Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 14.07.2014, 22:05 Uhr

Jetzt ist es raus

Wir hatten heute Elternabend von unseren zukünfitgen 1. Klässlern. Nun wissen wir die Klassenaufteilung und Klassenlehrerin *hach...war das spannend*

SILOPO ich weiß. Aber war auf jeden Fall nett und ein gut besuchter Elternabend, weil alle neugierig sind

LG Rosinchen

 
5 Antworten:

Re: Jetzt ist es raus

Antwort von mf4 am 14.07.2014, 22:09 Uhr

Heute war auch Elternabend der zukünftigen Kl.5 meines Jüngsten.
Ich freue mich, dass es diese Lehrerin ist.
Schulwechsel aber die Kinder kennen sich zu 3/4 seit Kl.1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es raus

Antwort von dkteufelchen am 14.07.2014, 22:12 Uhr

schön das der Elternabend so gut besucht war.
wir waren letzte Woche zum ersten Elternabend für die anstehende 5. klasse, da war geschätzt etwa die hälfte da. das finde ich dann schon immer ein bisschen traurig.

die Klassenleiter wurden auch vorgestellt, und die mutter des kumpels unserer kinder meinte nur "oh wieder zwei Engelchen" ;)
naja mal sehen, wird bei uns auch erstmal wieder spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es raus

Antwort von Rosinchen78 am 14.07.2014, 22:13 Uhr

Mir gehts auch so, dass ich mich über die Lehrerin freue. Erst wollte ich paar Wochen lang die andere lieber haben, aber ich hatte es schon so im gefühl, dass es doch diese wird. Ich denke für meine Tochter ist sie die Richtige! Mich freut es auch voll, dass es geklappt hat dass sie mit ihren Freundinnen und Freunden in die Klasse kommt! War echt riesiges Glück, dass so viele dabei sind.

Das ist auch schön bei euch, wenn so viele dabei sind, die sich seit der 1. Kl. kennen!

Hach... ab Sept. hab ich dann zwei Schulkinder (1. Kl und 2. Kl.)! nur noch 1 Kindergartenkind....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es raus

Antwort von Rosinchen78 am 14.07.2014, 22:13 Uhr

Mir gehts auch so, dass ich mich über die Lehrerin freue. Erst wollte ich paar Wochen lang die andere lieber haben, aber ich hatte es schon so im gefühl, dass es doch diese wird. Ich denke für meine Tochter ist sie die Richtige! Mich freut es auch voll, dass es geklappt hat dass sie mit ihren Freundinnen und Freunden in die Klasse kommt! War echt riesiges Glück, dass so viele dabei sind.

Das ist auch schön bei euch, wenn so viele dabei sind, die sich seit der 1. Kl. kennen!

Hach... ab Sept. hab ich dann zwei Schulkinder (1. Kl und 2. Kl.)! nur noch 1 Kindergartenkind....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es raus

Antwort von Rosinchen78 am 14.07.2014, 22:16 Uhr

Ja ich finde es auch nicht gut, wenn Elternabende schlecht besucht sind. Schließlich bekommt man hier Infos aus 1. Hand.

Aber die Schulleiterin meinte, dass sie hier am Ort keine Probleme hätten mit den Elternabenden, also allgemein muss das INteresse hier hoch sein.

Wir werden sehen wie alles so weiterläuft!

Schulwechsel zur 5. Klasse ist schon nochmal ein riesen Schritt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.