Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 01.05.2018, 21:57 Uhr

Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Ich gestehe nach unten laufender Umfrage schon fast entschuldigend und mit schlechtem Gewissen... ja!!!!! Ich liebe ein Glas Wein zum Essen. Ich finde Sekt zum Anstoßen toll.

Ich falle niemals durch die Gegend oder weiß am nächsten Morgen nicht, was war.

Aber ein wenig Kribbeln...ein wenig Alk, ich sage ja!

Ich kann auch ohne. Das muss man ja dazu sagen.

 
24 Antworten:

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von Kater Keks am 01.05.2018, 22:00 Uhr

Ich trinke, wenn man abends gemütlich zusammen sitzt, oder lange im Garten mit Freunden und Nachbarn quatscht, gerne mal ein Glas Wein oder Fruchtsekt.

Wenn wir zum Mexikaner essen gerne darf es auch mal ein Cocktail sein.

Härtere Sachen trinke ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von dee1972 am 01.05.2018, 22:05 Uhr

Ich. Nicht regelmässig, aber wenn, dann mit Genuß und in Maßen.

Manchmal auch wochenlang gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von dee1972 am 01.05.2018, 22:07 Uhr

Oje, jetzt hab ich mich so darauf konzentriert, dass ich in Maßen statt in Massen schreibe, ... da hab ich in den Genuss auch gleich noch ein ß reingezaubert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von LeRoHe am 01.05.2018, 22:08 Uhr

Ich trinke ebenfalls gerne alle paar Wochen mal ein Radler, einen Hugo, Aperol Sprizz oder einen gepflegten Weißwein.

Da ich persönlich aber nicht gerne meine Selbstkontrolle aufgebe, trinke ich in Maßen je nach individuellem Tageszustand. Denn ich vertrage mal nur ein halbes Glas, mal sogar zwei.


Gegen Säufer habe ich allerdings was. Mein Bruder ist einer der täglich sechs Flaschen Bier nach der Arbeit mit Kollegen trinkt und daheim gleich noch eins... aber nein, weder er noch seine Frau sehen ihn als Alkoholiker.
Auch finde ich die Menschen zum fremdschämen, die Alk zum Lustigsein brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von katja13 am 01.05.2018, 22:09 Uhr

Gegen Wein zum Essen habe ich auch absolut nix. Sekt vertrage ich nicht mehr, hab ich aber auch gemocht. Aber ich kenne meine Grenzen, das war früher nicht immer so
Schnaps trinken wir zuhause gar nicht, obwohl Jägermeister zur Verdauung steht im Kühlschrank. Im Griechenlandurlaub gibt es allerdings immer Ouzo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von pauline-maus am 01.05.2018, 22:10 Uhr

Alles kann , nix muss.
Ich trinke gern und ohne Reuhegefuehl, bin aber nie irgendwo ,irgendwann abgestürzt.
Ohne kann man mit mir und ich mit anderen aber auch Spass haben, da schließt das eine ,nicht das andere aus.
Genauso bekommen bei mir veggies, das Essen was sie moegen, wie auch die Fleischfresser:)..
Jeder wie er mag, hauptsache , er weiß noch verantwortungsvoll zu handeln und ist Herr seiner Sinne
Ich bin keiner ,der Erwachsene belehren mag oder sogar zu erziehen versucht..;);)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von dasHarlchen am 01.05.2018, 22:39 Uhr

Ich trinke ganz gern mal ein Bier. Früher war es Helles oder Pils, seit gut drei Jahren lieber Kirschgoiß. Das kommt vielleicht ein- oder zweimal im Monat vor.

Sekt vertrage ich gar nicht, da reicht ein halbes Glas und ich schlaf ein.

Sollte es mal ein Cocktail sein, dann am liebsten Caipiroshka, aber das ist schon Jahre her, dass ich einen getrunken hab.

Mit Rotwein kann man mich jagen, ich habe schon so viele probiert und ich bekomm von jedem eine pelzige Zunge. Wenn dann Weißwein, aber das ist auch schon mehrere Jahre her, dass ich einen getrunken hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von jackiedesnoo am 01.05.2018, 22:55 Uhr

Ich kann Alkohol gar nicht wirklich leiden. Ich habe höchstens 2 x im Jahr ein Glas Rotwein getrunken.
Aber das ist schon lange her.

Mein Partner hat ein Alkohol problem undm ich hasse es grundtiefst! Leider sieht er es nicht als Problem ( die verleugnung) aber ich weiss es besser. Und da Alkohol momentan alles kaputt macht,hasse ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von Madzie04 am 01.05.2018, 23:01 Uhr

Ich genieße gerade ein Glas Ramazotti. Den trinke ich gerne mal. Mit meinem Mann zusammen gerne am Wochenende eine Flasche Sekt.

Ich habe mich nur ein mal vor 8 Jahren bewusst mit Alkohol abgeschossen, um zu vergessen. Da ist der 8 Monate alte Sohn von sehr guten Freunden gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von merrie85 am 01.05.2018, 23:28 Uhr

Hier, ich bekenne mich auch schuldig ;-) Ich trinke gerne Rotwein, Prosecco, Radler, Bier, Caipi und nach dem Essen auch mal nen Haselnussschnaps. In lustiger Gesellschaft auch durchaus mal ein Glas mehr. Ich finde am beschwipst sein nix schlimmes. Selten aber, denn die Kinder stehen ja nicht später auf, auch wenn ich nen Kater hätte... leider. Abschießen tu ich mich nicht, bekommt mir nicht. Ich trinke nicht, wenn ich fahren muss und ich kann auch gut auf Alkohol verzichten - muss ich eh oft. Aber wenn ich dann mal was trinke, dann schmeckts mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von mausebär2011 am 02.05.2018, 1:14 Uhr

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Unten schrieb ich das ich zu den wenig bis gar nicht trinkern gehöre.
Das heißt - für mich - aber nicht gleich das ich es nicht hin und wieder (sehr) gerne tue.


Ja, ich trinke wirklich selten Alkohol (ca 3-4 mal im Jahr). Aber ab und zu liebe ich es mit meinem Mann in eine Cocktailbar zu gehen und mir 2 oder 3 der absolut leckersten cosmopolitans der Welt zu bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von Korya am 02.05.2018, 2:06 Uhr

Ich trinke gerne einen Rotwein zum Essen, oder mal einen Whiskey, aber da mein Mann kaum trinkt wird da meist nichts draus, denn alleine ist ja auch doof.

Sekt und Co mag ich nicht, auch kein süßes Zeugs Wenn dann mal einen Fernet Branca oder eine Grappa... kommt aber auch nur ein paarmal im Jahr vor.

Abends trinken wir regelmäßig ein alkoholfreies Bier, damit hätte man mich früher jagen können...
Aber als ich mit der Großen schwanger war und sonst nichts durfte, bin ich auf den Geschmack gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von Maxikid am 02.05.2018, 6:16 Uhr

Wir trinken gerne Sekt, Wein , Champagner, Gin. Im Bekanntenkreis wird auch gern Wein und Sekt getrunken. Ein frisch gezapftes Bier ist auch lecker. Wir habe zu Hause aber nie Wein auf Vorrat, kaufen immer zum WE etwas schönes...,als wir jetzt in der Champagne waren, haben wir uns ein paar Flaachen mitgenommen. Dort in den Restaurants haben alle Champagner und Rotwein zum Mittag getrunken. Ich könnte dann nicht mehr arbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von bea+Michelle am 02.05.2018, 9:02 Uhr

Ich trinke auch gerne mal was, aber nur in Gesellschaft, zu Hause alleine tirnke ich so gut wie gar nichts. Zu Hause mit meinem Mann trinke ich selten bis gar nicht, er trinkt gerne mal ein Bier oder Wein, (wenn ich den schon rieche wird mir übel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von _LeA_ am 02.05.2018, 9:16 Uhr

Ich werde insgesamt durch zwei Schwangerschaft hintereinander mit langer Stillzeit fast 4 Jahre keinen Alkohol trinken. Also sohn 2016 geboren, in der Schwangerschaft keinen alk, dann Stillzeit. Bald kommt Nr. 2... Und freue mich dann eeeeendlich wieder auf einen cocktail oder einen Schnaps.
Manchmal würde ich zum Essen gerne mal oder silvester sowas halt.... habe vorher auch gerne mit Genuss mal was getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von Anny am 02.05.2018, 9:28 Uhr

Ich trinke gerne Mal was, nicht regelmäßig aber wenn dann darf es auch Mal mehr als ein ein Glas sein.
Ich hatte bisher noch nie einen Kater, auch bei Hochprozentigen Alkohol nicht. Woran das liegt weiß ich nicht. Wenn ich das aber höre und sehe, wohl nichts was ich kennen muss

Ich habe auch nichts dagegen, wenn andere sich mal Alkohol gönnen. Das einzige was für mich Tabu ist, ist Alkohol vor den Kindern, angesehen vom Glas Sekt zu Silvester.

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von Lewanna am 02.05.2018, 9:40 Uhr

Ja, ich trinke auch ganz gerne mal.

Im Winter gerne mal ein Cappuccino mit einem Schuss Likör43 drin.

Oder im Sommer ein kühles Glas Hugo.
An Feiertagen zum Essen Wein.

Bier mag ich gar nicht. Dann muss da schon ganz viel Cola drin sein.

Wenn wir Feiern gehen trinke ich auch wohl Roten oder so.
Aber die Zeiten wo man sich richtig besoffen hat sind vorbei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von Salkinila am 02.05.2018, 10:17 Uhr

Ich trinke grundsätzlich Alkohol, aber nicht viel - die Woche über gar nicht, nur am Wochenende und auch da in Maßen. Ich mag (trockenen) Rot- und Weißwein, craft beer, Fruchtcider, Äppelwoi und harmlosere Cocktails wie Aperol Spritz und Rosato mit Bitter Lemon. Härtere Sachen trinke ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von Christine70 am 02.05.2018, 10:33 Uhr

Früher auch gerne Mal. Wir hatten uns sogar einmal im Jahr für mehrere hundert Euro bei einem Weingut guten Wein bestellt.
Auch mal beim Grillen ein Weißbier, das ging immer.

Aber: Seit meiner chronischen Erkrankung soll ich eben auf Alkohol verzichten und mir war das meine Gesundheit wert. Und jetzt nach etwa 5 Jahren schmeckt er mir nicht mehr. Alle halbe Jahr vielleicht mal ein Glas Lambrusco, aber mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder dieses "Vorglühen"

Antwort von Christine70 am 02.05.2018, 10:36 Uhr

Find ch auch unmöglich. Meist machen das junge Leute, um sich für die Party günstig einen Pegel anzusaufen, weil auf den Festen der Alkohol viel Geld kostet.

DAS find ich auch ganz schrecklich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von mimavi am 02.05.2018, 12:25 Uhr

Ja Gott sei Dank schreibst du diesen Post. Ich dachte schon ich hab ein Problem, weil ich von Freitag bis Montag Abend für eine Flasche Rotwein brauche. ;)
Und dann ist wieder Schluss bis Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von Kinderland am 02.05.2018, 12:26 Uhr

Zu Feierlichkeiten ein Glas Wein. Ist OK. Sekt mag ich nicht. Sonst mal im Sommer ein Glas Hugo oder Bowle wenn ich freies Wochenende habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von kaempferin am 02.05.2018, 12:41 Uhr

"Ich gestehe nach unten laufender Umfrage schon fast entschuldigend und mit schlechtem Gewissen... ja!!!!! Ich liebe ein Glas Wein zum Essen. Ich finde Sekt zum Anstoßen toll."
Ich auch. Und ich finde, wenn man Alkohol in MAßEN (natürlich NICHT in MASSEN) genießt, braucht man auch absolut kein schlechtes Gewissen zu haben!

"Ich falle niemals durch die Gegend oder weiß am nächsten Morgen nicht, was war. "
Um Himmels Willen - ich auch nicht!

Und ich trinke auch eher selten Alkohol und wenn, dann zu besonderen Anlässen. Und ich trinke auch sehr, sehr gerne Likör - egal, welcher Geschmack. Aber ich mag es sehr gerne SÜß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Gegenumfrage....wer trinkt denn gerne Alkohol?

Antwort von luna8 am 02.05.2018, 19:17 Uhr

Ja, ab und zu trink ich gern mal was - bin Genußtrinker ;)

Im Urlaub zum Beispiel gehört Wein auch dazu ... ( für mich natürlich nur, genauso, wie ausgiebig gut zu essen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.