Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli1996!? am 29.03.2024, 14:13 Uhr

Ist das Verhalten normal?

Hallo an Alle,

ich bin zurzeit ein wenig überfragt und überfordert. Ich brauche eure Erfahrungen.
Zu meiner Vorgeschichte: ich hatte leider keine Traumschwangerschaft und ich bin immer noch dabei es zu verarbeiten. Kurz zusammengefasst: mein eigener Schwiegervater hat im 7. Monat angefangen mich so fertig zu machen, dass ich eine Panikattacke nach der anderen hatte.
Nein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und sein " Verhalten" ist zurzeit sehr anstrengend.
Er hat vor gut 1 monat das Kreischen entdeckt, seit gut einer Woche macht er es fast den ganzen Tag. Egal ob er gut oder schlecht drauf ist. Er kann seit ein paar Tagen robben. Seit dem Tag ist er irgendwie wie ausgewechselt..er ist extrem aufgedreht und weiss nicht was er will. Ist er am Boden will er auf den Arm. Ist er Am arm will er wieder auf den boden. Am Arm geht es links, rechts, links, rechts..Sein Spielzeug intressiert ihn nicht mehr. Wen mein Mann zu Hause ist, will er jede Minute zu mir und dann wieder retour zu seinem Papa. Essen und schlafen funktioniert dafür perfekt, außer das er kaum still sitzen kann.

Ich mache mir nur sorgen, da meine Schwangerschaft so unschön war.

Könnt ihr mir sagen ob das nur eine Phase ist?

Danke!!

 
8 Antworten:

Re: Ist das Verhalten normal?

Antwort von starlight.S am 29.03.2024, 14:31 Uhr

Kurz und knapp- ja.

Das geht wieder vorbei. In ein paar Wochen/Monaten/Jahre hast du wieder neue Sorgen. So ist das ja fast immer, aber das Gute mit zunehmendem Alter sind die Phasen in größeren Abständen, dauern aber auch länger... Krönung ist dann die Pubertät, da wären viele froh sie ginge nur ein paar Wochen oder Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Verhalten normal?

Antwort von Elli1996!? am 29.03.2024, 14:44 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Das ist schon mal gut zu hören.
Ich mach mir einfach zu viele Gedanken wegen dem Stress in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Verhalten normal?

Antwort von Rachelffm am 29.03.2024, 14:45 Uhr

das ist keine phase, das wird jetzt immer mehr so sein. dein kind wird mobil, seine welt wird immer größer, es gibt soooo viel zu entdecken, der schlafbedarf wird weniger und stellt sich bald wieder um, also da brauchst du dich dann auch nicht wundern, warum er plötzlich nicht mehr so gut schläft, wo doch vorher alles so perfekt war und du nichts geändert hast.

das mit dem kreischen kenn ich auch. die stimme wird entdeckt und alles was man damit so machen kann.

alles normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Verhalten normal?

Antwort von Elli1996!? am 29.03.2024, 14:57 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Verhalten normal?

Antwort von Niic am 29.03.2024, 15:01 Uhr

Hey, das mit dem Kreischen kenne ich.
Bei uns hatte er schon seit der Geburt eine sehr hohe Stimme bzw. Die Möglichkeit sie sehr „hochzudrehen“. Nach ein paar Monat war das der Ausdruck für ALLES! Freude, Wut, Hunger, Interesse, Langeweile, Zähnchen egal was war es wurde schrill geschrien. Am Anfang habe ich Kommentare bekommen von Fachpersonal „das ist seine Ausdrucksweise“ oder „naja wollen wir nicht auch manchmal schreien“
Ich hab gedacht, keiner nimmt mich ernst. Aber nach ein paar Monaten weis ich - JA, sie hatten recht. Je mehr er andere Laute findet, oder Möglichkeiten hat sich auszudrücken, oder auszuleben, desto weniger schreit er schrill.

Dein Gedankengang zwecks Schwangerschaft verstehe ich auch sehr gut. Ich hatte viel Stress in der Schwangerschaft und mich würde auch interessieren, ob es Auswirkungen auf den kleinen hat / hatte. Aber im Endeffekt, er ist so wie er ist und das ist gut so.
Ich glaube keiner kann mir das jemals beantworten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Verhalten normal?

Antwort von Elli1996!? am 29.03.2024, 16:25 Uhr

Vielien vielen Dank für deine Worte!!! Wann ca. Ist es mit dem Kreischen besser geworden? Unser Zwerg kann das auch seit der Geburt ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Verhalten normal?

Antwort von Girlmom23 am 30.03.2024, 8:18 Uhr

Ja das ist völlig normal :)

Er lernt neue Bewegungen und dadurch wird sein Radius größer, den er entdecken möchte, gleichzeitig wird die Distanz zu dir aber auch größer, weshalb der die Sicherheit braucht, dass er jederzeit wieder zu dir zurück kann :)

Das ist anfangs sicher anstrengend, aber es geht vorbei, wenn sich dein Kleiner an die neue Freiheit gewöhnt hat

Und wie vorher schon geschrieben wurde, er entdeckt gerade seine Stimme und wie toll laut er sein kann! Nervig ja - aber völlig normal :)

Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Verhalten normal?

Antwort von Niic am 30.03.2024, 10:39 Uhr

Hm, gute Frage.. also es gab Tage da war es ganz besonders extrem.. und Tage da war’s normal aber trotzdem halt einfach anstrengend.
Auch andere empfanden das so.. also in meinem Umkreis war solch eine Lautstärke bei Babys auch nicht normal..
Wie auch immer.
Jetzt ist er 11 Monate und es kamen noch andere laute dazu und gerade wird nur noch geschrien wenns wirklich nicht mehr geht z.B. wenn ihm langweilig ist oder er ganz dringend etwas möchte.

Aber so garantieren, ob’s weg bleibt kann ich nicht. Ich bin gespannt wenn’s nächste Zähnchen kommt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.