Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 19.09.2016, 11:40 Uhr

Jetzt ist es sicher

Es steht eine Ausschabung bevor. Warte jetzt noch auf den Arzt der mir alles erklärt . Werte sid von 770 auf 760 gesunken. Wahrscheinlich aber keine Eileiterschwangerschaft.
Wer von euch hat sowas schon durch? Wie ist es danach? Schmerzen ect?

 
33 Antworten:

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von bea+Michelle am 19.09.2016, 11:45 Uhr

Das tut mir leid

Ich hatte im Juli eine Ausschabung, allerdings anderer Grund. Ich habe mir vorher total den Kopf gemacht, aber es war echt nicht schlimm. Es hat ca. eine halbe stunde gedauert, nach der Narkose war ich sofort wieder voll da. Schmerzen hatte ich keine, nur leichte Blutungen über ca. 2 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von MichaW86 am 19.09.2016, 11:51 Uhr

Tut mir leid für dich!
Ich hatte eine Ausschabung in der 10.SSW, der Eingriff dauert nicht lange, außer den seelischen Schmerz ging's mir gut und nach einer Woche waren die Blutungen vorbei, die waren auch recht schwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von Malefizz am 19.09.2016, 11:51 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. In D ist eine Ausschabung leider noch Standard, aber ich kenne andere Länder, wo gerade in den ersten Wochen absolut keine Ausschabung gemacht wird, sondern ganz normal der Abgang abgewartet wird, der dann meist. In allein zeitnah erfolgt, oder medikamentös unterstützt wird. Lass dich beraten, denn ich persönlich finde eine Ausschabung traumatisierend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von sinchen71 am 19.09.2016, 11:55 Uhr

Das werd ich machen vllt geht es auch ohne. Die Ärzte hier pochen drauf. Eigentlich möchte ich selbst gern noch 2 Wochen warten ob sich von allein irgendwas tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von Maxikid am 19.09.2016, 11:56 Uhr

dann mach das doch, evtl. besteht noch eine Chance? LG maxikid und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von sinchen71 am 19.09.2016, 11:57 Uhr

Ist der wert wenn er nur 10 sinkt überhaupt 100% aussagekräftig ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von 32+4 am 19.09.2016, 11:59 Uhr

Soll die AS sofort gemacht werden?

Keine Alternative? Also in dem stadium wuerde ich abwarten...natuerlichen verlauf nehmen lassen. Wenn keine schmerzen da sind.

Wer hatte sowas.
Mhm...nur aehnliches

Kind mittel hat man lange kein hcg messen koennen.im us nix gesehen.
Kind mittel ist heute 10.

Bei der kleinen hatte ich blutungen. Man sah nix im US und ich hatte auch einen furchtbar schlauen OBERARZT, der meinte in der 5.ssw muesste man spaetestens herzschlag sehen koennen.
Hcg war zu niedrig...man sah nur schatten (blut) auf dem US.
Hcg stieg kaum. Hcg sank.. im kkh draengte man auf AS.

Hab mich geweigert..wollte natuerlichen verlauf.
Hcg stieg ploetzlich minimal an..tage spaeter sah man 2FH.
Es war eine zwillingsschwangerschaft...eins hat es nicht geschafft.
Die kleine maus war die ganze US zu klein und leicht..herzschlag sehr spaet...heute 15monate und ein zartes maeuschen mit 7kg.


Natuerlich ist das selten und ich will dir nichts einreden.
Aber meine erfahrungen haben mir gezeigt, dass es dinge gibt, die medizinisch ganz anders vorhergesagt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von 32+4 am 19.09.2016, 12:00 Uhr

Wie viel bringt noch mal eine AS fuers kkh? Hust..sorry

Schliesse mich sonst oben an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von Malefizz am 19.09.2016, 12:02 Uhr

DanteesEi schrieb ja gestern, dass der Wert sich für heute VERDOPPELT haben müsste, da er im Gegenteil sogar sinkt, spricht das IMHO für eine nicht intakte Schwangerschaft.

Was den natürlichen, bzw. medikamentös unterstützten Abgang betrifft: google mal nach Cytotec. Aber lass dich nicht abschrecken, viele Frauen haben dadurch keine Probleme, nur die schreiben halt nicht alle im Internet darüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Persönlich keine Erfahrung

Antwort von MissRanya am 19.09.2016, 12:04 Uhr

Aber ich habe schon oft gehört, dass der natürliche Verlauf positiver ist. Und wenn ein Funken Hoffnung besteht dann würde ich der Natur ihren Lauf lassen.

Ist denn 10 weniger wirklich so eine Senkung des Wertees,dass es eindeutig ust? erscheint mir wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von kati1976 am 19.09.2016, 12:04 Uhr

Es kann dich keiner zwingen. Es ist dein Körper und deine Entscheidung.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von Zero am 19.09.2016, 12:06 Uhr

Ich würde erstmal abwarten.
Niemand kann dich zu einer Ausschabung zwingen, wenn du nicht zustimmst.
Der HCG bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn ist extrem langsam angestiegen von daher gibt es von mir erstmal keinen Satz ala "Mein Beileid!".
Wenn du keine Schmerzen hast - würde ich abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von Steffi528 am 19.09.2016, 12:06 Uhr

ich würde da bei meinem Gyn anrufen und mich da hingehend noch einmal beraten lassen.

Ausschabung hatte ich schon mal aber aus anderen Gründen, körperlich keine Probleme, seelisch ging es da mit einer Konisation dann doch um etwas anderes, da ist das alles eher eine Erleichterung, als bei einer Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönlich keine Erfahrung

Antwort von sinchen71 am 19.09.2016, 12:09 Uhr

Ich weiß es nicht mir wurde nur gesagt der Wert ist um 10 gesunken und wir machen eine Ausschabung ich soll auf meinem Zimmer warten bis ein arzt kommt. Nun sitzt ich hier hab keine Ahnung was Sache ist wie sowas abläuft was zu beachten ist welche Alternativen es gibt. Und es kommt einfach keiner. Mein Mann + Kind hab ich wieder heim geschickt weil ich dachte es geht gleich los weil alle so eine Hektik gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zero

Antwort von Malefizz am 19.09.2016, 12:10 Uhr

Aber der Wert sinkt doch sogar! Oder ist das auch nicht aussagekräftig genug?

Grundsätzlich würde ich aber auch einfach noch mindestens zwei Wochen warten, und mich vor allem nochmal bei anderen Ärzten beraten lassen...
Schon ein wenig erschreckend, wie fix man hier mit dem Skalpell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst gar nichts machen lassen!

Antwort von Malefizz am 19.09.2016, 12:12 Uhr

Sie müssen dich sogar gehen lassen, wenn du darauf bestehst. Ruf deinen Gynäkologen an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönlich keine Erfahrung

Antwort von Zero am 19.09.2016, 12:12 Uhr

Wie gesagt, wenn du nicht willst, kommen sie dich nicht zwingen.
Ich würde abwarten, ob sich der Abgang von alleine einstellt, wenn er denn so sein soll. Du kannst immer noch nein sagen.
Vorallem, würde ich mich nicht belabert lassen - auch vom einem Arzt nicht.
Es ist alleine deine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönlich keine Erfahrung

Antwort von Maxikid am 19.09.2016, 12:14 Uhr

Ich würde einfach meine Sachen packen und nach hause gehen. Warte eine Woche (falls es Dir gut geht) und dann gehe zu Deinem Gyn. Auf keinen Fall, würde ich jetzt sofort eine Ausscharbung vornehmen lassen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönlich keine Erfahrung

Antwort von lilly1211 am 19.09.2016, 12:14 Uhr

Das tut mir leid für dich.

Ich hatte eine Ausschabung, das ist körperlich nicht dramatisch gewesen.

Allerdings war ich auch davon überzeugt dass ich das will zu exakt diesem Zeitpunkt.

Du klingst nicht so...dann lass dich nicht drängen. Du kannst das auch übermorgen oder nächste Woche oder sonstwann machen lassen wenn entweder die abzuwartende natürliche Blutung nicht eintritt oder du nicht mehr warten willst und dann überzeugt bist dass du die Ausschabung willst.

Geh einfach nach Hause, ein Krankenhaus ist kein Gefängnis und dann siehst du in Ruhe weiter.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von RoteRose am 19.09.2016, 12:14 Uhr

Ohje, das tut mir sehr leid!

Ich hatte damals eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt in der 12. SSW.

Am Morgen kam ich ins Krankenhaus, ein paar Stunden später war die Ausschabung mit örtlicher Betäubung und am Nachmittag konnte ich wieder nach Hause.

Schmerzen hatte ich keine.

Ich wünsche dir alles Gute

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von Zero am 19.09.2016, 12:14 Uhr

Jain - bei meinem Sohn ging es auch Achterbahn, da wurde mir nahegelegt Ausschaben zu lassen. 1. Weil nichts außer der Fruchtblase zu sehen war und 3. Weil der HCG Wert wirklich nur langsam stieg und auch mal fiel.
Die Schwangerschaft war trotzdem Intakt. Mein Sohn hat sich erst in der 9 Woche gezeigt, incl. Herzschlag und erst ab da stieg der HCG kontinuierlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von Malefizz am 19.09.2016, 12:18 Uhr

Ich hoffe, sie hat den Mumm, dem Arzt zu sagen, dass sie erst darüber nachdenken möchte, und ggfs. zu einem späteren Zeitpunkt wieder kommt - und dass sich bis dahin das Thema in Wohlgefallen aufgelöst hat, und sie DOCH ihr Baby behalten kann (oder wenigstens keine unnötig belastende AS über sich ergehen lassen musste).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von 32+4 am 19.09.2016, 12:18 Uhr

Siehe oben

Meiner ist auch gesunken und verdoppelt nie wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde noch warten...

Antwort von Cojote am 19.09.2016, 12:21 Uhr

und nach Hause gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von Lewanna am 19.09.2016, 12:39 Uhr

Ich habe mit sowas keine Erfahrung Wollte dir nur sagen, dass es mir leid tut.
Wünsche dir viel Kraft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde noch warten...

Antwort von rabe71 am 19.09.2016, 12:42 Uhr

Hallo,
ich würde dringend noch warten. Wenn der HCG so niedrig ist, dann ist die Schwangerschaft definitiv nicht so weit, dass der Körper das nicht von alleine regeln kann.
Und zwar ohne die Gefahr, dass die Schleimhaut bei der Ausschabung gestört wird oder es andere Komplikationen geben kann.
Es tut mir sehr leid für dich, aber wenn es keine Eileiterschwangerschaft ist, dann verlierst du mit abwarten definitiv gar nichts!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von swiss-mom am 19.09.2016, 12:59 Uhr

Einer Ärztin, die trotz Fruchthöhle im Uterus an eine Eileiterschwangerschaft denkt, traue ich generell kein Fachwissen zu.

Eine Ausschabung füllt nicht nur die Klinikkasse, sondern auch den OP-KATALOG, den man nunmal für den Facharzt braucht.

Einer Freundin von mir hat der Metzger-Gyn so viel Schleimhaut ausgeschabt, dass sie am Aschermannsyndrom litt und 18!!!! Mal operiert werden musste, um wieder schwanger werden. Es auch noch zu bleiben, war die nächste Angst. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir leid

Antwort von K78 am 19.09.2016, 13:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von mischischel am 19.09.2016, 13:17 Uhr

Bei meinem Sternchen hat damals das Herz aufgehört zu schlagen, bei 8+2 (oder früher) und die AS wurde erst bei 9+5 gemacht.
Wenn ich ehrlich bin, wollte ich sie schon viel früher, der Gedanke das mein Baby tot ist, aber immer noch in mir, war für mich einfach unerträglich.
Mein FA hat mir aber erstmal dazu geraten, zu warten um zu schauen ob sich von allein was tut.
Die AS war körperlich gar nicht schlimm, ich hatte 5 Tage Blutungen ungefähr wie eine sehr schwache Periode.
Ich hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.

Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mischischel

Antwort von Malefizz am 19.09.2016, 13:24 Uhr

Die Ausgangslage ist hier aber eine völlig andere! Es ist wirklich noch zu früh, um IRGENDWAS sicher zu sagen. Man hat ja bisher noch gar nicht einen Herzschlag entdeckt, bzw. den Embryo! Nur eine Fruchthöhle!

Die AP weiß also nicht einmal sicher, was da jetzt los ist - und viele Frauen berichten ja, dass bei ihnen erst später feststand, dass alles in Ordnung ist. Bei deinem Sternchen schlug ja offenbar schon das Herz, und hörte dann auf - das ist sicher absolut schrecklich, aber du hattest da ja schon die traurige Gewissheit, die die AP noch gar nicht hat. Deshalb rät man ihr hier zum abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von mischischel am 19.09.2016, 13:36 Uhr

Ja natürlich, ich wollte damit gar nicht sagen das sie es sofort machen lassen soll.
Ich habe ja auch (obwohl ich es selbst lieber anders gehabt hätte, weil es eindeutig war) gewartet.
In ihrer Situation hätte ich definitiv auch abgewartet, so eine Entscheidung sollte man nicht übereilt treffen.

Stimmt, bei mir war keine Hoffnung mehr, bei ihr schon und die sollte sie auch nicht einfach so aufgeben.

Sorry, wenn das falsch rüber kam.
Hiermit rate ich auch nochmal zum abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von Malefizz am 19.09.2016, 13:44 Uhr

Ja, eben. Zumal ein natürlicher Abgang allemal schonender ist als eine Ausschabung; und wenn man weiß, was einen da erwartet, kann man sich auch besser darauf einstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es sicher

Antwort von DantesEi am 19.09.2016, 15:39 Uhr

Hab leider keine Zeit alles zu lesen (oben und hier).

Ich hatte das im April. Alles gut erträglich! Schmerzen und Blutung auch.

Psyche steht auf einem anderen Blatt.

Wenn der Wert wirklich nicht steigt, dann sieht es leider zumindest nach nicht intakt aus.
Ich habe beim 2. Mal Tabletten genommen, ABER da war es eben auch deutlich sichtbar gewesen!

Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.