Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kids-no-fun am 21.01.2010, 15:14 Uhr

Kauft Ihr auch gebrauchte Kleidung und gebrauchte Schuhe für Eure Kinder?

Ich kaufe eigentlich alles gebraucht auf den Kinderbasaren die hier immer stattfinden.

Die Preise sind wirklich unschlagbar und vieles sieht meist noch aus wie Neu.

Ich bekomme immer einen Schock, wenn ich mal in der Stadt unterwegs bin und dann in den Schaufenstern Kinderkleidung sehe und die dazugehörigen Preise.

Dadurch das ich schon lange Gebraucht kaufe habe ich die Realität für die Neupreise verloren.

Wie ist das denn bei Euch so?

 
13 Antworten:

gebrauchte kleidung ja

Antwort von Schnuggel78 am 21.01.2010, 15:15 Uhr

gebrauchte schuhe NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Ihr auch gebrauchte Kleidung und gebrauchte Schuhe für Eure Kinder?

Antwort von Babe2006 am 21.01.2010, 15:15 Uhr

Kleidung JA
Schuhe NEIN
Da bin ich etwas eitel, fragt mich aber nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Ihr auch gebrauchte Kleidung und gebrauchte Schuhe für Eure Kinder?

Antwort von Hofi2 am 21.01.2010, 15:15 Uhr

Wir bekommen die meisten Sachen geschenkt. Meist neu - manchmal bekomme ich aber auch von der Nachbarin Klamotten für den Kleinen.
Ich kaufe ganz, ganz selten was. Schuhe allerdings gibts bei uns nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA! gebrauchte Schuhe aber nur in kleinen Größen. Wenn sie die Schuhe länger tragen,

Antwort von 32+4 am 21.01.2010, 15:16 Uhr

dann paßt sich der Schuh nämlich an den Fuß des Vorgängers an. Das ist dann blöde für den Nachfolgeträger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebrauchte kleidung ja, Schuhe nein

Antwort von melli19 am 21.01.2010, 15:16 Uhr

j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso seit Ihr gegen gebrauchte Schuhe?

Antwort von no-kids-no-fun am 21.01.2010, 15:19 Uhr

Also ich bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen und beide Kinder haben schöne Füße.

Ich schaue auch immer nach sehr gut erhaltenen Markenschuhe wie Elefanten, Ricosta usw., denn da weiß ich, dass Sie Ihnen gut passen und auch Qualität haben. Zudem nehme ich immer mein Meßgerät mit, wo ich die Größen innen drin ausmesse und kontrolliere. Und wenn die Maße stimmen müssen die Kinder dann Probetragen.

Das hat bis jetzt immer sehr gut geklappt.

Ich finde 50€ für einen neuen Schuh sehr viel Geld zumal die nach 4x tragen schon vorne abgeschliffen sind.

Daher finde ich es weniger ärgerlich, wenn ich nur 5€ bezahle und dafür 5 Paar kaufe. Da können Sie dann räubern wie Sie möchten und ich rege mich dann nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterhosen und co kaufe ich auch neu

Antwort von Babe2006 am 21.01.2010, 15:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Ihr auch gebrauchte Kleidung und gebrauchte Schuhe für Eure Kinder?

Antwort von annakind am 21.01.2010, 15:26 Uhr

Ich kaufe sehr gerne aus 2. Hand, manchmal auch Schuhe.
Zur Zeit habe ich großes Glück, weil mir eine liebe Bekannte Kleidung schenkt, die sehr gut erhalten ist.

Früher musste alles neu sein, heute bin ich da anders. Das Geld sitzt auch nicht mehr so locker.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Ihr auch gebrauchte Kleidung und gebrauchte Schuhe für Eure Kinder?

Antwort von rockabella1984 am 21.01.2010, 15:30 Uhr

Kleidung für die Kurze auch gebraucht. Für mnich manchmal auch. (Haben hier nen Laden der gebrauchte Sachen von Esprit, H&M und Biba hat.

Aber Schuhe, Socken und Unterwäsche sind gebraucht ein absolutes No Go. Wobei ich sagen muss, dass wir auch keine 50 Euro für ein paar Kinderschuhe ausgeben

lg,
bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Ihr auch gebrauchte Kleidung und gebrauchte Schuhe für Eure Kinder?

Antwort von mamafürvier am 21.01.2010, 15:33 Uhr

Kleidung ja wenn astrein
Schuhe nein
Unterwäsche nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur H&M Jeans bei Ebay!!

Antwort von jeromes_mama am 21.01.2010, 15:48 Uhr

Sonst alles neu,da es hier kaum Flomärkte gibt und wenn doch,haben die meist nur Schrott!!
Bei Ebay kosten die Sachen oft fast soviel wie im Laden,deswegen kaufe ich sie direkt neu!!

Schuhe sowieso immer neu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebrauchte kleidung ja

Antwort von Sfanie am 21.01.2010, 16:08 Uhr

aber keine gebrauchten Schuhe! Für mich ein NoGO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles gebraucht, auch Schuhe

Antwort von Aurore am 21.01.2010, 17:07 Uhr

Dazu übrigens mal ein interessanter Text aus dem Babypflege-Forum von Katrin Simon:

"Nach meinen Recherchen hat sich ergeben, dass die Empfehlung neue Schuhe zu kaufen natürlich! von der Schuhindustrie forciert wird und dass diese Empfehlung natürlich die Nummer sicher ist, um sich vor der Verantwortung frei zu machen, sollten Fuß- bzw. Haltungsprobleme bei Kindern auftreten....
Jedes Kind hat aber schon allein durch seine Veranlagung und durch seine eigenständige körperliche Entwicklung, samt seines Bewegungsmusters ganz individuelle Eigenschaften, die beim Schuhkauf beachtet werden sollten.
Ein Kind welches Laufen lernt und dessen Füße sehr schnell wachsen, wird daher in einem gebrauchten und vor allem passenden Schuh!!!! ebenso ideal Laufen lernen, wie in einem Schuh, der neu ist. Denn das wird oftmals nicht beachtet. Der Schuh muss passen und zwar richtig. Hier entzweiht sich natürlich die fachliche Beratung in einer Second-Hand Einrichtung bzw. beim eigenständigen Kauf eines Schuhes. Denn eine qualifizierte Beratung kann man eben nicht erwarten und kauft demnach ggf.einen gebrauchten, aber nicht passenden Schuh und daher einen falschen, der dann Schäden anrichten kann.
Aber- der Kauf in einem Schuhdiscounter jeglicher Art, wo die Schuhe zwar neu, aber unter unprofessioneller Beratung erfolgt, hat man einen selben Effekt. Dann ist der Schuh zwar neu ( und ggf. günstig), aber er passt ebenso wenig.
Beim Kauf eines neuen Schuhes samt einer guten Fachberatung bezahlt man daher meist den hohen Preis für diese mit. Dennoch gibt es auch dort keine Garantie. Sinnvoll ist es deshalb sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen und sein Kind gut zu beobachten.

Ich lege noch einen Artikel bei, der sich mit dem Thema "Kinderschuhe" auseinandersetzt.

http://motionlab.klinikum.uni-muenster.de/kidfoot/BoRoKidshoeFUSS2005.pdf


Wenn Sie alle Kriterien beim Erwerb eines gebrauchten Kinderschuhes beherzigen, so kann Ihre kleine Maus diese sehrwohl auch tragen.

Weitere Infos auch in diesem Buch:
"Kinderfüße-Kinderschuhe
Alles Wissenswerte rund um kleine Füße und Schuhe.
ISBN 3-00-005879-6
3. Auflage 2005, 54 Seiten, gebunden
Preis: 9,50 Euro, 15 CHF (excl. Versand)"

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.