Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loni1975 am 21.07.2017, 23:12 Uhr

Katzenkratzer....

hallo,
ich hab mal eine frage...bin gerade ganz böse von meiner Lieblingskatze am Arm gekratzt worden....es ist recht tief und auch angeschwollen...aber so ein Kratzer ist doch sicher nicht so schlimm wie ein tiefer Biss, oder? Ich weiß, dass man mit einem Biss ins Krankenhaus soll, ich hatte schon etliche kleine Bisse und Kratzer, aber dieser ist halt echt recht tief und lang und ist direkt nach außen angeschwollen...versuche gleich mal eine Foto zu posten....er wird auch immer dicker...hab jetzt natürlich desinfiziert....man, ich hab wahrscheinlich Paranoia :-(

vielleicht könnt ihr mich mal runter bringen, bevor ich gleich noch ins Krankenhaus fahre.....

 
14 Antworten:

hier mal ein Bild

Antwort von Loni1975 am 21.07.2017, 23:13 Uhr

hier nun ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier mal ein Bild

Antwort von jackiedesnoo am 21.07.2017, 23:16 Uhr

Also desinfiziert hast du ja schon. Wie sieht es mit dein Tetanus impfung aus? Ich wurde es bis morgen beobachten. Ist die Katze entwurmt, geimpft? Freigänger oder Hauskatze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier mal ein Bild

Antwort von pothi am 21.07.2017, 23:17 Uhr

Hallo,
naja ist halt ein Kratzer...
Ich nimm ja mal an du bist Tetanus geimpft.

Dann ist alles gut.
Ist doch echt nur ein Kratzer

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier mal ein Bild

Antwort von Loni1975 am 21.07.2017, 23:22 Uhr

Freigänger, entwurmt und geimpft...ich selber auch....also Tetanus :-) es brennt halt tierisch und ist ziemlich angeschwollen...ich bin auch nur so empfindlich, weil der Lebensgefährte meiner Arbeitskollegin vor ein paar Monaten richtig Stress nach einem Biss hatte...das wurde aufgeschnitten, ausgeschabt usw....und da der Kratzer so angeschwollen ist, würde mich mal interessieren, ob es auch so schlimm werden kann...oder liegt das beim Biss am Speichel???ich kann nur sagen...der Kratzer brennt ohne Ende :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier mal ein Bild

Antwort von mausebär2011 am 21.07.2017, 23:22 Uhr

Hm, also solche Kratzer habe ich ständig. Da würde ich persönlich mir nichts bei denken.
Zur beruhigung kannst du es ja weiter beobachten und wenn es schmerzhafter wird oder stärker anschwillt, vorallem über mehrere tage, dann kannst du ja immernoch zum Arzt.
Ich persönlich habe sowas aber ständig, nicht nur von Katzen, meist von der Arbeit her. Bin deswegen aber noch nie beim Arzt gewesen.




Ich habe vorhin auch eine gescheuert bekommen. Hab mit Sohnemann unter der Decke getobt, fand katze suuuper spannend "Welches Mäuslein steckt denn da drunter?"
Tja und zack, hatte ich eine gefangen. Meine rechte Kopfseite tut jetzt ganz schön weh, hat auch ziemlich geblutet, aber das tun Wunden am Kopf ja immer. Sind zum Glück nur kleine Kratzer.

Letztes Jahr hat mich meine Katze schlimm gebissen weil ich sie grade hochhob als ein Hund neben uns stand, das hatte ich aber nicht gesehen und sie bekam Panik. Da hatte sie sich in meinen Arm verbissen. Das war richtig fies. Ich habe heute noch Knubbel an den Stellen und Narben. Ist aber auch fast ein Jahr her jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier mal ein Bild

Antwort von pothi am 21.07.2017, 23:25 Uhr

sooo angeschwollen ist es doch gar nicht.
hm
Also in meinen Augen echt nur ein Kratzer. Nix schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier mal ein Bild

Antwort von jackiedesnoo am 21.07.2017, 23:35 Uhr

Naja kratzer brennen nun mal. Ich wurde es, wegen der Schwellung, etwas kühlen und beobachten. Gucken das es sich nicht entzündet. Wenn doch dann am Montag zum Arzt gehen oder ebend die Hausärztlichen bereitschaftsdienst ( tel:116117) anrufen. Die nummer ist Bundesweit. Zur Krankenhaus damit brauchst du nicht. Es ist ja schliesslich kein richtigen Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss schon weswegen ich ein Hundemensch bin

Antwort von Pebbie am 22.07.2017, 1:06 Uhr

Ich finde Katzen hinterhältig.....
Unsere TA sagt, man muss aufpassen bei solchen Geschichten da sich manchmal bei Tieren unerkannte Pilzinfektionen unter den Krallen befinden. Das kann dann nette Narben geben. Das trifft auch für Hunde zu
Desinfizieren, Bepanthen drauf und beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkratzer....

Antwort von Mutti69 am 22.07.2017, 7:48 Uhr

Das ist ein Kratzer...ja mei. Infizieren kann sich immer mal was...aber wenn ich wegen so was immer ins Krankenhaus rennen würde, dann würden die mir sicher eine Flatrate anbieten

Nächstes Mal besser hinhören, wenn Frau Katz dich warnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkratzer....

Antwort von nilo1988 am 22.07.2017, 10:21 Uhr

Sieht für mich als Laie nicht wirklich schlimm aus. So sehen richtige Kratzer (egal ob vom Strauch oder einem Tier) immer aus. Also nur wenn sie so aussehen, bemerke ich überhaupt den Kratzer.

Ernsthaft, dein Körper reagiert und wenn du Tetanusimpfung hast, würde ich es wirklich nur kühlen, wenn es mich stören würde... und eine Wunde reagiert auch auf desinfektion.

Sollte sich daran etwas merkwürdiges tun, dann würde ich den Arzt aufsuchen. Aber ansonsten... "Pflaster drauf und gut".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkratzer....

Antwort von Christine70 am 22.07.2017, 11:16 Uhr

Katzenkratzer schwellen immer so an, ich hatte schon viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkratzer....

Antwort von Malefizz am 22.07.2017, 11:48 Uhr

Seit ich von der Katzenkratzkrankheit gelesen habe - ernsthaft jetzt - tue ich die Kratzer, und vor allem solch tiefe Kratzer nicht mehr so leicht ab. Ich versuche, Kratzer zu vermeiden, und desinfiziere alle Kratzer sofort. Es ist wirklich erstaunlich, wie potentiell ärgerbehaftet es sein kann, eine Katze zu haben.

http://flexikon.doccheck.com/de/Katzenkratzkrankheit

Für den Kratzer speziell würde ich eben Octanisept Salbe und EMLA Salbe empfehlen. Beobachten, und bei weiteren Beschwerden zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkratzer....

Antwort von Nala1987 am 22.07.2017, 14:31 Uhr

Also, dass Kratzer IMMER so aussehen ist ja nun nicht so. Ich habe 2 Katzen und habe nur sehr selten solche Kratzer.
In dem Fall sehe ich auch noch keinen akuten Handlungsbedarf. Die Schwellung (sofern auf einem Bild beurteilbar) ist noch in Ordnung. Mehr als Desinfizieren und beobachten würde ich auch nicht.
Katzenkrankheit ist zwar blöde, aber sofern man nicht immumsupprimiert ist, ist es nicht lebensgefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkratzer....

Antwort von Loni1975 am 22.07.2017, 21:54 Uhr

Frau Katz hat nicht bösartig zugeschlagen....und ich höre immer auf die Wünsche meiner 3 Katzen...sie wäre fast von meinem Schoß gestürzt und hat versucht, Halt zu finden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.