Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lina-vom-all  am 10.02.2017, 10:53 Uhr

ist das noch normal

Hallo meine Tochter 5, hat schon vier mal bei ihre besten Freundin übernachtet. Nur dieses mal ist sie am nächsten Tag erst um 17 Uhr heim. Die Mutter von der Freundin ist meine beste Freundin.

Komisch das sie nicht zu mir wollte.

kennt das jemand von euch?

oder, bindungssprobleme?

 
18 Antworten:

Re: ist das noch normal

Antwort von mf4 am 10.02.2017, 10:57 Uhr

Wie jetzt? Ein Bindungsproblem, weil das Kind gern mal bei ihrer besten Freundin schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch normal

Antwort von Gold-Locke am 10.02.2017, 10:58 Uhr

Hä ? Wieso Bindungsprobleme ? Freu dich doch, dass es deiner Tochter gut gefallen hat und genieße deine neue Freiheit. Wenn es sich um die beste Freundin deiner Tochter handelt und deren Mutter deine beste Freundin ist, werden sie sich sicher sehr gut kennen und deine Tochter fühlt sich dort wohl und geborgen. Wieso schließt du da auf Bindungsprobleme ? Ich finde es völlig normal, wenn ein Kind nach einer Übernachtung und einem tollen Tag bei der Freundin nicht so gerne nach Hause kommen möchte.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch normal

Antwort von wesermami am 10.02.2017, 11:01 Uhr

Hier wurden aus einer Übernachtung auch gerne mal zwei...wäre nie auf die Idee gekommen das sie nicht zu mir zurück wollen:) habe mich immer für die Kids gefreut das sie Spaß bei den Freunden hatten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch normal

Antwort von Lina-vom-all am 10.02.2017, 11:02 Uhr

Stimmt habe den tag genutzt, ich habe sie aber so vermisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch normal

Antwort von HSVMarie am 10.02.2017, 11:02 Uhr

Ich denke das ist normal. Meine Große will dieses Wochenende komplett bei Oma sein. Eigentlich wollte ich heute mit allen 3 Mädels da übernachten, aber die Große will auf jeden Fall alleine hin. Ohne Mama ist es nämlich cooler

Ich liebe meine Familie wirklich sehr, aber ich habe auch gerne bei meiner besten Freundin ubernachtet und sie bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch normal

Antwort von Pebbie am 10.02.2017, 11:07 Uhr

Es scheint wohl eher ein loslöse-Problem von Dir zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch normal

Antwort von mf4 am 10.02.2017, 11:08 Uhr

Ist DAS das Problem? Dass du sie mehr vermisst als sie dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch normal

Antwort von Hausdrache2017 am 10.02.2017, 11:13 Uhr

Es ist doch nicht schlimm wenn dein Kind gerne dort ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch normal

Antwort von wir6 am 10.02.2017, 11:16 Uhr

Normal von ihr oder von dir?

Aus Kinder werden Leute und ich kann verstehen, dass du ein bisschen wehmütig bist , aber freu dich , dass sie so viel Spaß hatte.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch normal

Antwort von Tini_79 am 10.02.2017, 11:16 Uhr

Das war hier letztens auch so, kurzer Anruf : "Mama, ich hole nachher schnell Sachen und bleibe noch eine Nacht bei xx"

Äh,ja, war schon komisch, dass sie so lange nicht da war, obwohl sie fast 12 ist und auch im Sommer immer eine Woche weg fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv sehen

Antwort von Soie am 10.02.2017, 11:19 Uhr

Du weißt nun das deine Tochter gerne dort ist und auch gut aufgehoben.

Wenn irgendwas passiert. Du einen Unfall hast oder sonstiges dann hast du im Notfall jemanden bei dem dein Kind sein kann. Das ist doch beruhigend zu wissen, anstatt das man ständig denkt wie sehr das Kind woanders leidet weil es so sehr an einem hängt das eine Betreuung durch andere nicht möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv sehen

Antwort von DK-Ursel am 10.02.2017, 12:36 Uhr

Lina-vom-All - Fakename?
Naja, wer keine Sorgen hat, der macht sich welche, denn anstatt Dich zu freuen, daß Dein Kind soviel Sicherheit empfindet, daß es sich traut, die "Fügel" zu benutzen (frei nach dem Spruch: Gib dem Kind erst Wurzeln, dann Flügel), redest Du Bindungsprobleme herbei.
Freu Dich doch, wenn es gut gelingt!

Meine Kinder sind wie alle Kinder im KIGA schon für 2 Übernachtungen an der See gewesen, als sie noch viel jünger waren - und selbst als sie erkrankte,wollte meine Jüngste nicht heim.
Daß dies ein Zeichen für Bindungsprobleme zwischen uns sei, habe ich nie angenommen, sondern mich gefreut, daß sie auch anderswo ohne mich wohlfühlt.
Immerhin suche in diesem Alter ja noch aus, wer die Verantwortung und Fürsorge für sie übernimmt!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv sehen

Antwort von Maxikid am 10.02.2017, 12:39 Uhr

Freu dich einfach, dass dein Kind Freunde hat und glücklich ist. Meine Lütte habe ich heute morgen auch das letzte mal gesehen. Sie kommt erst am Sonntag abend zurück. Ich freu mich für sie....Und für mich, denn dann gibt es hier zu hause kein Zickenkrieg.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch normal

Antwort von kati1976 am 10.02.2017, 12:47 Uhr

Ja ich kenne das. Wenn meine woanders schlafen wird oft noch eine Nacht dran gehängt.

Wenn Freunde hier schlafen wir auch oft um eine Nacht verlängert.

Bindungsprobleme eindeutig nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch normal

Antwort von kanja am 10.02.2017, 13:07 Uhr

Freu dich, dann musst du an dem Tag schon mal nicht so mit ihr spielen, wie sie es gerne hätte. Das war doch letztens dein “Problem“.
Vielleicht spielt die Freundin besser mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch schön und sei froh

Antwort von LaLeMe am 10.02.2017, 13:10 Uhr

gibt genug kinder, die noch auf klassenfahrten probleme haben, weil die muttis immer geklammert haben. lass los

hier war es ab kindergarten normal, das hier kinder geschlafen haben, oder meine woanders bei ihren freunden, manchmal wurde halt von freitag auf samstag, halt noch samstag auf sonntag, war wenigstens leben hier in der bude , oder halt mal nur eine tochter zu hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unnormal...

Antwort von Mutti69 am 10.02.2017, 13:12 Uhr

...ist deine Interpretation der Situation und die Bedenken bezüglich einer Bindungsstörung ihrerseits. Du scheinst ev. eher von einer solchen betroffen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch normal

Antwort von Mariechen2015 am 10.02.2017, 13:21 Uhr

Ich kenne es so nicht,nein.Finde es aber auch schön dass sie eine Freundin hat bei der sie sich wohl fühlt.
Komisch finde ich,dass du nicht in der Verantwortung bist,dein Kind abzuholen? Du hast mit 5 Jahren doch die Verantwortung darüber wann es nach Hause geht und nicht deine Freundin oder das Kind selbst?
Man kann doch vorher besprechen dass du sie zum Beispiel um 13 abholst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.