Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 24.09.2013, 21:05 Uhr

Katzenbaby alleine lassen???

Wir haben ein 12 Wochen altes Katzenbaby zur Pflege da die Besitzer diverse andere Sorgen haben und weder sie noch wir den Zwerg ins Tierheim geben wollten. Nun ist es aber so das das KatzenBaby an 3 Tagen die Woche allein sein wird... D.h. von 7-17 Uhr wird keiner von uns da sein...an den anderen 4 Tagen wuselt immer einer von uns vieren hier herum.Wird sich ein so junges Tier daran gewoehnen? (wohnungskatze kann auf Dachbalkon raus). und nein eine weitere Katze geht nicht und da macht mein mann nicht mit...Ich mag den mini ungern so lang allein lassen aber ich muss eben auch arbeiten...Und ja ich weiss das eine .Katze besser waere und nein ich denke nicht das es ein Tier im Tierheim besser hat denn an 4 Tagen wird er staendig umtuedelt...LG

 
13 Antworten:

Re: Katzenbaby alleine lassen???

Antwort von pothi am 24.09.2013, 21:10 Uhr

du hast dir die frage doch schon selbst beabtwortet, bevor hier jemand was sagen konnte.

eine katze allein ist scheisse. aber was nutzt dir die antwort jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby alleine lassen???

Antwort von desire am 24.09.2013, 21:19 Uhr

dann erklär deinem Mann mal ganz fix dass kein Lebewesen gern allein ist und er sich schön doof anschauen würde wenn er alleine wäre ohne dich.

Zweite Katze dazu oder gib sie ab......alleine sind sie unglücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby alleine lassen???

Antwort von Melli130 am 24.09.2013, 21:22 Uhr

hm, was sagt die Besitzerin? Möchte sie das Kätzchen irgendwann zurückhaben?
Ich bin auch kein Fan davon, eine Wohnungskatze allein zu halten, aber trotzdem hast du nicht ganz unrecht mit dem Tierheim-Argument.
Könnte sie auf Dauer Freigang geniessen oder würde sie Wohnungskatze bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby alleine lassen???

Antwort von Princess01 am 24.09.2013, 21:25 Uhr

Nicht immer sind 2 Katzen besser, denn normal haben Katzen Reviere. Passen die Katzen nicht zusammen leidet eine, ob das dann so toll ist...
Einer Katze ist es völlig egal ob wer da ist oder nicht. Wenn das schlimm wäre dürfte kein berufstätiger Mensch Tiere haben.
Aber abgeben nur weil man mal nicht da ist halte ich für völlig überzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr vergesst, dass ein 12 Wochen alter Wurm regelmässig gefüttert werden muss!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 24.09.2013, 21:36 Uhr

Und Princess: zu einem 12 Wochen altem Baby eine gleichaltrige Katze geht wunderbar!

AP: an 4 von 7 Tagen umsorgt werden, drei aber 10 Stunden alleine sein, als Katzenkind schon scheisse! Evtl. kommen unliebsame Macken dazu wie unrein werden, Möbel zerkratzen, die Wände hochgehen usw.

KEIN KIND ist gern allein. Also entweder noch eine oder abgeben. Alles andere ist fürs Katzenkind unzumutbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby alleine lassen???

Antwort von niklas2006 am 24.09.2013, 21:37 Uhr

Ich hatte 15 Jahre lang eine Wohnungskatze alleine - aus dem Tierheim geholt, absolut unverträglich mit anderen Katzen und Freigang war leider nicht möglich. Ich glaube sie hat sich trotzdem sehr wohlgefühlt!
Jetzt haben wir wieder nur eine Katze, allerdings darf sie raus, was für sie Spaziergänge von 10 Minuten im eigenen Garten, selten mal in Nachbars Garten bedeuten. Wenn wir nicht zu Hause sind, bleibt sie im Haus. Und das können auch mal viele Stunden sein. Wenn ich dann nach Hause komme, sieht sie mich verschlafen aus unserem Bett an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby alleine lassen???

Antwort von susafi am 24.09.2013, 21:38 Uhr

ich bin auch nicht immer da und meine Katze alleine... das ist nun mal so... von Anfang an... sie wird klar kommen... aber ob du dann mit den Schäden in deiner Wohnung klar kommst? Katzen haben nämlich viel Unfug im Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von niklas2006 am 24.09.2013, 21:39 Uhr

Sie musste auch als Katzenbaby über viele Stunden alleine bleiben, ist seitdem (2,5 Jahre alt) trotzdem (siehe Post weiter oben) 100% stubenrein, hat noch nie (!!!) etwas angekratzt (außer ihren Kratzbaum) und verhält sich auch sonst "ganz normal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby alleine lassen???

Antwort von Princess01 am 24.09.2013, 21:52 Uhr

Man kann doch Futter immer stehen haben, wo ist das Problem? Ich finde dennoch nicht das es Quälerei ist und der Mensch sollte nicht von sich aufs Tier schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby alleine lassen???

Antwort von desire am 24.09.2013, 22:14 Uhr

es IST Tierquälerei ein Tier einzeln zu halten!
man!
sie jagen alleine...ja!
Aber wenn ich meine zwei anschaue die sich gegenseitig putzen, miteinander spielen und zusammen schlafen....da eine einzelne zu habenn...never....°!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby alleine lassen???

Antwort von niklas2006 am 24.09.2013, 22:20 Uhr

Ich hatte damals ein zweite und die erste hat sie halb tot gebissen.... Und da waren beide noch recht jung. Ich habe noch nie eine Katze so fauchen hören!
Der zweite Versuch ging genauso schief, unsere "Erstkatze" hat nicht mehr gefressen, hat überall hingemacht, die andere Katze angefallen oder sich stundenlang auf dem Schrank versteckt.
Diese Situationen empfand ich definitiv mehr als Tierquälerei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby alleine lassen???

Antwort von desire am 24.09.2013, 22:27 Uhr

ja gut. Wen das so ausartet dann ist es besser eine allein zu halten...oder es ev. mit einem anderen Tier zu versuchen.

Aber grundsätzlich finde ich schon dass da zwei zusammengehören und ich würd auch nie (vorrausgesetzt es eskaliert nicht so wie bei dir!) eine Katze alleine halten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby alleine lassen???

Antwort von Port am 24.09.2013, 22:32 Uhr

Ich hatte früher öfter so kleine Katzen, da eine Freundin von mir im Tierschutz tätig ist und immer mal einen Wurf Bauernkatzen bei mir in Pflege gegeben hat.

Ich war Vollzeit berufstätig (ca. 9 Stunden außer Haus), das war nie ein Problem. Auch dann nicht, wenn ich mal nur eine hatte. Kein Kratzen an Möbeln, kein Pinkeln in die Ecken.

Optimal ist es sicher nicht, aber mit 12 Wochen sind sie dann doch nicht mehr soooo klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.