Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 21.11.2009, 18:54 Uhr

kann mir jemand helfen-sitze da und heule

Meine Scheidung läuft nun schon gute 2 Jahre. Mein Ex gibt die Papiere nicht ab.
Mein Partner und ich können deswegen nicht heiraten und unsere ganze Lebensplanung liegt auf der Strecke. Unser Haus können wir nicht kaufen, weil genau die 400 EUR pro Monat fehlen, die mein Schatz verdienen würde, wenn wir heiraten könnten (Steuerklasse 3)
Mein Ex verschlampt ständig alles und hat auch schon ca. 4000 EUR Bußgeld bekommen, aber das stört ihn auch nicht.
Ich rufe ihn fast täglich an deswegen und ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, er blockiert unser ganzes Leben.
Nächstes Jahr wollen wir ein Kind haben, und ich will das nicht auf ihn eintragen lassen.
Wie kriege ich ihn dazu??? Mein Anwalt sagt, man kann nix machen, solange der Versorgungsausgleich nicht durchgeführt ist.

 
3 Antworten:

ebenfalls ablinken- werde schwanger dann gilt das kind als ehelich- dein ex muß

Antwort von Rabauken-Mami am 21.11.2009, 18:58 Uhr

unterhalt zahlen


NEEEEEINNNNNNNNN natürlich NICHT

ich würde mitsamt meinem anwalt und NEUEN versorgungspapieren vor seiner tür stehen und ihn auf der stelle dau bringen jetzt sofort zu unterschreiben

--- ich weiß ehrlich gesagt nicht was du für eine rechtliche handhabe hast

mist - ich frag mich manchmal was in den köpfen vorsich geht, selbst wenn er dich nicht freigeben will, so muß ihm doch klarsein das ihm das nichts bringen wird-auf diesem wege bekommt er dich bestimmt nicht zurück

echt blöde für euch-- tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand helfen-sitze da und heule

Antwort von Mummy-2 am 21.11.2009, 19:06 Uhr

Hy,
das ist echt doof.Ehrlich gesagt schon böse! Sag mal wenn du in der Zeit Schwanger wirst, zählt das ja unter seinem Kind ( erstmal) muss er dafür dann ni Unterhalt zahlen? Wenn ja bekommst du ihn damit vielleicht weich ? Oder er ist total abgekocht und es ist ihm wurscht.
Naja aber dann haste den Ärger wegen Nachname des Babys, da muss er ja auch wieder zustimmen.Das ist ne doofe Sache


verstehe nicht das man in so ner Situation nichts machen kann.
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MUMMY das ist rein rechtlich wirklich so

Antwort von Rabauken-Mami am 21.11.2009, 19:08 Uhr

das kind gilt als ehelich--- und er müßte wirklich unterhalt zahlen, meine cousine hat dieses problem mit ihren jetzigen freund ebenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.