Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 06.09.2020, 22:16 Uhr

Joie Mytrax / Buggys für mehr als 15 Kilo

Abend zusammen,

wir überlegen uns den Joie Mytrax zu kaufen. Ich bin nur etwas verwirrt. Auf manchen Shops steht, er wäre bis 15 Kilo, auf anderen Seiten wiederum sind es 22 Kilo...
Und es ist def. immer der Mytrax.

Gibt es beim Mytrax auch noch Unterschiede? Bzw. kann mir jemand sagen, bis wie viel Kilo er nun nutzbar ist?

Und... Kennt vlt jemand noch gute und günstige Buggys/Kiwas, die bis mehr als 15 Kilo nutzbar und in einem Stück zusammenfaltbar sind?

Danke euch und einen schönen Abend

 
10 Antworten:

Re: Joie Mytrax / Buggys für mehr als 15 Kilo

Antwort von 2o11 am 07.09.2020, 3:42 Uhr

Ich mag den mytrax nicht...
Dank der naht am Schieber hab ich nun eine sehr komische Stelle an der Hand.
Im Prinzip sind viele buggy nur bis 15 kg geprüft, halten aber wesentlich mehr bzw wurden intern getest.
Tfk dot, adventure, trail...
Gesslein s4
Römer britax b-motion (plus)

Gibt einige...
Wir hatten alle oben genannten. Aktuell den gesslein s4.
Viel wichtiger ist mir die Stabilität und der Platz fürs Kind. Hier achte ich besonders auf die Länge der Rückenlehne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joie Mytrax / Buggys für mehr als 15 Kilo

Antwort von Marymary1234 am 07.09.2020, 7:33 Uhr

Wir hatten den mytrax und haben ihn nach ca 8 Monaten reklamiert. Er neigt zum nach hinten kippen wenn das Kind drinnen liegt. Außerdem, die schievestange, ist so bescheuert konstruiert, dass wenn dein Kind etwas schwerer ist, diese so stark nachgibt und brechen kann. Wir haben uns dann einen gesslein gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joie Mytrax / Buggys für mehr als 15 Kilo

Antwort von grunz am 07.09.2020, 7:57 Uhr

Der TFK dot geht bis 20 Kilo.

Aber ganz ehrlich die halten alle mehr aus als 15 Kilo. Wir hatten für den Urlaub nen ganz billigen für 20 Euro da haben sich zum Teil beide Kinder reingequetscht und Einkaufstasche hing auch noch dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joie Mytrax / Buggys für mehr als 15 Kilo

Antwort von Babyborn18 am 07.09.2020, 8:12 Uhr

Vlt hätte ich das vorher erwähnen sollen. Aber der Mytrax soll ein Zweit-kiwa werden.
Wir haben eigentlich einen harten, aber wir benötigen noch einen, für kurze Strecken, wie morgens zur kita.
Daher sollte er nicht mehr wie 200/250 Euro kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joie Mytrax / Buggys für mehr als 15 Kilo

Antwort von grunz am 07.09.2020, 9:00 Uhr

Der Hauck Shopper Neo geht auch bis 25 Kilo und gibt's für unter 100 Euro.

Hier sind noch mehr:
https://buggys-testsieger.de/buggy-test-bis-25-kg/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joie Mytrax / Buggys für mehr als 15 Kilo

Antwort von CarmenMS am 07.09.2020, 9:47 Uhr

Wir haben den Mytrax und soweit ich weiß kann man ihn sogar bis 25kg nutzen.

Wir lieben den Buggy. Haben auch einen Hartan Kinderwagen, nutzen den grad aber nicht, sondern nur den Buggy.

Bei uns kippt da nix und die Naht am Lenker stört uns nicht. Toll ist, dass die Schiebestange höhenverstellbar ist. Normale Buggys sind mir immer zu niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joie Mytrax / Buggys für mehr als 15 Kilo

Antwort von misses-cat am 07.09.2020, 10:08 Uhr

Wir haben auch den mytrax und auch überhaupt keine Probleme mit ihm, die Schiebestange ist toll, wir nutzen in knapp anderthalb Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joie Mytrax / Buggys für mehr als 15 Kilo

Antwort von PatriciaKelly am 07.09.2020, 13:33 Uhr

Wir haben den mytrax jetzt beim 2.kind schon und oft genug steht der große vorne am tritt Brett mit drauf

Wir lieben ihn
Besonders den höhenverstellbaren Schieber

Das einzige was ich doof finde ist dass er hinten i mm Verdeck keine Löcher hat. Somit wird der Winter Fuß Sack nur vom 5 Punkt Gurt gehalten und den kann man nicht hinter der Rückenlehne irgendwo vernünftig fest binden. Aber das is nur manchmal nervig. Ansonsten ist der top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joie Mytrax / Buggys für mehr als 15 Kilo

Antwort von Maroulein am 07.09.2020, 17:15 Uhr

Meine Kleine ist 4 und wiegt keine 15 kg,den Kinderwagen haben wir aber schon mit 2 abgeschafft,da wäre noch viel Luft nach oben gewesen


Eigentlich ist es nur wichtig dass der Buggyaufsatz nicht auf diesen Adaptern sitzt mit denen man auch den Maxi Cosi drauf machen kann,diese Verbindungen halten irgendwie nicht so viel aus,und dass alle Räder irgendwo einen Stütz zum Gestell haben

Ich habe diesen kleinen Buggy von Nurse gehabt der ähnlich ist wie der Zapp,bei dem hängt der Sitz hinten ins leere,der hält dann auch nicht so viel aus(war aber nur der Urlaubsbuggy deshalb war mir das egal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joie Mytrax / Buggys für mehr als 15 Kilo

Antwort von Tamtam456 am 08.09.2020, 22:01 Uhr

Ich habe mich gerade für den Hauck Eagle 4S entschieden, etwas günstiger isr der Sunny, beide kompakt, leicht und bis ca 22 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.