Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landglück am 10.09.2018, 0:35 Uhr

Jemand Erfahrung? Thema Mäuse

Hallo,
vor ca 2 Wochen haben wir eine Maus in der Wohnung bemerkt. 4x gesehen und täglich neuen Kot entdeckt. Eines Morgens treibte sie im Flur ihr Unwesen und sie ist ins Badezimmer geflüchtet. Also haben wir dort strikt die Türen geschlossen. Hab dort an den 2 darauffolgenden Tagen immer Mäusekot entdeckt. Lebendfallen haben wir auch 2 aufgestellt, aber das kluge Ding hat immer nur die Schokolade rausgemopst. Dann hab ich jetzt vor 3 Tagen das Bad komplett gereinigt und desinfiziert und dabei das Fenster über mehrere Stunden (EG-Wohnung) geöffnet. Abends fiel uns dann auf, dass außen an der Fensterbank Mäusekot ist. Die Schokolade in den Lebendfallen ist seither unangerührt, ich habe bislang keinen frischen Mäusekot mehr entdeckt und rascheln tut es auch nicht mehr. Meint ihr die Maus ist durch das offene Fenster "geflüchtet" oder freue ich mich zu früh?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung? Thema Mäuse

Antwort von JaLu9116 am 10.09.2018, 1:07 Uhr

Wäre möglich, dass sie raus ist.. aber da hilft wohl nur abwarten und Augen/ Ohren offen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung? Thema Mäuse

Antwort von Zicklein3 am 10.09.2018, 5:09 Uhr

Du freust dich zu früh, wenn es kälter wird kommen die wieder. Wir haben regelmäßig Mäuse im Haus.
Versuch mal Nutella in die Mausefalle zu schmieren, das lässt sich schwer "klauen". Wir fangen mit Nutella die meisten Mäuse.
Habt ihr Holzfallen? Oder die neumodischen aus Plastik? Holz funktioniert besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung? Thema Mäuse

Antwort von Meyla am 10.09.2018, 8:55 Uhr

Also egal wie viel Erfahrung man mit denen hat.... was mit deiner Maus nun ist kann man von hier aus nicht sagen!


Hatte das Problem auch schön öfter (altes Bauernhaus oder Bauphase waren hier ursächlich). Da hat eine Katze geholfen oder selbst gebastelten fallen aus Flaschen. Dafür wurde sie bei 1/3 am Hals abgeschnitten und verkehrt herum wieder drauf gesteckt und verklebt. Die Maus muss durch die enge Öffnung um zu fressen, raus kam sie da aber nicht.

Wegbringen Würde Ich sie nicht in der Nähe.... die wenigsten Mäuse lassen sich 2x auf die selbe Weise veräppeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung? Thema Mäuse

Antwort von nachbarn am 10.09.2018, 9:24 Uhr

ohh Mäuse kommen wieder zurück, Experten haben eine Maus den Schwanz rot gefärbt, die Maus dann 35 km weit weg in den Wald gebracht, 1 Woche später war sie wieder da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung? Thema Mäuse

Antwort von Kinderland am 10.09.2018, 10:21 Uhr

Mit einer doppelschlag - Falle hast du bessere Chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung? Thema Mäuse

Antwort von Meyla am 10.09.2018, 13:34 Uhr

Ich musste 70km zur Arbeit, hab die da hin gebracht....

War mit nach dem zweiten mal zu doof - ich oute mich mal - und es kam eine klassische schleppende Falle her. Mäuse sind nicht Grad geschützt und meine Lust mir das Haus mit einer ganzen Familie zu teilen ... hielt sich in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.