Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vaniro am 27.06.2017, 19:20 Uhr

Kann da was passiert sein?

Hallo ihr Lieben, ich mach mir grad Sorgen.

Ich wollte grad stillen und mein Baby hat den Kopf nach hinten überstreckt. Da hat meine Mutti ihr den Kopf nach vorn gedrückt und Mäuschen hat mit Spannung gegengehalten, dann aber mit der Spannung nachgelassen und ist dann mit dem Kopf nach vorn geklappt. Ich mach mir jetzt übel nen Kopf a) weil ich ihr nie so fest gegen den Hinterkopf drücken würde und b) weil der Hinterkopf erst gedrückt wurde und dann der Kopf echt mit nem Ruck nach vorn ist. Meinst ihr, das ist schlimm?

Sie hatte danach auch eine leichte Rille an der Seite des Kopfes gehabt. Die ist aber glaub ich jetzt wieder weg.

 
11 Antworten:

Re: Kann da was passiert sein?

Antwort von hormoni am 27.06.2017, 19:24 Uhr

Welchen Eindruck macht das Kind auf dich?

Wenn es dem Kind gut geht und sie zufrieden aussieht (nicht weint, etc), würd ich mir keine Sorgen machen.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann da was passiert sein?

Antwort von Nenilein am 27.06.2017, 19:30 Uhr

Wie alt ist das Baby?
Da wird nichts sein. Mein Baby hat nen schiefen Kopf bekommen, da wurde dann oft mal stark am Schädel rum gedrückt (von Physiotherapeuten). Auch ein Babyschädel hält das schon aus, dazu ist der Knochen ja da, wenn auch noch weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann da was passiert sein?

Antwort von Vaniro am 27.06.2017, 19:31 Uhr

Direkt danach hatte sie nur diese Rille im Kopf. Jetzt hat sie grad geschrien (ist aber fast eine Stunde später). Hat sich aber schnell wieder beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann da was passiert sein?

Antwort von Vaniro am 27.06.2017, 19:32 Uhr

5 Wochen ist sie alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann da was passiert sein?

Antwort von Nenilein am 27.06.2017, 19:36 Uhr

Überleg mal, was da bei der Geburt für Druck auf den Kopf wirkt. Das macht erst mal überhaupt nix aus.

Ne Stunde später schreien hat sicher nichts damit zu tun. Also wenn sie dir normal vorkommt passt alles würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum tut die Oma das?

Antwort von mf4 am 27.06.2017, 19:40 Uhr

Das Baby drückt den Kopf nach hinten und ein erwachsener Mensch drückt dagegen?
Vielleicht solltest du der Oma mal sagen, dass sie so nicht mit dem Enkelkind umgehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut die Oma das?

Antwort von Vaniro am 27.06.2017, 19:45 Uhr

Hab ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut die Oma das?

Antwort von Mutti69 am 27.06.2017, 20:08 Uhr

Das war mein erster Gedanke!

Seit 5 Wochen wird gestillt und dann muss Muddern dabei hocken und greift mal direkt in diesen intimen Moment rein.
Das wäre mir eine Lehre...stillen in unmittelbarer Anwesenheit von Dritten ist ein no go. Armlänge ist Minimum!

Nein, ich denke nicht, dass etwas passiert ist...aber ich habe nicht wirklich verstanden was eigentlich wirklich war. Hinten drücken, Vorne fluppen und an der SEITE(???) eine Rille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut die Oma das?

Antwort von Vaniro am 27.06.2017, 20:14 Uhr

Mutti musste helfen, da ich eine Thrombose im linken Arm habe und jemanden brauch, der sie mir aufs Stillkissen legt. Sie trinkt im Liegen nämlich schlecht.

Ja. Sie hat überstreckt, weil sie nach meiner Hündin gucken wollte und meine Mutti dachte, sie fällt runter. Daher hat sie dann "beherzt" zugegriffen.
Und meine Maus hatte dann ne leichte Rille an der Kopfseite (ob das nun zusammenhängt, weiß ich nicht, hatte sie mir halt danach genau angeguckt und die Rille war später wieder weg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut die Oma das?

Antwort von Mutti69 am 27.06.2017, 22:03 Uhr

Oh! O.k., das mit der Thrombose ist (jetzt) verständlich. Dafür gute Besserung!
Das mit der Rille...ich würde denken, das war Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum tut die Oma das?

Antwort von Vaniro am 27.06.2017, 22:10 Uhr

Vielen lieben Dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.