46 Uhr

Quatsch.

Liest sich super.

Mein Sohn (15 Monate) trägt Gr 86

Alles im gesunden Rahmen.

Und sei froh das er gut isst, wenn er mal krank sein sollte zerrt es weniger an den Reserven. !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Sohn zuviel?

Antwort von Tims Mama am 17.04.2021, 19:39 Uhr

Ok danke das ist ja schonmal gut zu wissen, man macht sich ja doch so seine Gedanken, da er sich im oberen Bereich befindet was sein Gewicht und seine Größe betrifft. Die Ärztin fragt ja auch nach was er so isst und da überlegt man schon, wenn sie so fragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Sohn zuviel?

Antwort von Irish83 am 17.04.2021, 19:47 Uhr

Mich irritiert der griesbrei mit zwieback, das sind doppelte Kohlenhydrate für zwischendurch. Entweder gries mit obst, oder zwieback mit obst füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Sohn zuviel?

Antwort von Tims Mama am 17.04.2021, 20:27 Uhr

Ah ok, dann muss ich da mal mit meinem Mann gucken. Was die Menge aber da betrifft er bekommt ca. 60 Gramm Griesbrei mit Milch und Wasser angerührt und 2 oder 3 kleine Babyzwieback also keine 220 gr., hin und wieder nur Fruchtbrei ca. 90 Gramm mit 2-3 Zwieback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.