Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 04.01.2020, 8:27 Uhr

Ist mein Kind groß?

Guten Morgen,

wie groß sind eure Jungs mit 11 Jahren, gerade 11 geworden?
Mein Sohn ist 155 cm groß und etwa 50 kg schwer. Er hat jetzt meine Mutter überragt und zu mir fehlen nur noch gut zehn Zentimeter.

Laut Internet soll das sehr groß sein für gerade 11 Jahre. Er ist ja schon ein paar Monate so groß.
Ich bin 167 und mein Mann 188.

Grüße

 
20 Antworten:

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von misses-cat am 04.01.2020, 8:31 Uhr

Naja klein ist er nicht, aber dein Mann ist ja auch groß, mit fast 1,90.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von Sofasessel am 04.01.2020, 8:42 Uhr

Moin
Wenn er neben Dir steht, ist er groß.. Wenn er neben Deinem Mann steht, ist er "normal"

Mein Sohn ist 9 und ist 1, 48m groß.
Der andere war immer größer als andere Kinder, und wächst seit er 10 ist nicht mehr. Ist jetzt mit 14 1,56..
Kind drei wächst und wächst.. Aber langsam.. Ist jetzt 12 und 1,55..
Mein Neffe, 13, ist 1,79, seine Schwester ist 1,60 und 15..


Meinanderer Neffe war immer um 1,70, und war schon 18 als er nochmal das Wachsen anfing..
Mittlerweile ist er 2,13..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von BB0208 am 04.01.2020, 8:47 Uhr

Unsere Zwillinge sind gerade 9 geworden und haben ähnliche Maße wie Euer Sohn.

Sie sind die Größten in der Klasse.

Mit 11 empfinde ich 1,55 m nicht als riesig, meine Nichte war deutlich größer (mittlerweile 15 Jahre und 1,81 m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von lilly1211 am 04.01.2020, 8:57 Uhr

Meiner ist noch 10 und 158 cm und 31 Kilo.

Deiner ist nicht soo groß finde ich, aber ein bisschen schwer vielleicht. Frag doch den Kinderarzt wenn du unsicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von rabe71 am 04.01.2020, 8:58 Uhr

Hallo,
ja,dein Sohn liegt mit seiner Größe zwischen der 90.-97. Perzentile- damit ist er schon eher groß!
Wie er weiterwächst,weiß man natürlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von Lennina am 04.01.2020, 9:01 Uhr

Ja, etwas mollig ist er. Noch nicht dick, aber "gut im Futter"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von misses-cat am 04.01.2020, 9:04 Uhr

Mädels sind aber eher ausgewachsen, ich war mit 12 1,72 groß quasi ausgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von Mutti69 am 04.01.2020, 9:07 Uhr

Sorry, ich kann solche Fragen nicht wirklich verstehen. Das mit den Perzentilen hat doch nun bestimmt jeder mitbekommen, oder nicht?

Ob zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn...das lässt sich anhand der Perzentilenkurve doch gut feststellen und dann kommt ja noch dazu, dass von entscheidender Wichtigkeit ist, ob das Kind sich von "seiner" Perzentile wegbewegt.

@AP: dein Kind liegt auf höheren Perzenten was Größe, vorzugsweise aber das Gewicht anbelangt. Nun musst du im U-Heft nachschauen, welche Perzentile, also auf welcher Linie er bislang immer so lag. Mit deinen isolierten Wertzen sieht man, dass er etwas größer ist, als der Durchschnitt, es aber Kinder gibt, die sind größer. Das Gewicht liegt dann nochmal auf einer höheren Perzentile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von Kater Keks am 04.01.2020, 9:27 Uhr

Mein Kleiner ist gerade 11 geworden, wiegt so um die 43 kg und ist etwas 148cm groß. Sein Kumpel wird nächste Woche 12 und der ist schon fast einen ganzen Kopf größer als er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von Tini_79 am 04.01.2020, 10:04 Uhr

Meine Tochter war mit exakt 11 Jahren 1.56M, da stand aber auch "Hochwuchs" im U- Heft.

1. Wird dein Sohn vermutlich schon immer eher groß gewesen sein- was sagte denn bisher der KiA dazu?

2. Kannst du das kaum ändern, denn Medis wirst du wohl eher nicht geben wollen (wäre ja jetzt bei einer voraussichtlichen Endgröße von z.B. 1.90 auch kein Thema bei Männern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von Anja+Calvin am 04.01.2020, 10:53 Uhr

Mein Sohn war mit 11 Jahren knapp über 1.60m. Hochwuchs stand da nie im Raum. Jetzt mit grade 14 ist er fast 1.80m und nicht der kleinste in der Klasse. Ich denke da kommt aber nicht mehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von kati1976 am 04.01.2020, 11:19 Uhr

Meine Töchter waren mit 11 Jahren so groß,

Kind 1 : 1,57 m
Kind 2 : 1,62 m
Kind 3: 1,58 m

Ich bin knapp 1,60 m und mein Mann 1,86m.

Die Jungs sind noch keine 11 Jahre aber auch groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von keks79 am 04.01.2020, 12:32 Uhr

Kinder sind in dem Alter so unterschiedlich in Größe und Gewicht.
Mein Sohn ist mit 13 Jahren erst 1,57m groß und wiegt noch keine 40 Kg. Er hat aber viele Freunde, die schon lange größer sind als ich mit 1,64m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von Musikerin am 04.01.2020, 12:43 Uhr

Dein Sohn ist recht groß für sein Alter aber dein Mann ist ja mit 1,88 nicht der kleinste. 50 Kilo ist normal und weder dick noch dünn.
Abwarten was passiert, ändern kann man nicht viel und meiner Meinung nach sind Männer bis 1,85 normal gross.
Viele Jungs wachsen recht spät in die Höhe was ja bei Mädchen meistens nicht der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von kaempferin am 04.01.2020, 17:58 Uhr

Hallo,

also ich finde das schon - mit gerade mal 11 Jahren - schon groß und auch schwer. Klar kann man nicht eine Person mit der anderen vergleichen, aber ich war - und bin - sowieso nicht groß - und ich war mit knapp 12 1,35 m groß und ca. 27 kg schwer. Ein wahrer Hänfling also. Und auch wenn das inzwischen schon wirklich ÄONEN her ist, als ich knapp 12 Jahre alt war, aber diese meine damaligen Eckdaten weiß ich zufällig heute noch.
Aber meine Eltern waren/sind auch nicht sonderlich groß.

"Laut Internet soll das sehr groß sein für gerade 11 Jahre."
Wie bereits weiter oben geschrieben, finde ich das auch sehr groß für dieses Alter. Aber wenn - wie Du schon schreibst - Dein Gatte so groß ist, wundert einen das nicht, wenn der Nachwuchs ebenfalls groß ist und wird.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von Clivi8 am 04.01.2020, 18:38 Uhr

Ich denke, er ist schon recht groß, aber zu groß für sein Alter finde ich es nicht. Unser Großer ist auch 11 geworden und ca. 1,45 m groß bei knapp 45 kg. Er wächst momentan gerade wieder in Schüben. Nur die Füße sind immer noch bei Gr. 36... die wachsen wie immer vermutlich erst im Frühjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Per Definition spricht man von Hochwuchs, wenn das Kind auf oder über der 97. Perzentile

Antwort von Tini_79 am 04.01.2020, 19:05 Uhr

liegt - das war bei deinem Sohn ja dann der Fall.

Aber wie gesagt, da müsste man sehr frühzeitig gegensteuern und das wollten wir nicht. Wir Eltern sind über 1.80, mein Vater und mein Bruder über 1.90 - ist halt so.
Glücklicherweise ist meine Tochter nun mit 14.5 "nur" 1.76 bisher und ich hoffe, da kommt nicht mehr viel, jedenfalls nichts über 1.85.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von aeonflux am 04.01.2020, 19:56 Uhr

Hallo,
mein 11 jähriger ist 35 kg schwer und unter 1,40 m. Genaue Maße hab ich gerade nicht.
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von Maroulein am 04.01.2020, 20:27 Uhr

Meine Große war beim Übergang auf die Realschule die Größte in der ganzen Stufe mit ca 1,60 leider war sie so gut wie fertig gewachsen,alle anderen wuchsen weiter und sie ist vielleicht noch 5 cm gewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind groß?

Antwort von Julefabi2010 am 04.01.2020, 20:31 Uhr

Mein Ältester ist 9 Jahre und knapp 1,60m. Ich bin fast 1,80m und mein Mann ist um die 2m. Also ich würde sagen dein Sohn hat ne ganz normale Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.