Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 31.07.2012, 20:04 Uhr

Jobupdate...und @ Tippel, falls anwehsend...

Zum Thema, warum ich den Job angenommen habe...also, das ist so....weil ich arbeiten will...

Und hat nicht jeder mal ein Wochenende, wo er mal keinen fürs Kind hat!? Plan B? C? D? Darf man nur mit massenhaft Babysittern arbeiten gehen?? Nebenbei, diese Woche, ein tolles Beispiel: es sind Ferien....mein Arbeitsbeginn ist in der Regel 8:30 Uhr...gestern und heute war ich um 6 Uhr da....das war für mich auch kein Thema, ich glaube das kaum ein(e) Alleinerziehende(r) so flexibel ist und nochmal: das am Wochenende hätte sich sicher irgendwie regeln können, was aber das grundsätzliche Problem nicht gelöst hätte....
Und nochmal zum Plan B, C, D...mein Papa, der schafft es gesundheitlich nicht, meine Schwiegereltern kümmern sich eh schon mehr als genug, meine Schwestern sind beide selbst Vollzeit berufstätig, Schulfreunde würden sich sehr bedanken, die besondere Situation am Wochenende hatte ich ja schon umschrieben...meine Vermieter und die Vermieteroma würden die Kurze auch nehmen, wenn meine Vermieterin nicht urplötzlich ganz arg an Krebs erkrankt wäre und sorry, da mein Kind hin zu geben, das werde ich denen nicht zumuten, verständlicherweise, oder???

So, nun zum Update:

ich war beim Doc, bin bis Ende nächster Woche krankgeschrieben und ich denke, das mein Nochmann morgen den gelben Schein sicher gegen meine Kündigung tauschen kann .... aber ich glaub, nach langem hin und her, nach vielen Zweifeln und vielen Gesprächen ist das glaub ich das Richtige....auch wenn es trotzdem nicht meine Art ist..

ich hab gerade mal noch einen Kontakt zu einem alten Arbeitgeber geknüpft, der hat sich nen Loch in den Bauch gefreut, das ich wieder "da bin"....nen winzigen Job hab ich somit dann wieder in der Tasche...dann morgen das Vorstellungsgespräch...

Alles wird gut!

Vielen Dank Euch für Eure Ansichten, für Eure Mutzusprechungen und fürs zulesen...Ihr seid die Besten!

 
20 Antworten:

Re: Jobupdate...und @ Tippel, falls anwehsend...

Antwort von AIIisonCameron am 31.07.2012, 20:06 Uhr

Möchte nicht nachlesen, aber es hat nicht wirklich jemand nachgefragt, warum Du den Job eigentlich angenommen hast oder?

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobupdate...und @ Tippel, falls anwehsend...

Antwort von desire am 31.07.2012, 20:07 Uhr

klar wird alles gut.

Und rechtfertige dich doch nicht..A..l...gibts leider überall...man kann sich nicht zerteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobupdate...und @ Tippel, falls anwehsend...

Antwort von desire am 31.07.2012, 20:08 Uhr

ich meinte die Leute auf der aktuellen Arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, Tippel....

Antwort von Fru am 31.07.2012, 20:09 Uhr

hör auf zu schütteln, es lohnt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach..

Antwort von Fru am 31.07.2012, 20:09 Uhr

schon klar was Du meinst :-D aber auf der anderen Seite: man könnte es viel leichter haben im Leben, warum macht man es sich so schwer!?!? Weil jemand Chef ist und jemand anderes nicht? Bescheuert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh Gott....anwehsend.....

Antwort von Fru am 31.07.2012, 20:10 Uhr

anwesend...sorry.....blond!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobupdate...und @ Tippel, falls anwehsend...

Antwort von mf4 am 31.07.2012, 20:11 Uhr

Ich habe an jedem 2. Wochenende einen Plan B (den Vater), 6Uhr morgens unter der Woche gibts keinen wie auch nach 17Uhr...
in einzelnen Notfällen gibts auch Freunde, aber sonst nicht. Sind ja selbst berufstätig und Großeltern in anderen Bundesländern.
So ist es nun mal und dazu muss der Job passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobupdate...und @ Tippel, falls anwehsend...

Antwort von rabbit80 am 31.07.2012, 20:11 Uhr

niemand muss sich gegen Geld so erniedrigen lassen und sein Kind vernachlässigen.

Hast Du vollkommen richtig gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, Tippel....

Antwort von AIIisonCameron am 31.07.2012, 20:12 Uhr

Unfassbar!

Ich habe den Job damals auch nur angenommen, weil mir meine Firma zugesichert hat, dass ich nur Frühschichten arbeiten muss. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich keine Spät- bzw. Nachschichten mehr arbeiten KANN.

Das ging dann ca. 4 Monate gut und schon sollte ich wieder rollende Schichten arbeiten und das ging absolut nicht.

Es immer leicht zu sagen, dass man den Job halt nicht annehmen hätte dürfen, wenn man einen Job hat, der sich nach seinen Bedürfnissen richtet und alles ok ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Fru am 31.07.2012, 20:13 Uhr

Beim Vorstellungsgespräch habe ich damals gesagt, das es an den Wochenenden schwierig werden kann, da sagte meine Chefin, kein Problem, die anderen haben mehr in der Woche Probleme, weil die Männer da arbeiten sind, die sind aber am Wochenende da...UND....was noch erwähnt sein will...ich hab bis jetzt jedes Wochenende gearbeitet (JEDES!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 31.07.2012, 20:16 Uhr

Na auch chic... jedes WE arbeiten, unter der Woche möglichst ab 4Uhr und Kind allein lassen... hauptsache man steht gut da. Wenn was passiert schreit jeder: wo war sie denn die Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Fru am 31.07.2012, 20:19 Uhr

Ja alles in allem echt ätzend...

Ich hab ja auch grundsätzlich kein Problem damit, am Wochenende zu arbeiten, aber mein Nochmann fährt am Wochenende Taxi, ich kann ihm doch nicht verbieten arbeiten zu gehen...ich find das eine so ätzende Einstellung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von AIIisonCameron am 31.07.2012, 20:22 Uhr

Oh, oh er fährt Taxi, das ist sowieso der unterste Job, den man machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och sofern ihm niemand ins Auto kotzt, gehts :-D

Antwort von Fru am 31.07.2012, 20:25 Uhr

hier aufm Lande ist das nicht so wild, was aber nichts an der Tatsache ändert, das er um 6 morgens Feierabend macht und ich ihm dann sehr schlecht um halb sechs den Zwerg bringen kann...er ist dann ja auch locker mal 24 Stunden auf den Beinen.....aber ....unwichtig, für andere zumindest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 31.07.2012, 20:25 Uhr

stimmt... man munkelt das sind komische Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von AIIisonCameron am 31.07.2012, 20:27 Uhr

Die sitzen nur so im Taxi und warten darauf über kleine Kinder herzufallen, ganz schlimm diese Taxifahrer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gaaaaaaaaaaaaaanz komisch

Antwort von Fru am 31.07.2012, 20:27 Uhr

aber eigentlich ist er ein Lieber, er gibt sich wirklich sehr viel Mühe, alles unter einen Hut zu bekommen, was meine Arbeit angeht, aber jetzt gehts an seinen Job und da kann ich dann verstehen, das er irgendwann die Leine zieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachts?? Kleine Kinder???

Antwort von Fru am 31.07.2012, 20:28 Uhr

Ich hoffe das ist ein Insider, den ich aus Unwissenheit nicht verstehe ;-D

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts?? Kleine Kinder???

Antwort von AIIisonCameron am 31.07.2012, 20:29 Uhr

Ich fahre selbst Taxi, den Rest kannst Du im Rub nachlesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne...ich mag gerade nicht suchen, sorry...

Antwort von Fru am 31.07.2012, 20:31 Uhr

aber ich versteh es jetzt zumindest annähernd :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.