Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igze12347 am 07.06.2017, 22:05 Uhr

Kann ich meine tochter mitnehmen ?

Hallo

Wir würden morgen gerne meine schwiegernutter im krankenhaus besuchen da ihr vor 2 tagen die gebärmutter entfernt wurde. Sie liegt im Brustzentrum.
Spricht da irgendetwas dagegen die kleine (1jahr) mitzunehmen ? Ich frage wegen evtl. Strahlentherapie o.ä. die vllt andere patienten auf der station bekommen ? Sry falls die frage unloglisch oder so ist ich habe leider keine ahnung davon wollte nur vorsichtshalber fragen.

 
6 Antworten:

Re: Kann ich meine tochter mitnehmen ?

Antwort von salzstange am 07.06.2017, 22:10 Uhr

am besten rufst du die Station an und fragst, in einigen Krankenhäusern ist es nicht
erwünscht wenn Kleinkinder auf sie Station kommen. also zu meiner zeit gab es
solche Vorschrifften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich meine tochter mitnehmen ?

Antwort von VerenaSch am 07.06.2017, 22:15 Uhr

Das mein Zwerg erst ein paar Tage alt war haben wir meine Oma besucht, die zu der Zeit Bestrahlung bekommen hat. Ich hatte damals sogar im Expertenforum gefragt.

So unlogisch ist die Frage nicht, zumindest kommt sie immer wieder auf. Hier z.B. eine Antwort von Dr. Busse:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=369265&suche=Chemo&seite=1

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich meine tochter mitnehmen ?

Antwort von Igze12347 am 07.06.2017, 22:15 Uhr

Oh okay danke! Mach ich dann mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich meine tochter mitnehmen ?

Antwort von Igze12347 am 07.06.2017, 22:24 Uhr

Hey danke für den link aber wenn ich raufgehe steht dort das die seite nicht mehr verfügbar ist.. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich meine tochter mitnehmen ?

Antwort von VerenaSch am 07.06.2017, 23:02 Uhr

Ich hab einfach im Expertenforum bei Dr. Busse "Chemo" in die Suchzeile eingegeben:

Liebe I.,
was soll denn vom Krebs oder von der Chemotherapie auf Ihre Tochter übergehen können?? Natürlich sehen Sie das völlig richtig, nur umgekehrt ein krankes Kind könnte für einen Patienten mit geschwächtem Immunsystem gefährlich werden. Der Onkel wird sich sicher sehr freuen, seine Nichte in den Arm nehmen zu können!!
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 18.07.2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich meine tochter mitnehmen ?

Antwort von Julia+Christopher am 08.06.2017, 6:46 Uhr

Habe es selber auch gerade durch.

Die Strahlentherapie ist keine Gefahr für die Kleine oder dich. Somal die in aller Regel ambulant durchgeführt wird.

Sofern deine Tochter selber gesund ist und keine Rotznase oder ähnliches hat kannst du sie mitnehmen. Sollte sie allerdings erkältet sein oder ähnliches, was ja so kleine Kinder häufig sind, würde ich es vermeiden. Dort liegen mit Sicherheit viele die durch die Chemo ein seh geschwächtes Immunsystem haben und da kann jede Infektion sehr viel mehr zuschlagen. Das braucht man dann nicht auch noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.